Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feinstaubplakette verkaufen?
#21
..tja die einen mögen das für eine blöde Frage halten, andere finden das lustig und ich habe mich auch gefragt wer gibt soviel Geld für so ein Teil aus.

Meine Theorie: Das sind das Leute mit einem fünf Jahre alten Wagen , der nur ne rote oder keine Plakette bekommt und demnächst nicht mehr ins Sperrgebiet fahren darf. Was macht der Mann mit so einem Auto? Mit viel Verlust verkaufen ..oder mal etwas mehr in eine grüne Plakette investieren....und es gibt viele "neue" Autos mit roter Plakette...


Hab heute übrigens folgende Antwort von einer Rechtsabteilung bekommen:

"Das nachträgliche Verändern (anderes Kennzeichen auf die Plakette schreiben) wäre strafbar.

Für ein Verbot des Weiterverkaufs findet sich aber keine ausdrückliche Rechtsnorm. "


Soweit alles klar, oder Zwinker

Viele Grüße
Andreas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste