Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe heute meinen Touring verkauft :o
#21
Ich hatte mehrere Familienautos in die engere Wahl gezogen.

E38
E46 Touring
E39 Touring
E91

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mit den Extras, die ich unbedingt wollte, für mich absolut nicht mehr gepasst. Zum Schluss blieb noch der E46 Touring übrig, aber für einen 2003er mit unter 60tkm wollte ich keine 25.000€ legen.

Ich habe ja BMW nicht aufgegeben, nur meinen Touring. Zwinker


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#22
Hallo Ronny,

die Sache mit dem neuen Skoda ist völlig i.O. Ich weiß auch nicht welche Motorisierung Du bei einem E46 Touring gesucht hast. Ich habe nur mal als Beispiel bei mobile nach 320/325/330 Touring, egal ob Diesel oder Benziner, mit Leder, Navi, SSD, max. 50Tkm, max. 22.500€, Bj. 03-04 gesucht und spontan 50 Treffer erhalten.

Nachfolgend mal ein Exemplar, weil es von der Farbe gut zu Deinem "Ex" gepasst hätte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=3536384

Gruß

Mark
Zitieren
#23
Zitat:Hallo Ronny,

die Sache mit dem neuen Skoda ist völlig i.O. Ich weiß auch nicht welche Motorisierung Du bei einem E46 Touring gesucht hast. Ich habe nur mal als Beispiel bei mobile nach 320/325/330 Touring, egal ob Diesel oder Benziner, mit Leder, Navi, SSD, max. 50Tkm, max. 22.500€, Bj. 03-04 gesucht und spontan 50 Treffer erhalten.

Nachfolgend mal ein Exemplar, weil es von der Farbe gut zu Deinem "Ex" gepasst hätte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=3536384

Gruß

Mark

Gib mal e-Sitze ein. Zwinker (geht bei Autoscout und BMW.de)

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Hallo Ronny,

die Sache mit dem neuen Skoda ist völlig i.O. Ich weiß auch nicht welche Motorisierung Du bei einem E46 Touring gesucht hast. Ich habe nur mal als Beispiel bei mobile nach 320/325/330 Touring, egal ob Diesel oder Benziner, mit Leder, Navi, SSD, max. 50Tkm, max. 22.500€, Bj. 03-04 gesucht und spontan 50 Treffer erhalten.

Nachfolgend mal ein Exemplar, weil es von der Farbe gut zu Deinem "Ex" gepasst hätte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=3536384

Gruß

Mark

Gib mal e-Sitze ein. Zwinker (geht bei Autoscout und BMW.de)

Grüße
Ronny

O.K., wenn Du E-Sitze in Verbindung mit einem E46 Touring suchst, dann erweitere Deine Suche mal auf Alpina B3 3.3 oder 3.4s. Diese Autos haben zu 90% E-Sitze und sind zwischen 18 und 25T€ sehr häufig zu finden. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#25

Hallo Mark, Smile

...ich hätte mich da auch eher für die von dir vorgewählten Modelle entschieden,
aber nun hilft das nicht mehr, Ronny hat sich für den Schkodda entschieden + unterschrieben. Zwinker Traurig

Bestimmt kein schlechtes Auto + es hätte schlimmere Entscheidungen geben können.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
Zitat:Nachfolgend mal ein Exemplar, weil es von der Farbe gut zu Deinem "Ex" gepasst hätte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=3536384

Gruß

Mark

Traktoren sind natürlich auch ausgeschlossen! Smile


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:Nachfolgend mal ein Exemplar, weil es von der Farbe gut zu Deinem "Ex" gepasst hätte.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=3536384

Gruß

Mark

Traktoren sind natürlich auch ausgeschlossen! Smile


Grüße
Ronny

mit so einem Traktor kann man aber Kreise um einen Schkodda fahren. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#28
Zitat:mit so einem Traktor kann man aber Kreise um einen Schkodda fahren. Zwinker

Gruß

Mark

Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen! Zwinker Diesel ist halt nix für mich! Ich möchte an der Ampel stehen und nix rattern hören und durchgeschüttelt werden.

