Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feinstaubplakette verkaufen?
#1
Hi Leute,
darf man eine ausgefüllte, aber nicht benutzte Feinstaubplakette wieder verkaufen? Kann da jemand etwas konkretes zu sagen?
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Krieg ich die dann auch zum halben Preis ?

Nur so ne Frage.... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Zitat:Krieg ich die dann auch zum halben Preis ?

Nur so ne Frage.... Zwinker

nö, aber ich hab schon ein "unmoralisches" Angebot erhalten was ich eigentlich nicht ablehnen möchteSmile

Auf der anderen Seite beschwert sich der Aussteller der Plakette, es wäre seine und ich dürfte die nicht weiterverkaufen.

Nur ich finde weder in der Feinstaub-Verordnung noch sonst irgendwo das ich meine Plakette nicht weiterverkaufen darf. Das man sich die nicht in ein anderes Auto klaben darf ist klar, aber vielleicht hat ja jemand ein Feinstaub-Plaketten-Sammelalbum und möchte seine Sammlung ergänzen Zwinker

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Zitat:darf man eine ausgefüllte, aber nicht benutzte Feinstaubplakette wieder verkaufen? Kann da jemand etwas konkretes zu sagen?
Zitat:Auf der anderen Seite beschwert sich der Aussteller der Plakette, es wäre seine und ich dürfte die nicht weiterverkaufen.
Hallo,
offensichtlich bedarf die Frage nach den Eingentums- und Besitzverhältnissen
noch einer näheren Erläuterung. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Gute Idee, ich fahre jetzt alle Werkstätten an und besorg mir ne schöne grüne Plakette, und verticker die an Leute die keine bekommen würden.

Zum Glück ist der Edding ja mit Allohool sehr leicht zu entfernen. Ich glaube man nennt das auch Urkundenfälschung.
Wollte sich da irgendjmd dran beteiligen ??????????????????????????

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#6
meiner meinung nach wird die plakette aber erst zur urkunde wenn sie auf der scheibe pappt.
Zitieren
#7
Und ich habe letztens erst eine beschriebene Plakette weg geworfen... Haare zu Berge:
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Zitat:Und ich habe letztens erst eine beschriebene Plakette weg geworfen... Haare zu Berge:

Geldverschwender! Oder wie El-Utz es sagen würde "Wirf das Geld ins Klo und spül runter, dann hörst du es wenigstens klippern"! Achtung, Ironie
Zitieren
#9
Zitat:meiner meinung nach wird die plakette aber erst zur urkunde wenn sie auf der scheibe pappt.

Es stand in WIKIPEDIA:
Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden, in der Absicht den Rechtsverkehr zu täuschen. Der Versuch ist strafbar.

Echt ist eine Urkunde, wenn die verkörperte Gedankenerklärung geistig von der Person herrührt, von der sie errichtet sich darstellt.

Das bedeutet:
Schon das Verändern der Eintragung auf dem Kleber täuscht folglich über den Inhalt der Gedankenerklärung und über die Person (oder Behörde) von der errichtet sie sich darstellt - auf's Kleben kommt's nicht an.

Oder umgekehrt: Wird der Bäpper etwa schon dadurch gefälscht, indem man ihn (unverändert!) statt auf die Winschutzscheibe des Autos lieber doch zu Hause an die Klotür klebt? Nein, wird er nicht!
Nur die Rechte, die sich aus der Plakette als verkörperte Gedankenerklärung ableiten lassen können dann nicht mehr so ohne weiteres genutzt werden. Das Einfahren in eine Feinstaubzone mit der plakettierten Klotür könnte schwierig werden.... Zwinker Und der unveränderte Bäpper am falschen Auto berechtigt nicht zum Einfahren in die Feinstaubzone. denn das KFZ hat dann ja keine gültige Plakette.

Obwohl: Die Feinstaubbelastung bei der Klotürvariante wird vermutlich traumhaft gering sein... Achtung, Ironie

M
Zitieren
#10
Zitat: Die Feinstaubbelastung bei der Klotürvariante wird vermutlich traumhaft gering sein...

Kommt auf den jeweiligen Benutzer an . . . Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Schade, dachte sie hier günstig zu bekommen Traurig

Who fucks the System ?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Schade, dachte sie hier günstig zu bekommen Traurig

Who fucks the System ?


Tja, die letzte gebrauchte Plakette die ich beobachtet habe, ist für schlappe 43 Euro!! über den virtuellen Ladentisch gegangen.

Auf den Preis kann Dir gerne 50% Rabatt geben Fettes Grinsen Fettes Grinsen
..das wäre doch günstig,oder? Zwinker

Kann noch jemand etwas konkretes zu meiner Ausgangsfrage stellen?

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#13
Zitat:Kann noch jemand etwas konkretes zu meiner Ausgangsfrage stellen?

Viele Grüße
Andreas

Also ich würde es nicht machen. Es sind auch schon Blanko-Plaketten im Umlauf (habe ich nur gehört! Zwinker ), wäre mir zu heikel.

Und bei ebay haste neuerdings auch mal die Grünen als Käufer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0208373667

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
Zitat:Hi Leute,
darf man eine ausgefüllte, aber nicht benutzte Feinstaubplakette wieder verkaufen? Kann da jemand etwas konkretes zu sagen?
Viele Grüße
Andreas


Eine blödere Frage habe ich selten gelesen!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Klingt für mich nach:

A gibt ganz legal Feinstaubplaketten aus und berechnet dafür x Euro.
B geht mit den Papieren von C's Auto zu A und lässt sich die korrekte und auf C's Auto lautende Plakette ausstellen ("ausgefüllt, aber nicht benutzt") und zahlt dafür besagte x Euro.
Anschließend gibt B die Plakette an C zum Einkleben in dessen Auto und berechnet C daraufhin (x+y) Euro dafür.

Da B in diesem Fall quasi nur "Dienstleister" ist, kann ich als Laie da kein Problem erkennen. Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Zitat:Tja, die letzte gebrauchte Plakette die ich beobachtet habe, ist für schlappe 43 Euro!! über den virtuellen Ladentisch gegangen.
Hallo,
das ist ein Scherz, oder Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Also ab jetzt kaputte Windschutzscheiben nicht mehr in den Müll, sondern ab zu ebay! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#18


Biete unbenutze, aber beschriftete grüne Feinstaubplaketten für nur schlappe 19,99 inklusive Versand . . . !. Fettes Grinsen



Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Habe ich woanders schon billiger gesehen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#20
Zitat:Habe ich woanders schon billiger gesehen.

Ich auch ! Fettes Grinsen Aber das ist "Freie Marktwirtschaft made by ebay...!" Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste