Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie ich es hasse! :mad:
#1
Hallo,
hier, das hat mir ein freundlicher Mensch auf dem Supermarktparkplatz hinterlassen:

[Bild: dsc01286qi0.jpg]

Natürlich ist der Wi... abgehauen...! Sauer Gulp
Und gesehen hat auch niemand was, das war klar...

Weiß einer, was sowas ungefähr kostet? Ich hab einen Hals, das glaubt ihr nicht... Sauer

Frustrierter Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
Erst mal mein aufrichtiges Mitgefühl ... Fahrerflucht ist leider in unserer Gesellschaft Volkssport geworden ... Traurig

... ich habe zwar selbst einen e32 (der seit 5 Wochen gut behütet steht) ... aber irgendwie kann ich jetzt nicht erkennen, ob das der Kotflügel vorne ist oder der Radlauf hinten ...

im ersteren Fall würde ich mich auf die Suche nach nem lackierten gebraucht-Kotflügel machen, im letzteren nach einem sehr guten Karosseriebauer, der Dir das Ding wieder gut raus zieht und richtet ... das wird mit lackieren bestimmt kein billiges Vergnügen werden ...

Viel Erfolg und tröste Dich mit dem alten, banalen aber richtigen Spruch:

Zum Glück nur Blech ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3


Hallo Eddy,

deine Verfassung kann ich sehr gut nachvollziehen... Überrascht

Idee: Die schlimme Kante mit spitzen Fingern herausziehen - gut frühstücken vorher nicht vergessen - die Lackabschürfungen auspolieren (wenn der lack nicht gerissen ist) und den verkleinerten Rest dem Beulen-Doc überlassen.

Kommt so am Günstigsten - vielleicht 100 Eus (pi mal Daumen), kurzzeitig schmerzende Fingerkuppen und etwas Arbeit
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
@ Martin: das sieht mir nach dem Kotflügel vorn rechts aus.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Hoffentlich hast Du eine Vollkasko. Welches Blechteil von welchem BMW-Modell ist das? Ich würde es mal für den vorderen Kotflügel eines E32 oder E34 halten, dann dürften das etwa 250 EUR (E34) bzw. 300 EUR (E32) für den Kotflügel plus Lackierung und ggfs. Montage sein. Sei froh, dass es nicht hinten ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:das sieht mir nach dem Kotflügel vorn rechts aus.
Der Kandidat hat 100 Punkte...

Zitat:im ersteren Fall würde ich mich auf die Suche nach nem lackierten gebraucht-Kotflügel machen
Das wäre nicht das Problem, unweit von hier ist ein Schrottplatz, auf dem ein diamantschwarzer 750i liegt. Ich habe allerdings Angst vor einem möglichen Farbunterschied, den man in der Sonne sehen könnte... Traurig

Zitat:Idee: Die schlimme Kante mit spitzen Fingern herausziehen - gut frühstücken vorher nicht vergessen - die Lackabschürfungen auspolieren (wenn der lack nicht gerissen ist) und den verkleinerten Rest dem Beulen-Doc überlassen.
Das klingt interessant, wäre vielleicht ne Überlegung wert. Mal sehen, ob ich das hinbekomme...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Neben der Fingermethode kannst du es auch mit einer Schraubzwinge versuchen, zunächst etwas herauszuziehen. Dazu über den Verlauf des Radlaufes ein gepolstertes Stück Dachlatte o.ä. aufsetzen; hinter dem Radlauf am Knick ein Stück Kork/Gummi einlegen und dann das Flachstück der Zwinge auf den Kork und vorne an der Latte konternd GEFÜHLVOLL drehen. Nicht in einem Stück; zwischendurch kontrollieren und Zwinge ggf. umsetzen.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#8
Eine geballte Faust oder eine richtig angesetzte Handkante kann auch schon Wunder bewirken. Zwinker










. . . und nicht vergessen . . . : Beim Verwenden der Faust oder Handkante ordentlich sauer sein . . . Zwinker Fettes Grinsen


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Zitat: . . . und nicht vergessen . . . : Beim Verwenden der Faust oder Handkante ordentlich sauer sein . . . Zwinker Fettes Grinsen


Achtung, Ironie

Das macht man doch mit mentaler Stärke Fettes Grinsen Zwinker

GRuß Stephan Smile
Zitieren
#10
Warst Du mal bei der Supermarktleitung? Evtl. haben die Kameras auf den Parkplatz gerichtet.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat:Das macht man doch mit mentaler Stärke

. . . Fettes Grinsen ist mein Name Bruce Lee . . . ? Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Das macht man doch mit mentaler Stärke