Und, ja, ich bin schon BMW 6 Zylinder Diesel gefahren. Zwinker Und nein, die Leistungsentfaltung gefällt mir auch nicht.


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#29
Hallo Ronny,

ich hab doch extra den hier Zwinker gesetzt. war nicht böse gemeint. Wenn ich nicht soviel fahren würde, dann hätte ich auch einen Benziner, obwohl ich ganz ehrlich sagen muß, daß ich vor meinem D3 genau so gedacht habe wie Du und nun mehr als begeistert von meinem "Traktor" bin. By the way, an der Ampel und spätestens oberhalb der Schrittgeschwindigkeit merkt man nichts mehr vom typischen Diesel getöse.

Gruß

Mark
Zitieren
#30
Das stimmt, aber dann kommen wieder meine 15.000km / Jahr ins Spiel, und da lohnt sich das eh noch nicht so richtig.


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#31
Zitat:Das stimmt, aber dann kommen wieder meine 15.000km / Jahr ins Spiel, und da lohnt sich das eh noch nicht so richtig.


Grüße
Ronny

dann macht es keinen Sinn, im Falle eines 330d höchstens Spaß! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#32
Naja,
der Spass ist das eine, dennoch ist ein Oktavia sicher das nutzwert orientiertere Fahrzeug (Stichwort Kind / Transportmöglichkeit) als ein E46 / E91. Und dann eben auch der Preis. Ob es für rund 25t€ einen neuen Schkodda gibt oder für das gleiche Geld ein bereits mehrere Jahre altes bajuwarisches Gebracuhtfahrzeug....
Ich kann die Entscheidung schon verstehen.
............schliesslich nutze ich den E30 seit über 10 Jahren auch nicht mehr als Alltagsfahrzeug. Da gibt es heute bessere / sinnvollere Alternativen denke ich
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
Zitat:Naja,
der Spass ist das eine, dennoch ist ein Oktavia sicher das nutzwert orientiertere Fahrzeug (Stichwort Kind / Transportmöglichkeit) als ein E46 / E91. Und dann eben auch der Preis. Ob es für rund 25t€ einen neuen Schkodda gibt oder für das gleiche Geld ein bereits mehrere Jahre altes bajuwarisches Gebracuhtfahrzeug....
Ich kann die Entscheidung schon verstehen.
............schliesslich nutze ich den E30 seit über 10 Jahren auch nicht mehr als Alltagsfahrzeug. Da gibt es heute bessere / sinnvollere Alternativen denke ich
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Thema Kind und Transportmöglichkeit ist mein Lieblingsthema. Natürlich ist ein Oktavia größer als E46 und E91. Als ich ein Säugling war, hatten meine Eltern erst einen Karmann Ghia Typ14 und dann ging es mit den 02's los und alles war gut. Heute muß es beim ersten Kind gleich immer ein Zafira/Sharan/Touran und co sein... Verwirrt Das geht in meine Birne nicht rein, zumal sich die aktuellen Kinderwagen auf Zigarettenschachtelformat zerkleinern lassen.

Ich denke Du weißt am besten, daß es für 25T€ noch recht rüstige bajuwarische Gebrauchtfahrzeuge vom Typ E46T/E91 gibt.

Gruß

Mark
Zitieren
#34
Hallo Mark,
ja, warum die Fahrzeuge immer grösser weren "müssen" erschliesst sich auch mir nicht. Auch wenn ich eben auf deiser Welle mit dem kürzlich erworbenen Renault Grand Espace 3,0 24 mitreite.... Traurig
Dennoch hat man mit einem E46 für rund 25 t€ immer noch keinen neuen wie einen Oktavia, und wer das so braucht, bitte, meines und ich denke auch Deins wär das nicht. Aber jeder wie er mag... Es ist ein freies Land Fettes Grinsen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#35
Zitat:Hallo Mark,
ja, warum die Fahrzeuge immer grösser weren "müssen" erschliesst sich auch mir nicht. Auch wenn ich eben auf deiser Welle mit dem kürzlich erworbenen Renault Grand Espace 3,0 24 mitreite.... Traurig
Dennoch hat man mit einem E46 für rund 25 t€ immer noch keinen neuen wie einen Oktavia, und wer das so braucht, bitte, meines und ich denke auch Deins wär das nicht. Aber jeder wie er mag... Es ist ein freies Land Fettes Grinsen

Hallo Daniel,

wobei ich mir (abgesehen von einem Alpina) für 25T€ auch keinen E46 mehr kaufen würde und gegen den Neupreis eines Schkoddas ist ein E91 mehr als Chancenlos. Image und Emotionen hin oder her, da kann man mit Recht schon ins Grübeln kommen, wenn es denn unbedingt ein Neuer sein soll (muß).

Gruß

Mark
Zitieren
#36
Mir ging es um viel Ausstattung, eine bestimmte Preisgrenze war auch festgelegt. Ein europäisches Auto sollte es auch sein (ausser Franzose und Italiener) . Ich habe mir einen E91 angesehen der meinen Vorstellungen entsprach und kapp über meinem Budget lag. Der stand bei einem freien Händler bei Berlin. Hingefahren, angesehen, verschwiegenen Unfalschaden entdeckt, Schnauze voll von Gebrauchtwagen gehabt. So kam dann eins zum anderen. Natürlich hätte ich auch nichts gegen einen neuen Audi A4 Avant oder BMW E91 gehabt, aber beim Audi wäre ich mit dem gleichen Motor und fast identischer Ausstattung auf 42.000€ gekommen, beim BMW auf 44.000€. Das macht einen die Entscheidung leichter! Zwinker


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#37
Zitat:Einen Skoda Octavia Combi Laurin & Klement 1.8T FSI


Grüße
Ronny

Ahoj Pavel,

dann schreib mal, sobald Du's weißt, wieviel Literchen das Škodachen so braucht. Soll ja seeehr sparsam sein...

S pozdravem

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#38
Zitat:Thema Kind und Transportmöglichkeit ist mein Lieblingsthema. Natürlich ist ein Oktavia größer als E46 und E91. Als ich ein Säugling war, hatten meine Eltern erst einen Karmann Ghia Typ14 und dann ging es mit den 02's los und alles war gut. Heute muß es beim ersten Kind gleich immer ein Zafira/Sharan/Touran und co sein... Verwirrt Das geht in meine Birne nicht rein, zumal sich die aktuellen Kinderwagen auf Zigarettenschachtelformat zerkleinern lassen.
Hallo,
die Erklärung für dieses Phänomen ist doch ganz einfach und nennt sich Gruppenzwang.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#39
Zitat:Thema Kind und Transportmöglichkeit ist mein Lieblingsthema. Natürlich ist ein Oktavia größer als E46 und E91. Als ich ein Säugling war, hatten meine Eltern erst einen Karmann Ghia Typ14 und dann ging es mit den 02's los und alles war gut. Heute muß es beim ersten Kind gleich immer ein Zafira/Sharan/Touran und co sein... Verwirrt Das geht in meine Birne nicht rein, zumal sich die aktuellen Kinderwagen auf Zigarettenschachtelformat zerkleinern lassen.

Moin,

mal abgesehen davon das wir damals auch mal einen Kaiser hatten:

Die Zeiten ändern sich, man wird bequem und es ist in einen Van zu fahren. Weil großes Auto, aber kein schlechter Ruf wie beim SUV, weil der Van ist ja für die Kinder und der SUV für einen selbst.

Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#40
Hallo zusammen,
meine Eltern und Schwiegereltern staunten damals auch,als wir das Baur Cabrio kauften,als unsere Tochter 1 Jahr alt war;vorher hatten wir einen Fiat Croma(echt riesig).Noch mehr staunten sie allerdings,als ich den zusammengeklappten Teutonia-Kinderwagen ohne Probleme im Kofferraum verstaute und noch Platz für andere Sachen übrig blieb. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste