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24.02.2008, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2008, 19:52 von chris325iTC2.)
Hallo,
habe den Wagen mir heute angeschaut,
leider stand er in der Garage, und der VK hatte keine Schlüssel dabei : .
der Wagen ist seit 1984 im Besitz des VK,und steht seit 2001 in der Garage, es ist ein Bj 79 320/6, er war reseda und wurde vom jetzigen Besitzer in graphit schwarz umlackiert, er hat die HA vom 323i und angeblich einen 323i E30 Motor, was aber nicht seien kann wenn man den
Zündverteiler sieht, ich denke es ist ein E21 323i, die Teile der Einspritzanlage ist vorhanden. Bis auf die Boxen in dem Verkleidungen ist der Innerraum i.o. das weiße Leder ist Geschmacksache, Haube und Kofferdeckel gecleant .Es kommt nur eine Komplettrestauration in Frage, aber ich denke der Wagen hat Potential. Preis 1900.- find ich ok, habe auch nicht gehandelt,Bedenkzeit bis Mittwoch .
Christoph
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Hi Chris,
riiiiieeesige Bilder.
Die sind ja soooo groß, dass man(n) schon wieder den Überblick verliert.
Gruß, Markus
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...leider keinen E36 318ti mehr...
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Zitat:.... er hat die HA vom 323i und angeblich einen 323i E30 Motor, was aber nicht seien kann wenn man den
Zündverteiler sieht, ich denke es ist ein E21 323i, die Teile der Einspritzanlage ist vorhanden. ....
Also mein 84er 323i E30 hat auch so einen Zündverteiler.
Kann also schon sein. Interessant finde ich dass er den Vergaser vom 320/6 e21 draufgelassen hat. Ist wohl ein "Steuersparmodell".
Dann ist der Motor wohl auch nicht eingetragen. Das ganze Fahrwerk auf 323i umzubauen hat er wohl dann doch keine Lust gehabt.
Ich finde 1900 Euro "etwas" happig.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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24.02.2008, 19:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2008, 20:01 von chris325iTC2.)
Hallo Volkert,
ich dachte der E30 323i hätte den Verteiler auch vorne am ZK ,
der Motor ist nicht eingetragen, und die Bremsanlage ist auch vorn 323.
Ist klar 1900 ist kein Schnapper aber TC1 aus dem Bj. findet man kaum noch.
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Zitat:Hallo Volkert,
ich dachte der E30 323i hätte den Verteiler auch vorne am ZK ,
der Motor ist nicht eingetragen, und die Bremsanlage ist auch vorn 323.
Ist klar 1900 ist kein Schnapper aber TC1 aus dem Bj. findet man kaum noch.
Ich denke den anderen Motor wird auch keiner bemerken.
Sieht bis auf die Nummern gleich aus.
Das Ansauggeweih ist ja noch da. Da fällt mir auch gleich das Problem ein.
Die Batterie ist beim E21 im Weg um die E30 Einpritzung einzubauen. Der E21 hatte ja eine K-Jetronik und der E30 hat eine Motronik. Der braucht dann auch noch ein Steuergerät und den Kabelbaum dazu. Das Steuergeträt sitzt dann "über" dem Handschuhfach. Dafür muß dann noch ein Loch in die Spritzwand für den Kabelbaum.
Ist vielleicht doch nicht so schlecht als 323/6 Vergaser.
Der Kofferraum und der Fußraum sehen aber schon nach "Arbeit" aus.
Gruß,
Volkert
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Zitat:Ist vielleicht doch nicht so schlecht als 323/6 Vergaser.
laut VK lief der der Motor sehr gut mit der Vergaserbestückung.
Der Kofferraum und der Fußraum sehen aber schon nach "Arbeit" aus.
leider gibt es in dem Preissegment keine TC1 ohne Arbeit .
Christoph
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ist das eigentlich ein Alpina Spoiler
Christoph
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Hallo,
einen TC1 ohne Arbeit wird es wohl kaum geben - da stimme ich Chris zu. Denn selbst wenn es einer "ohne" Arbeit ist für 9.000 oder 14.000 (mobile ) wird sich in den doppelwandigen Blechen einiges angesammelt haben. Also geht man(n) da eh ran - besser....
1.900 ist ein Preis, der durch die Umbauten recht hoch ist. Meine Meinung. Es ist dadurch mehr zu tun, als nur die normale Arbeit dran zu machen.
Ich weiß ja nicht, wie Chris das sieht mit dem Grill vorne, dem Leder, dem Motor, etc.
Der Kofferraum erinnert mich stark an den von meinem TC1, der sah auch so mit Unterbodenschutz eingesaut aus. Und darunter war dann doch schon geschweißt, schön kaschiert.
Chris, würde mal die schwarze Masse weitesgehend an zwei drei Stellen abkratzen, runterschaben, evtl. mit Heißluftfön und Spachtel - aus reiner Neugierde.
Ist keine leichte Entscheidung. Denn richtig ist: sie werden rar.
Hat der VK etwas zur Verhandlungsbereitschaft durchsickern lassen?
