Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nummer 180, wie war er mal?
#1
Hier in der Nähe wird ein 323i Baur mit der Nummer ...180-1 angeboten.
Welche Farbe hatte der ursprünglich? Silber? Bj 78?

Nur interesse halber, weil mir 600 Euro ohne Motor zuviel sind...

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
Hallo Ekki,

mit Deiner Farbannahme bist du richtig: Polaris-silber.

Solltest Du ih nicht nehmen, mach bitte zumindest mal Bilder für Jeroens Register. Die 180 fehlt dort noch Zwinker

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8543
Gruß Stephan Smile
Zitieren
#3
Nun,
ich hatte nur das Handy dabei.
Zudem ist er auseinandergenommen und sämtliche Teile liegen auf dem Wagen in einer engen Garage. Foto vom Wagen hab ich mir somit gespart.
Im Moment ist er Blau und muss zum Teil auch noch geschweisst werden. Aber für genauere Kenntnisse lag einfach zu viel auf dem Wagen.
Zumindest die Baur-Nummer lag frei.
Was wäre son Wagen im fertigen Zustand eigentlich Wert?

[Bild: baur180.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Zitat:Was wäre son Wagen im fertigen Zustand eigentlich Wert?

Denke, dass es sehr stark davon abhängt, wie der fertige Zustand sich dargestellt. Da gibt es ja bekanntlich mehr Ansätze den fertigen Zustand zu definieren. Einfach fertig machen oder akribisch zu restaurieren. Dazwischen liegen m.E. Unterschiede, die sich auch auf den Wert ausschlagen.

In Mobile wird derzeit ein 323i Baur TC1 für knapp 14000,- Euro angeboten (ob das gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, kenn das fahrzeug nicht im Original). Aber eins sollte sicher sein:

Von den insgesamt weltweit 4595 Baur-TC1 wird es nicht mehr sehr viel geben und mit Sicherheit auch nicht mehr werden.......Ich denke, im H-Stadium werden die Preise für dieses Fahrzeug deutlich ansteigen (meine persönliche Meinung). Wenn er in der Substanz gut ist, würd' ich ihn auf alle Fälle sichern....und wenn es erst mal nur ums wegstellen und dem langsamen Wiederaufbau geht. Wenn die Karosse soweit in Ordnung ist, finde ich die 600,- Euro auch ohne Motor gar nicht mal übertrieben. Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#5
Der fällt doch offensichtlich unter die Kategorie, jeder hunderter ist eh schon eigentlich zu viel bezahlt ... Zwinker

Aber da ein 323i BAUR einen recht ordentlichen Preis im restaurierten Zustand bringen kann, halte ich die Anfangs- 600 € mehr oder weniger dann, wenn man ohnehin restaurieren will, für eher unbeachtlich .....die Frage ist vielmehr: Ist der Motor das einzige, was fehlt oder fehlt noch wesentlicheres mehr .... wie ist die Karrosse sonst etc. Verwirrt

... ich bin leider kein großer Schweißer unter dem Herrn ... Fettes Grinsen

also: Wer rettet ihn ?
Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#6
Ich finde die 600 auch nicht zu viel, ein TC1 VFL ist schon verdammt schwer zu finden, und ein 323i erst recht. Steht der Wagen zufällig in Oberhausen?

Christoph
Zitieren
#7
Ja. steht er...

aber 600 ist wohl wirklich das Minimum wofür er zu haben ist.
Man müsste sich wirklich erst mal durch die Garage wühlen, um festzustellen, ob alles dabei ist Haare zu Berge:
Wirkliche Substanz ist nicht zu erkennen, weil man nichts sieht.
Ich stand vor dem Haufen und hab versucht was zu erspähen, zwecklos!
Das kann ganz schnell ein Fass ohne Boden werden Zwinker

Zudem hat der Händler auf seiner Tanke noch einen Baur und einen 323i am verrotten (den Baur allerdings unter einer Plane - soll aber TOP sein Verwirrt )

Nee, ich lass die Finger davon, da fehlt wahrscheinlich die Hälfte Herrje!
Vertrauenserweckend ist was anderes. Aber wer sich auskennt und die Garage mal auf den Kopf stellt, kann sich sicher ein besseres Bild machen...

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Zitat:Ja. steht er...

aber 600 ist wohl wirklich das Minimum wofür er zu haben ist.
Man müsste sich wirklich erst mal durch die Garage wühlen, um festzustellen, ob alles dabei ist Haare zu Berge:
Wirkliche Substanz ist nicht zu erkennen, weil man nichts sieht.
Ich stand vor dem Haufen und hab versucht was zu erspähen, zwecklos!
Das kann ganz schnell ein Fass ohne Boden werden Zwinker

Zudem hat der Händler auf seiner Tanke noch einen Baur und einen 323i am verrotten (den Baur allerdings unter einer Plane - soll aber TOP sein Verwirrt )

Nee, ich lass die Finger davon, da fehlt wahrscheinlich die Hälfte Herrje!
Vertrauenserweckend ist was anderes. Aber wer sich auskennt und die Garage mal auf den Kopf stellt, kann sich sicher ein besseres Bild machen...

Gruß Ekki

Hallo Ekki, Mut zur Lücke Zwinker
Zitieren
#9
Mir fehlt die Lücke in den Garagen, aber dafür ist sie im Portmonai Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Zitat:Mir fehlt die Lücke in den Garagen, aber dafür ist sie im Portmonai Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Zitat:Nee, ich lass die Finger davon, da fehlt wahrscheinlich die Hälfte
Vertrauenserweckend ist was anderes. Aber wer sich auskennt und die Garage mal auf den Kopf stellt, kann sich sicher ein besseres Bild machen...

Das sehen ich genauso, ein schon zerlegter TC1 wäre für mich nichts, da kenne ich mich viel zuwenig aus, es ist ein Unterschied ob man selbst was auseinander nimmt und dann wieder zusammenbauen muss, oder ob das ein anderer gemacht hat, mal abgesehen von den fehlenden Teilen.

Christoph
Zitieren
#12
Zitat:Das kann ganz schnell ein Fass ohne Boden werden Zwinker

Gruß Ekki

Besser hätte ich es nicht sagen (schreiben) können. Zwinker
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
Ich weiss nicht, wie man eine PN zitiert Fettes Grinsen

Also ich korrigiere mit eigenen Worten auf "Groschengrab" Zwinker Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Jetzt ist auch noch Nr. 181 aufgetaucht.
Ebenfalls 323i mit Servo.
Was gibts denn da für Infos drüber? Zwinker

Wenns so weiter geht, hab ich bald nen Baur Haare zu Berge:
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#15
Diese hier: aber es ist ein 320
Verdeck: PVC schwarz
Lack: chamonix
Polster: Kunstleder schwarz
Glas: klar
ausgeliefert an Fa. Blug

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#16
Danke,
dann stimmt die Nummer wohl nicht Traurig
Muss ich noch mal nachforschen...

Hat der Robert sich bei Dir gemeldet?
Ich hörte Du warst im sonnigen Süden Sonne

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#17
So, hab jetzt die Baur-Nummer Smile

A 2148-11

Müsste doch ein 323i sein Verwirrt

Wäre nett, wenn ihr mir noch weitere Infos zukommen lassen könntet Sonne

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#18

Hallo Ekki, Smile

...hast ne PN. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Zitat:So, hab jetzt die Baur-Nummer Smile

A 2148-11

Müsste doch ein 323i sein Verwirrt

Wäre nett, wenn ihr mir noch weitere Infos zukommen lassen könntet Sonne

Gruß Ekki

Wechseln gegen Bilder? Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#20
Bilder sind immer umsonst Zwinker

Hab aber bisher nur eins:
[Bild: bmw_baur_002.jpg]

Aber mal bitte eine Einschätzung von Euch Zwinker

Würdet ihr 400 Euro dafür ausgeben?
Karosse ist wohl nicht mehr zu retten, Motor ist wahrscheinlich auch hin, alle Baur-spezifischen Teile sind vorhanden und zu gebrauchen. Softtop ist wohl noch richtig gut.
Kein Brief dabei.
Eine Karosse zum Neuaufbau hätte ich.

Lohnt sich das ? Verwirrt

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste