Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weg zum 1ten Posting
#1
Wäre es nicht sinnvoll das Einloggen als eine technische Funktion - und damit die Schreibfunktion/Berechtigung im Forum mehr oder weniger - erst freizugeben wenn:

den/m Admins das Alter, die Adresse, der Führerschein und/oder der E30 mit Fahrer auf einem Digitalbild - vorliegt?

.......dann wäre zumindest klar, wer was ist und schreibt!

Zusätzlich wäre das dann auch eine kleine Vorstellung im Forum - man ginge dann besser miteinander um, wenn man sich zumindest vom Bild her kennt.

Achtung, Ironie Merke - "mann" beleidigt weniger das was man sieht und kennt! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Ich bin 100%ig dafür!!!!

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
jepp bin ich auch für!
soo kann jeder hans und franz jeden mist schreiben!

micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4

...Grundsätzlich eine gute Idee,

aber vergiß dabei nicht, das gerade hier einige schon etwas älter sind.
Ich meine damit nicht, das der verwelkte Anblick auf dem Bild die Kollegen hier schocken würde
sondern ich denke vielmehr an die Technik.

Jetzt weiß ich, wie ich mit der Kamera umgehe, die Bilder von der Kamera in den Rechner + weiter ins Forum beame,
vor 2 Jahren hätte ich dir ´nen Vogel gezeigt.
...Dat geht nie, so´n Mist, bin ich IT-Spezi oder was...? wäre damals ein typischer Mohrenfluch gewesen.

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Ich denke nur ein Bild reicht wohl auch.
Der Bundestrojaner zeichnet ja eh alles auf. Fettes Grinsen

Das Bild kann aber genau so gefaket sein wie alles hier in der Matrix.
Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
in meinen augen sinnlos!

weil keiner kann überprüfen ob die angaben wirklich stimmen. ich such mir ne addi aus dem telefonbuch. da hab ich auch den passenden namen zu der adresse. schnell noch nen bild aus dem netz gezogen und schon kann ich hier posten.

und das ich jemanden "kenne" nur weil ich sein bild mal gesehn hab.......
Zitieren
#7
wenn einer vorsätzlich bescheißen will geht das immer!
es geht einfach darum das gespamme zu reduzieren und das die leute einen besseren bezug zueinader bekommen!
was ja auch das clubleben belebt!
muss ja nicht unbedingt mit foto sein wenn das jemand nicht will! aber eine ordentliche registrierung ist schon besser!
ist ja in anderen foren auch so!

gruss micha

***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#8
Find ich auch gut.

Ist etwas Arbeit, würde aber den Zusammenhalt fördern UND den Respekt voreinander vielleicht auch ein wenig. Wie schon öfter von mir gesagt, im realen Leben habe ich noch keine einzige Streitigkeit bezüglich orginalität, Fahrleistungen, oder sonst was mitbekommen. Im Forum dahingegen wird immer gleich drauf losgegangen.

Klar, es wird vielleicht immer mal wieder Leute geben, die Fakes sind. Aber das ist immer so, wiso sollte man sich aber nach dem Schlechtem richten?

Einziges Contra- Argument sehe ich in der "Arbeit" und dem eventuellen höherem Webspace.

Ansonsten ist sowas doch schön und ich denke großen Zwang braucht es nicht, die Leute werden es von selbst gerne ausfüllen, denke ich.

Desweiteren würde das auch zum Forum passen. Klar, bei riesenforen ist das totall aufwendig, aber gerade hier schätzt man doch den relativ kleinen Kreis, den netten Umgang. Daher würde das vom Konzept her ebenfalls passen, finde ich.

Naja, nur meine Meinung, letztendlich muss es derjenige entscheiden, der die Arbeit hat und sich kümmern muss.
Wobei insgesammt wird bis jetzt, zumindesten hier die ganze Geschichte größtenteils positiv gesehen.

Gruß

Christian
Zitieren
#9
Hallo,
ich denke, alles zu viel Bürokratie. Sonst kommen wir bald dahin, dass ine Aufnahe und Posterberechtigung hier im Forum erst dann zustande kommt, wenn man sich mit sauberem polizeilichen Führungszeugnis, nem Personalausweis oder Reisepass, einer Meldebestätigung und einem aktuellen Lichtbild bei einem Anmeldebüro auftaucht, sich dort registriert, das entsprechende Fahrzeug dann auch noch untersucht, inspiziert und kategorisiert wird, der Führerschein in Augenschein genommen wird und eine Aufnahmeprüfung abgelegt wurde Haare zu Berge: Achtung, Ironie
So wird´s wohl nix. Ein paar Nieten werden immer bleiben, Blindgänger die man ignorieren lärnt Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Zitat:Hallo,
ich denke, alles zu viel Bürokratie. Sonst kommen wir bald dahin, dass ine Aufnahe und Posterberechtigung hier im Forum erst dann zustande kommt, wenn man sich mit sauberem polizeilichen Führungszeugnis, nem Personalausweis oder Reisepass, einer Meldebestätigung und einem aktuellen Lichtbild bei einem Anmeldebüro auftaucht, sich dort registriert, das entsprechende Fahrzeug dann auch noch untersucht, inspiziert und kategorisiert wird, der Führerschein in Augenschein genommen wird und eine Aufnahmeprüfung abgelegt wurde Haare zu Berge: Achtung, Ironie
So wird´s wohl nix. Ein paar Nieten werden immer bleiben, Blindgänger die man ignorieren lärnt Zwinker


Du sprichst mir aus'm Herzen. Meine Meinung:

Bloß nicht!

Der Erfassungs-, Kontroll-, und Dokumentationswahn in unserem Lande ist schon viel zu sehr ausgeartet.

Kai
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Naja... Fettes Grinsen

Also... wenn zumindesten die Möglichkeit besteht, wäre das doch nicht schlecht.

Mit Erfassung und Kontrolle usw. hat das gar nichts zu tun. Ich weiß nicht, viele von euch zahlen mit Checkkarte und vielerorts hängen Kammeras und Versandhäuser verkaufen eure Adressen... . Ob da im Internet eine Vorstellung mit dem eigenem Auto usw. so schlimm wäre? Ich denke die meisten machen das gerne, ist schließlich unser aller Hobbie.

Gruß

Christian
Zitieren
#12

Also, mir fällt hierzu nur mein Lieblingszitat von Ralf ein:

"Es gibt keine technischen Lösungen für soziale Probleme."

Passt hier wieder mal zu 100%..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#13
Ganz ehrlich: Das finde ich übertrieben.

Die Probleme, die hier entstehen, sind eigentlich gar keine. Statt nüchtern und sachlich zu bleiben, müssen manche Leute einfach immer wieder mit irgendwelchen ollen Kamellen anfangen, und das meist öffentlich im Forum.
Telefonnummern per PN austauschen und 20 Minuten palavern könnte da oft schon reichen...

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Zumindest sollte sich jeder erst anmelden müssen und anschließend die Bestätigung abwarten, bevor er überhaupt ein Posting absetzen kann.In anderen Foren wird dies genauso gehandhabt.

Warum nicht auch hier?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Zitat:Ganz ehrlich: Das finde ich übertrieben.

Die Probleme, die hier entstehen, sind eigentlich gar keine. Statt nüchtern und sachlich zu bleiben, müssen manche Leute einfach immer wieder mit irgendwelchen ollen Kamellen anfangen, und das meist öffentlich im Forum.
Telefonnummern per PN austauschen und 20 Minuten palavern könnte da oft schon reichen...

Gruß
Eddy

Genau so siehts aus... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Hallo,
alles schön und gut aber grau ist alle Theorie. Ich persönlich tendiere zu der Einschätzung,
das User, die versuchen sich auf Kosten anderer zu profilieren, die hier ihre Pöbeleien und
persönlichen Anfeindungen vortragen und sogar versuchen andere mittels wissentlich falscher
Anschuldigungen in Misskredit zu bringen, an klärenden Telefonaten keinerlei Interesse haben.
Bei diesem Medium fehlt ihnen einfach das Publikum.

Ich beharre natürlich nicht auf diesem Standpunkt und lasse mich selbstverständlich gerne
vom Gegenteil überzeugen. Ferner halte ich es für blauäugig zu glauben, das sich ein besserer
Bezug zueinander mittels Hinterlegung von VIN Nummern, Führerscheindaten, Fahrzeugbildern
und sonstiger Daten herstellen lässt oder das eine solche Maßnahme gar in irgendeiner Form
den Zusammenhalt untereinander fördern könnte.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Also, mir fällt hierzu nur mein Lieblingszitat von Ralf ein:
"Es gibt keine technischen Lösungen für soziale Probleme."
Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Ich denke auch das es mehr Aufwand als Nutzen bringt.
Diese schwarzen Schäfchen wird es immer geben.

Wenn es zu albern wird einfach ignorieren. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste