Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt von euch jemand dieses Buch?
#1
Bin beim stöbern in Amazon darauf gestoßen. Scheint ziemlich neu zu sein...

[url]http://www.amazon.de/Youngtimer-Pflege-BMW-3er-Reihe-E-30/dp/3898806375/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=
books&qid=1203672972&sr=8-2[/url]
Zitieren
#2
Hallo,

ja, das Buch ist hier schon mal diskutiert worden.

Einige Forumteilnehmer haben es bestellt, ich zum Beispiel Zwinker

Die Auslieferung wird immer mal wieder verschoben, insgesamt zieht sich die Sache jetzt schon über Monate (oder gar Jahre?).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Moin,

die Frage, die sich dabei mir stellt ist die Sinnhaftigkeit. Was ist denn am E30 so besonders, dass man ein Extra-Pflegebuch benötigt???

Grüsse,
Bo
Nicht gerügt ist genug gelobt!

*** Suche Tempomat für M20 Automat***
Zitieren
#4
Ich habe es vor gut einem Jahr bestellt. Bisher tat sich da noch nichts. Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#5
Zitat:das Buch ist hier schon mal diskutiert worden. Einige Forumteilnehmer haben es bestellt, ich zum Beispiel. Die Auslieferung wird immer mal wieder verschoben, insgesamt zieht sich die Sache jetzt schon über Monate (oder gar Jahre?).
Zitat:Ich habe es vor gut einem Jahr bestellt. Bisher tat sich da noch nichts.
Hallo,
stimmt, dieses Buch wurde Ende 2006 irgendwo unter "Sonstiges" diskutiert und als
offizieller Erscheinungstermin der Neuauflage ( ?! ) wird der November 2007 genannt.

http://www.buch.de/buch/13839/256_youngt..._e_30.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Kennst von euch jemand dieses Buch ?
Hallo,
ich kenne dieses Buch zwar nicht, was mich aber nicht davon abhält einen Kommentar
zu diesem Machwerk abzugeben. Zwinker Fettes Grinsen 7,95€ für lediglich 32 Seiten Lektüre halte ich
schlicht und einfach für eine Unverschämtheit.

Wesentlich interessanter finde ich die ebenfalls im Heel Verlag erschienenen Titel :

Autopflege - 216 Seiten - 14,95 Euro - ISBN : 3-89880-265-5 / http://tinyurl.com/ywl4hg

Oldtimerpflege - 96 Seiten - 9,95 Euro - ISBN : 3-89880-544-1 / http://tinyurl.com/yckptd

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Hallo Uwe,

das Buch "Autopflege" habe ich, ist auch interressant, lohnt sich dann noch die Version "Oldtimerpflege" (bezogen natürlich auf E30! Fettes Grinsen )

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Hallo Gerrit,
vom mehrfachen durchblättern kenne ich auch lediglich das "Autopflege" Exemplar aber
der Beschreibung nach, befasst sich "Oldtimerpflege" wohl intensiver mit der Aufarbeitung
von Oberflächen, wie sie hauptsächlich bei Oldtimern anzutreffen sind.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Guten Tag,

habe ich auch bestellt.
Ist auch noch nicht lieferbar.

Gruß Björn
Zitieren
#10
danke für eure postings, dann warte ich mal mit dem bestellen. Sobald jemand das buch in händen hat gibts hier sicher einen bericht über sinn/unsinn dieses werkes.

Gruß
Matthias
Zitieren
#11
Zitat:Sobald jemand das buch in händen hat gibts hier sicher einen bericht über sinn/unsinn dieses werkes.
Hallo Matthias,
da kannst du sicher sein. Beispielsweise wurde die Schrader Typen Chronik über die
BMW 3er Reihe 1975 - 1994 hier vor einiger Zeit quasi in der Luft zerrissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:
Zitat:Sobald jemand das buch in händen hat gibts hier sicher einen bericht über sinn/unsinn dieses werkes.
Hallo Matthias,
da kannst du sicher sein. Beispielsweise wurde die Schrader Typen Chronik über die
BMW 3er Reihe 1975 - 1994 hier vor einiger Zeit quasi in der Luft zerrissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Na das Buch ist aber auch scheiße und 'ne Frechheit!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#13
Kennt einer dieses Buch:

BMW E30-3 Series Restoration Bible (Brooklands Books) von Andrew Everett von Brooklands Books Ltd (Taschenbuch - Januar 2006)
Neu kaufen: EUR 22,99 20 Angebote ab EUR 16,65
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Kostenlose Lieferung möglich.
Englische Bücher: Alle 3 Artikel ansehen


http://www.amazon.de/E30-3-Restoration-B..._4?ie=UTF8&
s=books-intl-de&qid=1203688280&sr=8-4

oder dieses:


BMW 3 Series (E30): Service Manual: 1984-1990: 318i, 325, 325e, 325rd, 325i, 325is and 325i Convertible: 318i, 325, 325e, 325es, 325i, 325is, 325i Convertible (BMW) von Robert Bentley von Brooklands Books Ltd (Taschenbuch - April 2003)
Neu kaufen: EUR 37,99 18 Angebote ab EUR 28,18
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.
Kostenlose Lieferung möglich.
(6)
Englische Bücher: Alle 3 Artikel ansehen

http://www.amazon.de/BMW-E30-Service-198...F8&s=b
ooks-intl-de&qid=1203692245&sr=8-6

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:
Zitat:Sobald jemand das buch in händen hat gibts hier sicher einen bericht über sinn/unsinn dieses werkes.
Hallo Matthias,
da kannst du sicher sein. Beispielsweise wurde die Schrader Typen Chronik über die
BMW 3er Reihe 1975 - 1994 hier vor einiger Zeit quasi in der Luft zerrissen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Na das Buch ist aber auch scheiße und 'ne Frechheit!

Kann ich nur bestätigen - habe ich zum G-Tag im Dezember bekommen. Die Fehler sind ja echt zum heulen. Aber die Prospektabbildungen sind ganz gut...
Zitieren
#15
Was will man erwarten für einen 10er. Die gehen ja schon für den Einband, das Layout und die Lizenzgebühren drauf Fettes Grinsen

Ihr seht, ich habs auch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Hab das gute Stück auch vor 10 Monaten bestellt, letzte Information war Liefertermin 1. April 2008, ist wohl auch so zu werten

mfg
Achim
Zitieren
#17
Hallo,
Neuigkeiten zum Thema weiss-blaue Nachschlagewerke - http://tinyurl.com/3jeqqp

Aus der Reihe "BMW Profile" BMW Touren- und Sportwagen von Stefan Knittel.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Verwirrt

Ihr habt Büchervorlieben....
Ich geh in Laden un kauf mir nen geilen Roman, ist der nich da, nehm ich nenn anderen Zwinker
Zerreissen tu ich den sicher nich, ich vertick ihn weiter Fettes Grinsen

Viele Probleme scheinen hausgemacht Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Mal wieder etwas neues zum Thema:

Vor ein paar Tagen bekam ich von Amazon folgende Mail:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

Mischa Berghoff (Autor) "Youngtimer-Pflege BMW 3er-Reihe (E 30)"
[Perfect Paperback]

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
...
Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Aus die Maus...

Gruß Andree
Zitieren
#20
Naja was soll ich dazu sagen, ich hab ebenfalls das Buch mal bestellt, aber das war heuer im Frühjahr aber leider kam das Buch bis heute nicht an. Bzw wurde wieder verschoben. Traurig
Einmal E30, immer E30 oder E34.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste