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besichtigung cabrio mit mtec2
#1
hallo!

ich möchte mir in nächster zeit ein cabrio amschauen!
es hat das mtec2 spoileraket.
ich bisher nur erfahrungen mit fahrzeugen ohne diesen spoilerpaket begutachet......
jedoch habe ich gelesen sich sich hinter sen spoilerpaketen oft der rost versteckt......
auch kann ich nicht an die schweller und einstiege schauen da die ja nunmal verdeckt sind!
also nun meine frage wie kann ich dort kontrollieren??
ich kann ja nicht beim verkäufer vor der garage anfangen das paket abzubauen......ausserden wüsste ich auch gar nicht wie das geht lach.
hat irgendwer tips für mich wie man das am besten anstellt.....
kontrollieren die das ganze beim tüv wenn man einen gebrauchtwagen check durchführt?

bin über jeden tip dankbar!

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
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#2
Hallo Micha,

da die Geschichte mit der Demontage entfällt, würde ich das Auto zumindest mal auf eine Bühne fahren, um wenigstens etwas unter die Verspoilerung schauen zu können. Dann noch die Kofferraumverkleidung im Breich der Endspitzen freilegen (den Bereich natürlich auch von unten unter die Lupe nehmen) und hoffen, daß Du keinen freien Blick auf Deine Schuhe hast. Zwinker

Etwas größere Sorgen mache ich mir eigentlich über die Farbe. Wenn das Auto wirklich titansilber ist, dann kannst Du Dir den Weg sparen, denn dann ist das Cabrio umlackiert, da es titansilber erst ab E46 gab und immer noch gibt. In Verbindung mit dem M-Paket gab es das E30 Cabrio nur in den Silbertönen Sterling und Granit.

Gruß

Mark
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#3
[URL=http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc01045ca5.jpg][Bild: dsc01045ca5.th.jpg]
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BMW e30 325i Cabrio Bj 86
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#4
weis jemand ob das titansilber ist?

oder kann das ein anderes silber sein?


ach ja das mit dem foto klappt nicht richtig.....aber wenn man draufklickt sieht man was!!


gruss micha
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#5
Zitat:weis jemand ob das titansilber ist?

oder kann das ein anderes silber sein?


ach ja das mit dem foto klappt nicht richtig.....aber wenn man draufklickt sieht man was!!


gruss micha

Hallo Micha,

titansilber ist es auf keinen Fall (zum Glück!). Sieht aus wie granitsilber.

Gruß

Mark
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#6
na dann bin ich ja beruhigt........hab schon nen schreck bekommen.....er sagte nämlich unfallfrei top zustand........... Zwinker
hat er sich wohl vertan......
hat denn jemand sonst noch nen paar tips?

micha
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BMW e30 325i Cabrio Bj 86
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#7
So,

Besonderheiten rostmäßig bei M Technik 2:
- Radläufe unter den Seitenbeplankungen und Schürzen
- Schweller im gesamten Bereich
- Türunterkanten stärker betroffen als für gewöhnlich
- Frontblech in der Regel ohne Steinschläge (rostfrei)


Gut kontrollieren kann man das ohne Endoskop schlecht

Seitenbeplankungen der Türen:
Kann man von unten mit einem Schlitzschraubendreher recht fix lösen. Dazu die Plastikmuttern um 1/4 Umdrehung nach links ODER rechts drehen. Die Plastikklipse können dann fast mühelos runtergehebelt werden (bitte Plastikdorn o.Ä verwenden). Sind diese gelöst, kann man die Beplankung etwas von der Tür abheben und mit einer Taschenlampe gut Einsicht nehmen. Wichtig sind die Türkanten.
Hintere Seitenbeplankungen: Einsicht bekommt man ohne Demontage sogut wie garnicht. Etwas von dem Seitenteil wegziehen und mit der Handkante Richtung Fahrzeugheck klopfen, damit sich die Nasen aus dem Schweller lösen. Die Beplankung kann dann nach oben aus den oberen Klemmen geschoben werden. [Seitenteil vorher mit Krepband gegen Kratzer schützen!].
Vordere Beplankungen: Vergiss es ohne Demontage. Keine Changse. Nur etwas vorsichtiges Anheben erlaubt einen flüchtigen Blick auf den Radlauf. Zum unteren Ende hin (wo der Koti am Schweller verschraubt ist), wütet der Rost garantiert.
Heckschürze: Im Bereich des Radlaufes vorsichtig wegdrücken und mit Taschenlampe reinleuchten. Notfalls Plastikstifte entfernen (Stift durchdrücken und anschließend rausziehen).
Frontschürze: Selbes Spiel
Schweller: Ähnlich wie bei den Türen. Plastikklipse der Reihe nach durch rausziehen der Klammern lösen. Nach 15 Jahren brechen diese aber unweigerlich! Dann kann man den Schweller nach außen drücken und reinleuchten. Andere Methode: Mit einer Plastikspachtel oben zwichen Karosserie und M Schweller stoßen (vorsicht Gummidichtung) und den M Schweller nach und nach aus den oberen Haltern hebeln und vorsichtig nach außen ziehen, um die Nase reinzustecken.


Das wars bezüglich der Besonderheiten. Über die Besonderheiten beim Cabrio bist du dir sicher im Klaren. Also B-Säule, Seitenteile, Gurtbefestigung hinten... .


Schau dir doch mal meinen Bericht über meinen Sterlingsilbernen M Tech 2 an. Da kannst du sicher ein paar Infos ´draus ziehen.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10396



MfG
Blacky
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#8
Hallo Micha,

ist das Auto nicht aus Bad Schwalbach, ca. 160tkm und gehört einem Hr. Schl... Verwirrt

Gruß
Stefan Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

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#9
ja das ist ja gut und schön....aber was würdest du als verkäufer sagen wenn ich die klamottten demontiere und klipse abbreche und dann noch mit klebeband abklebe damit ich nichts zerkratze.......
also ich würde mich dann vom hof schmeissen..... Zwinker
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BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
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#10
Zwingt dich keiner dazu. Das sind aber die einzigen Möglichkeiten Licht ins Dunkel zu bringen. Gerade bei M Tech verspoilerten Fahrzeugen kann man ins sprichwörtliche Klo greifen Überrascht
Als Verkäufer muss man das nicht hinnehmen, aber bei stolzen Preisen, angepriesenem Topzustand und einem seriösen Angebot sollte man da schonmal nachhacken dürfen. Genauso die Demontage der Rückbank und Seitenverkleidungen beim Cabrio.
Meinen M Tech 2 hab ich auch gründlichst durchgesehen. Plastikradhäuser und Ausgleichsbehälter rausgenommen, Rückbank, Kofferraumverkleidung etc. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack Zwinker



MfG
Blacky
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#11
ja da hast du natürlich recht!
nur ich traue mir nicht zu alles zu demontieren......
kommste mit wenn ich hinfahre Fettes Grinsen
also is das so wie russisch roulette....hmm...... ich weis auch nich......
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
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BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
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#12
Im Bereich zwischen Frankfurt und Fulda bin ich immer bereit Fahrzeuge zu begutachten Fettes Grinsen
Das lösen diverser M-Teile muss nicht zwingend sofort geschehen. Wenn das Fahrzeug einen gepflegten Eindruck macht und in "die nähere Auswahl" fällt, muss man dann aber schonmal handeln. Wie gesagt; da kann man bös runterfallen! Und ohne unter die M-Teile gesehen zu haben würde ich keinen M Tech kaufen!!!



MfG
Blacky
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