Gruß, Markus
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Hi Markus,
Zitat:Hat der VK etwas zur Verhandlungsbereitschaft durchsickern lassen?
der Preis ist mehr oder weniger fest, ich will da jetzt auch nicht um 200 Euro
handeln, es sind Anfragen aus NL und GB da.
Ich versuche ja schon heraus zu finden was ich für die Anbauteile , Spoiler Grill für Preise erzielen kann.
Im Kofferraum brauche ich nicht kratzen, man sieht doch wie da schon geflickt wurde , da muss grossflächig Blech rein.
Christoph
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Hallo Chris,
der Wagen gehölrt runtergehandelt!!!
Der Wagen weist Stockflecken / Schimmel im Innenraum raum auf, ergo Feuchtigkeit bzw. ungenügende Luftzirkulation: Was es bedeutet, muss ich ja hier nicht unbedingt mehr sagen.....
Hauben gecleant geht ja gar nicht....insbeondere bei einer wohl auch zu beabsichtigenden Restauration zur H-Zulassung.
Die derzeit sichtbaren Schweißstellen verheißen nichts positives (siehe Markus.....betreffend Aufwand).
Der VK hatte keinen Schlüssel dabei????.....bei einem Verkaufsgespräch!!!! VORSICHT
Du solltest auf jedenen Fall Technik usw. noch überprüfen. Ebenso das Ding mal wirkllich aus der Garage bewegen und unters und ins Auto kriechen. Rückbank raus und Innenschweller kontrollieren. Wagenheberaufnahmen usw. ist ja obligfatorische Überprüfung.
Wie lange steht der Wagen schon?
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Zitat:der Preis ist mehr oder weniger fest, ich will da jetzt auch nicht um 200 Euro
handeln, es sind Anfragen aus NL und GB da.
verstehe
Zitat:Ich versuche ja schon heraus zu finden was ich für die Anbauteile , Spoiler Grill für Preise erzielen kann.
ja, der weg ist auch ok. bedeutet nur etwas mehr Mehrarbeit
Zitat:Im Kofferraum brauche ich nicht kratzen, man sieht doch wie da schon geflickt wurde , da muss grossflächig Blech rein.
stimmt, sorry, habe die Bilder nicht RICHTIG angesehen. Ist wohl auch nicht alles UBS, sondern Wagenfarbe
Wie gesagt, keine leichte Entscheidung.
Der VK macht das Angebot natürlich rar, Anfragen aus NL und GB.
Der Käufer darf auch nicht zu hoch pokern, dann ist er evtl. tatsächlich weg ....
Da ist guter Rat teuer - wie der Volksmund sagt. Aber manchmal ist lange überlegen und vergleiche auch nicht das richtige.
Der Bauch entscheidet.
Gruß, Markus
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25.02.2008, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2008, 00:31 von TC1 No38.)
In einem hat Stephan völlig Recht:
noch mal richtig und genau prüfen, mit Schlüssel und raus aus der Garage. Das ist korrekt.
Und dann - wenn DU meinst es ist die richtige Entscheidung:
1.500 (z.B.) und ich nehme ich jetzt mit. DU machst das Angebot.
So wie der VK aggiert (Taktik, Hinhalten, Verzögern, Vortäuschen, Andeuten, auf viele Anfragen hinweisen) MUSS es auch der Käufer tun
Ja, meine auch, der Rückrüstaufwand rechnet sich nicht im Verhältnis zum Preis.
Gruß, Markus
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Hallo Stephan,
der VK macht einen seriösen Eindruck ist in meinem Alter, er hat den Wagen seit 84 und der Wagen steht seit 2001, er lief bei ihm nur von 05-10 im Jahr, die Umbauten Motor sind bei BMW gemacht worden.
Die Stockflecken sind nicht so schön, aber da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Christoph
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Das heißt ebenso schon 7 Jahre Standzeit.........
also schließe zumindest die etwaigen Standschäden nicht aus.......
und Seriösität hin oder her.......Kontrolle ist besser!!!! Die Technik und der weitere Zustand des Fahrzeugs MUSS überprüft werden!
Und wenn dann sowiet alles stimmt, ist der Wagen mit Sicherheit auch eine gute Basis.
Gruß Stephan
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Hallo ihr beiden ,
ich werde mich schon nicht in ein weiteres Unglück stürzen, der TC2 reicht eigentlich schon, aber ich habe gerade mal in euren Berichten nachgeschaut, da habt ihr uns aber nicht verraten was ihr für eure Schätzchen bezahlt habt .
Christoph
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Zitat:....[...] aber ich habe gerade mal in euren Berichten nachgeschaut, da habt ihr uns aber nicht verraten was ihr für eure Schätzchen bezahlt habt .
Christoph
Ich für meinen Teil kann sagen einen absoluten Glückstreffer gelandet zu haben. Mein TC stand ja auch nicht in der Öffentlichkeit zum Verkauf.
Schätz doch mal....gerne per pn
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Zitat:Schätz doch mal....gerne per pn
nee lass mal, sonst kann ich nicht mehr schlafen .
Christoph
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