. . . Fettes Grinsen ist mein Name Bruce Lee . . . ? Fettes Grinsen

O.K........bleiben wir bei Bruce Low Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Zitat:Hoffentlich hast Du eine Vollkasko.
Nein, leider nicht... Traurig

Zitat:Warst Du mal bei der Supermarktleitung? Evtl. haben die Kameras auf den Parkplatz gerichtet.
Nein, leider nicht... Traurig

Zitat:. . . und nicht vergessen . . . : Beim Verwenden der Faust oder Handkante ordentlich sauer sein . . .
Dann hätte ich es direkt auf dem Parkplatz machen müssen... Fettes Grinsen


Na ja, vielen Dank jedenfalls für eure Tipps. Es ist sicher einen Versuch wert, viel schlimmer kann's ja nicht mehr werden...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
@ Eddy: Das Blech sollte aber nicht kalt sein, handwarm oder etwas mehr wäre von Vorteil!

Zitat:Es ist sicher einen Versuch wert, viel schlimmer kann's ja nicht mehr werden...
Und wenn . . . dann . . .

. . .
Zitat:unweit von hier ist ein Schrottplatz, auf dem ein diamantschwarzer 750i liegt . . .
. . . Fettes Grinsen




Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
@ Eddy:

sowas ist mehr als ärgerlich. Du hast mein Mitgefühl.
Ich habe auch schon 2mal ca. 150 Euro für Beulen-Doktor in den letzten 4 jahren bezahlt - für die Unachtsamkeit anderer.

Aber Dein Schaden ist ja richtig heftig.
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Hallo Eddy,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst (und meine Freundin auch).

Schau hier, ist noch gar nicht solange her..

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10309
Du hast unser solidarisches Mitgefühl ! Traurig
Zitieren
#17
Grüß Gott,

leider kann ich außer meinem tiefsten Mitgefühl dazu sachlich nichts beitragen, wie eben immer.

Dennoch darf man sich da nicht wundern, wenn man dann einmal zur Selbstjustiz greift, falls man so einen Haubentaucher (fränkischer Wasservogel; sprich in unserem Fall "rücksichtsloser Zeitgenosse" -dies schreibe ich nur wegen FSK 16 Zwinker ) oder die BallaBallaKinder (die fußballspielenden Nachbarsjungen) auf frischer Tat ertappen sollte.

Deshalb kann ich es nach wie vor nur empfehlen, ich hatte es schon einmal in unserem Forum erwähnt, nach Möglichkeit immer abseits zu parken (je weiter Weg vom Eingang, desto besser), oder man quetscht sich ganz dicht neben einen Dauerparker ran, von dem man zufälliger Weise weiß, dass er nicht weg fährt. Auch beliebt sind Parkplätze neben Liebhaberfahrzeugen. Aber dumm daherreden kann jeder.

euer

touringfan

KW: Ich parkte auch jahrelang auf einem Supermarktparkplatz, welcher von Glasscherben, Nägeln, Metallteilen aller Art usw. übersäät ist. Doch seit ein paar Monaten parke ich auf einem Parkstreifen neben der Straße, weil da erstens die Frequenz (abgesehen von den vorbeifahrenden Autos und Fußgängern) nicht so hoch ist. Sprich es parkt nicht alle paar Minuten ein anderer Vollidiot ein oder aus. Und zweitens ist diese Parkfläche für forchheimer Verhältnisse relativ sauber!
Zitieren
#18
Zitat:Aber Dein Schaden ist ja richtig heftig.
Ich möchte mal gern wissen, wie der- oder diejenige das fertiggebracht hat. Muss ja irgendwie voll reingefahren sein. Wer so einparkt dürfte eigentlich keinen Führerschein haben...

Zitat:nach Möglichkeit immer abseits zu parken (je weiter Weg vom Eingang, desto besser)
Das mache ich ohnehin schon, aber auch abseits scheint man vor Idioten nicht sicher zu sein...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#19
nach Möglichkeit immer abseits zu parken (je weiter Weg vom Eingang, desto besser)


...Das hilft nix, du kannst allein in Reihe 17 parken während von 6 - 16 alles frei ist,
wenn du aus dem Laden rauskommst, steht rechts + links neben dir ein Auto...! Zwinker Sauer

Offensichtlich sind die deutschen alles Herdentiere. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt den Strich der 2 Parkplätze voneinander abgrenzt unter die Mitte des Fahrzeuges zu nehmen. Es ist mir §$%"/§-egal wenn ich dadurch einen Parkplatz verschenke. Denn die 50-100 Euro die ich für den Beulendoc spare sind /meine/ Euros.

Gruß,

el_horst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste