Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflege mit Produkten der Fa. Swizöl - ja oder nein ??
#1
Hallo,
hier einmal für nicht Eingeweihte einige Preise der Fa. Swizöl - Stand 2004

Euro-Inhalt

60 200ml Onyx - Standardwachs
28 250ml Cleaner Fluid - Lackvorbehandlung / Reinigungsöl
37 250ml Cleaner Fluid Medium - Lackreiniger
37 250ml Cleaner Fluid Strong - Kratzer Entferner
48 500ml Car Bath - Shampoo

21 0050g Metal Polish für Chrom und Alu
28 250ml Engine - Motorreiniger Konzentrat
28 250ml Wheel - Felgenreiniger Konzentrat
14 250ml Crystal - Glasreiniger

28 250ml Plastic Wash - Kunststoffreiniger
28 250ml Protection - Tiefenpfleger für Kunststoffe
28 250ml Leather Cleaner - sanfter Lederreiniger
28 250ml Leather Milk - Lederpflege
28 250ml Fabric - Verdeck und Textilreinigungskonzentrat

Haltet ihr die Preise auch für ein wenig abgedreht oder sollte man seinem
E 30 / E 21 nur das Beste gönnen ?? Hat außer Peter sonst noch jemand
die Produkte der Fa. "Swizöl" schon mal ausprobiert ??

Smile Gruß Uwe




Zitieren
#2
Nun ja ...

Wer sich an die Ersatzteil-Preise bei BMW gewöhnt hat, den kann eigentlich kaum noch was erschüttern ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Frag mal Alf Cremers ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Hallo Anderl,
nichts mehr erschüttern ?? Ich wüßte da noch was. Die PreisERHÖHUNGEN
für E30 Teile beim "Freundlichen...." !!! Haare zu Berge: Herrje! Sauer

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
Hallo Christian,
Alf Cremers fragen ?? Gute Idee !!! Es geht nichts über einen kompetenten
Gesprächspartner !!!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie

PS : Vielleicht kann er auch noch mein Lenkradproblem lösen. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Wer sich an die Ersatzteil-Preise bei BMW gewöhnt hat, den kann eigentlich kaum noch was erschüttern ...

Doch, z.B. Peugeot-Preise. 10 Zylinderkopfschrauben kosten so 70,- euro.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Ich würde lieber 500,- ausgeben für ne Komplettbehandlung durch den Fachmann mit Swizöl-Produkten als mir das Pflegeset für die gleiche Kohle zu kaufen. Scheinbar muss man für die Anwendung Fachmann sein.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Zitat:Die Swizöl Produkte sind extra für Hobby-Pfleger ( glaub ich zumindest )
gemacht. In der aktuellen Motor Klassik (03/05 Seite 44-47) wird ein alter
123er damit aufbereitet.
Ja, und zwar vom Fachmann. Dessen fachmännischer Sachverstand und jahrhundertelange Erfahrung auch hinreichend oft im Artikel hervorgehoben werden. Man könnte diese fachmänische Lobeshymne durchaus so (miß?) verstehen, dass Swizöl nur in Spezialistenfinger gehört, wenn das Ergebnis begeistern soll. Ob das der Firma Swizöl gefällt? Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
wir sind doch alle Fachmänner und Spezialisten !!! Zwinker Fettes Grinsen

Wer als Anzeigenkunde auf 4 Seiten kostenlos und lautstark die Werbe-
trommel für seine Produkte gerührt bekommt, dem wird es egal sein wie
der Artikel verstanden wird. Hauptsache man ist und bleibt im Gespräch.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#10
Wobei mir übrigens noch ein Pflegetip einfällt:

Besonders enttäuschend empfinde ich die meisten Kunststoff-Reiniger und Kunststoff-Pflegemittel: Die meisten Reiniger tauchen nichts und die meisten Pflegemittel verleihen eine flutschige Speckschwarten-Optik.

Wer nicht ganz so hochpreisig einsteigen will wie bei Swizöl, ist auch mit dem Lederreiniger (ja, wirklich) von Autosol ganz gut bedient. Der reinigt ordentlich und hinterlässt eine fast-wie-neue Oberfläche.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hallo Ralf,
ich bin mit der Kunststoffpflege "glänzend" von Amorall ziemlich zufrieden.
Die behandelten Flächen (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Seiten- und Tür-
verkl. , Reifen und Stoßleisten rundrum) hinterlassen einen neuwertigen
Eindruck und sehen auf keinen Fall "speckig" aus. Für alles andere wie z.B.
Lack, Verdeck, Heckscheibe, Leder und Felgen probiere ich immer wieder
was anderes aus.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Hallo,

unter welcher Internetadresse kann ich die Firma Swizöl finden?

Gruss
Dieter
Zitieren
#13
Hallo Dieter,

guckst du unter www.swizol.de ( o nicht ö !!! )

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:ich bin mit der Kunststoffpflege "glänzend" von Amorall ziemlich zufrieden.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Armor All "glänzend" ist mein absolutes Horrorprodukt und auch die Version "seidenmatt" finde ich noch viel zu glänzend...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Ich benutze auch Armorall Tiefenpflege auf alle Kunstoff- und Gummiteile. Innen und aussen. Ich bin ganz zufreiden damit, und kostet weniger als €10 Smile Fettes Grinsen

Mit Lack-politur bin ich nicht so zufreiden - ich habe kein sehr gutes im Baumarkt und ATU usw gefunden. Deshalb bin ich auch im Swizol interessiert. kann man nur
€28 - 250ml Cleaner Fluid - Lackvorbehandlung / Reinigungsöl
€60 - 200ml Onyx - Standardwachs
benutzen und immer noch ein schones Glanz schaffen ?? Verwirrt

Beim Leder bleib ich mit www.lederzentrum.de Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Hallo Nick,
du benutzt auch Amorall Kunststoffpflege !!! Bestimmt auch "glänzend" !!!
Dann sind wir ja schon 2. Zwinker Fettes Grinsen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß man auf jeden Fall erst
das Reinigungsöl auftragen, damit man überhaupt anschließend das Wachs
anwenden kann. Wenn dein Lack schon ein wenig stumpf oder verwittert
ist oder jede Menge Kratzer hat, dann müßtest du noch den Lackreiniger
oder den Kratzer Entferner verwenden, bevor du das Wachs aufträgst. Das
habe ich zwar selbst noch nicht gemacht aber es wäre zumindest logisch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hallo,

habe Euch mal einen (relativ alten) Erfahrungsbericht eines Zymöl-Anwenders hier eingestellt.

http://www.herzkasper.de/bmw/zymoil.pdf

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#18
Schluck! Haare zu Berge: Bin ich geizig? Bei mir ist das gute Dauer-Wax von Rex im Einsatz für gediegene 5 Euros. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, leicht aufzutragen, leicht abzunehmen, soll angeblich nicht so beständig wie andere Produkte sein, spielt bei mir aber eh' keine Rolle, wird sowieso nach jeder zweiten (Hand-)Wäsche aufgetragen. Ist auch nicht so schlecht runterzubekommen auf Plastikflächen (wie einige andere Produkte). Zwinker
Werde ich jetzt ausgezählt?

Schöne Grüsse
Gerrit
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
...finde übrigens bei den Swizöl-Preisen hört der Spass auch langsam auf. Wenn man bedenkt, dass z.B. Wachse (Paraffine) Abfallprodukte bei der Raffinierung von Erdöl sind... Und dann wieder dieses "Fachmann"-gelaber in der Motor Klassik, damit man sich nacher wieder als Halbidiot fühlt, wenn das Ergebnis nach 500 Euro Swizöl nicht entsprechend aussieht. Wenn die Karre (wie in diesem Artikel) zwei Jahre lang nicht gewaschen wurde, dann sieht sie bestimmt nach einer Waschstrassen-Wachs-08/15-Reinigung gut aus. Mein Lappen fürs Instrumentenbrett wäre auch entsprechend dreckig bei dieser Standzeit. (Staub von zwanzig Jahren . so ein Blödsinn, dann würde die Karre vor Dreck stehen)!! Ausseredem fehlen hier Photos vorher - nacher.
Ganz überzeugen tut mich der Artikel net...
Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Dachte auch immer es ist zu teuer. Hab mir dann vor 2 Jahren Swizöl Cleaner Fluid und Onyx Wachs gekauft nachdem ich mit der Deutschland Vertretung und dem Herrn, der auch die Aufbereitung des 123er in der Motor Klassik gemacht hat, telefoniert hatte.
Das Ergebis ist eine Offenbahrung. Es gibt definitiv nichts besseres auf dem Markt.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste