Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europa rüstet zum Kampf gegen Young- und Newtimer
#1
Hallo,
da verschlägt es einem doch glatt die Sprache. Offensichtlich sollen ab Mitte
kommenden Jahres alle vor 1992 zugelassenen PKW mit Benzinmotor und
Gasantrieb, sowie Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter aus Amsterdam verbannt
und das Gebiet innerhalb des Autobahnrings A10 zur Umweltzone erklärt werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...31,00.html

Neu ist die Londoner Citymaut wahrlich nicht aber ab dem 27.10. sollen Besitzer
von Fahrzeugen, die mehr als 225 Gramm Kohlendioxid je Kilometer ausstossen,
die dreifache Maut entrichten, stolze 25 Pfund anstelle von bisher 8 Pfund um
genau zu sein. Sollte der Londoner Bürgermeister an diesem Vorhaben festhalten,
könnte dies die Klage eines unbedeutenden schwäbischen Sportwagenherstellers
nach sich ziehen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...91,00.html

Wo soll das noch hinführen, wenn diese Beispiele Schule machen Verwirrt

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#2
Zitat:Hallo,
da verschlägt es einem doch glatt die Sprache. Offensichtlich sollen ab Mitte
kommenden Jahres alle vor 1992 zugelassenen PKW mit Benzinmotor und
Gasantrieb, sowie Dieselfahrzeuge ohne Rußfilter aus Amsterdam verbannt
und das Gebiet innerhalb des Autobahnrings A10 zur Umweltzone erklärt werden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...31,00.html

Neu ist die Londoner Citymaut wahrlich nicht aber ab dem 27.10. sollen Besitzer
von Fahrzeugen, die mehr als 225 Gramm Kohlendioxid je Kilometer ausstossen,
die dreifache Maut entrichten, stolze 25 Pfund anstelle von bisher 8 Pfund um
genau zu sein. Sollte der Londoner Bürgermeister an diesem Vorhaben festhalten,
könnte dies die Klage eines unbedeutenden schwäbischen Sportwagenherstellers
nach sich ziehen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...91,00.html

Wo soll das noch hinführen, wenn diese Beispiele Schule machen Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

Also ICH werd ab jetzt nicht mehr nach Amsterdam und London fahren.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
Hallo Kai600,
nimm es nicht allzu schwer, denn auf die Insel will doch sowieso niemand und
im anderen Fall bleibt ja immer noch die Ausweichroute über Kolumbien.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#4
Und bald wird noch der Panama Kanal für Schiffe über 100 Liter Schweröl/Stunde gesperrt Achtung, Ironie

Habt ihr den Aufmacher in der aktuellen OM mal gelesen? Rauchen unter freiem Himmel und grillen setzen wohl höhere Freinstaubkonzentrationen frei als eine Innenstadt mit bösen Autos.



MfG
Blacky
Zitieren
#5
ich weiss gar nicht was ihr habt. solange die insulaner nicht lernen wie man richtig auto fährt können die doch mit ihrem london machen was sie wollen.

und amsterdam??? wenn ich kiffe fahr ich sowieso kein auto. Achtung, Ironie


ich habs schon so oft geschrieben. wenn die herren bürgermeister merken das man wochentags gegen 16uhr auf der KÖ federball spielen kann oder zweie auf dem heumarkt in köln mitten auf der strasse sitze und klönen (weil rauchen und grillen geht ja dann nimmer) spätestens dann merken die das das "leben" der innenstädte tot ist. von der ausbleibenden gewerbesteuer der einzelhändler mal ganz zu schweigen. aber dafür freuen sich dann die gemeinden rund um die verbotszonen. da werden dann komplette einkaufszentren aufm acker errichtet. sowas bringt steuergelder in die kassen der randgemeinden und schafft arbeitsplätze.
Zitieren
#6
Das Scheinstaub-Fahrverbot ist u.U. nur der Test, wie weit wir Autofahrer wir uns von staatlicher Wilkür gängeln lassen - ohne es zu merken.

Es steht ja auch die erhöhte Beimischung von Bio-Sprit an. Das vertragen viel ältere Autos auch nicht. So wird man letzen Endes zur Aufgabe des Old- und Youngtimer-Hobby genötigt.

Zitat AUTO-Bild_

Zitat:Wer sich heute einen nagelneuen Ford Ka kauft, bekommt für sein Auto in acht Jahren keinen Sprit mehr. Glauben Sie nicht? Ist auch kaum zu glauben. Aber das geht aus der "Roadmap Biokraftstoffe" hervor, einem Strategiepapier von Gesetzgeber, Autoherstellern und Ölindustrie. Es enthält "Maßnahmen, die zur Steigerung des Biokraftstoffanteils" erforderlich sind. Die bringen dem Autobesitzer zunächst höhere Kosten – und legen ab 2016 ganze Modellreihen lahm.

http://www.autobild.de/artikel/chaos-um-...75854.html
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#7
Also Rolf, bitte, jetzt bleib mal realistisch.

WER KAUFT DENN EINEN FORD KA?????






Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Hallo,
kaufen, fahren und entsorgen wäre ja nicht weiter schlimm und seien wir doch mal ehrlich.
Wer sollte ernsthaft auf den völlig absurden Gedanken kommen, sowas für die Nachwelt
aufbewahren zu wollen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Also Rolf, bitte, jetzt bleib mal realistisch.

WER KAUFT DENN EINEN FORD KA?????

Achtung, Ironie

Dann oute ich mich mal.
Habe 1999 oder 2000 für eine Mitarbeiterin einen Ford Ka Lufthansa Edition neu gekauft. Und ganz ehrlich: Ich bin den Wagen gerne gefahren - auch wenn das Äussere gewöhnungsbedürftig war. Danach kam ein SMART.
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Also Rolf, bitte, jetzt bleib mal realistisch.

WER KAUFT DENN EINEN FORD KA?????

Achtung, Ironie

Dann oute ich mich mal.
Habe 1999 oder 2000 für eine Mitarbeiterin einen Ford Ka Lufthansa Edition neu gekauft. Und ganz ehrlich: Ich bin den Wagen gerne gefahren - auch wenn das Äussere gewöhnungsbedürftig war. Danach kam ein SMART.

Erst Ka, dann Smart - das ist immerhin konsistent. Oder konsequent Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Hm, Ford KA...

War bei uns allgemein bekannt unter dem Begriff

LACKIERTE KARTOFFEL

Ein Kollege meinte angesichts der Silhouette des Fahrzeuges,

KACKENDER HUND

hätte wohl nicht komplett auf die Heckklappe gepasst, daher wäre es bei KA geblieben...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Zitat:Neu ist die Londoner Citymaut wahrlich nicht aber ab dem 27.10. sollen Besitzer
von Fahrzeugen, die mehr als 225 Gramm Kohlendioxid je Kilometer ausstossen,
die dreifache Maut entrichten, stolze 25 Pfund anstelle von bisher 8 Pfund um
genau zu sein.

Was will man von einem Volk erwarten was es bis heute nicht geschafft hat, auf der richtigen Straßenseite zu fahren???
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Zitat:Was will man von einem Volk erwarten was es bis heute nicht geschafft hat, auf der richtigen Straßenseite zu fahren???
"Völker wie Personen verkörpern in ihren Wohnräumen ihren Charakter." - Peter Rosegger, Mein Weltleben
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Amsterdam gesperrt: Dann holen wir die Drogen eben woanders!

London gesperrt: Jetzt hungern sich die Inselaffen schon selber aus!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Na da warten wir mal ab was wirklich passiert. Bis jetzt ist für mich dieser Plakettenschwindel nichts anderes wie eine zusätzliche abzocke der Autofahrer. Einen Grund gibts dafür nicht. Wenn in Rotenburg/W eine Plakette raus käme, die nur dazu berechtigt in den Ort zu fahren, wäre es doch das selbe. Einen wirklichen Umweltschutz trächtigen Grund gibt es für diesen blödsinn doch nun wirklich nicht.

Vielleicht gibt es ja demnächst noch Plaketten für Ölheizungen in den Gebäuden der Innenstadt. Dann gibt es Amtsmänchen, die in den Keller schauen ob die Heizung eine grüne/gelbe oder rote Plakette haben. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Mit dieser Idee könnte ich doch meinen Einstig in die Politik starten. Sonne
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#16
Zitat: Dann gibt es Amtsmänchen, die in den Keller schauen ob die Heizung eine grüne/gelbe oder rote Plakette haben. Mit dieser Idee könnte ich doch meinen Einstig in die Politik starten.
Hallo,
du kennst doch den Spruch, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Natürlich ist der Gedanke,
sich die Taschen mit Diäten zu füllen und auf eine fette Pension zu hoffen, durchaus legitim Zwinker Fettes Grinsen
aber mit deiner Idee bist du leider etwas spät dran, denn das Amtsmännchen im Keller könnte in
einigen Jahren durchaus Realität werden. Das Zauberwort lautet "Feinstaubbelastung" verursacht
durch Kaminöfen und Heizkessel mit Holzbefeuerung.

http://www.focus.de/immobilien/bauen/fei...45359.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
na besser als mit den amtsmännchen im keller kann mans doch nicht haben. es sieht keiner wenn ich dem vorn ballon haue und zum einmauern brauch ich ihn nich so weit zu schleppen. verbrennen geht ja nicht wegen der feinstaubbelastung. Achtung, Ironie
Zitieren
#18
Solche Männchen zählen leider zu den "nachwachsenden Rohstoffen" und sind daher zumindest CO2-neutral...

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
Zitat:Solche Männchen zählen leider zu den "nachwachsenden Rohstoffen" und sind daher zumindest CO2-neutral...

Achtung, Ironie

genau wie die politessen.
Zitieren
#20
Aber wir E21 und E30 Fahrer wachsen schlecht nach also schont Euch. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste