Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ende des Normalbenzins
#13
Dies ist eine offizielle E-Mail von BMW:


Freude am Fahren ist unsere Motivation - auch mit alternativen Kraftstoffen. In diesem Jahr ändert sich bundesweit die Zusammensetzung der handelsüblichen Kraftstoffe zugunsten eines beigemischten Bio-Anteils. Ziel ist, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Kein Problem für BMW Fahrer - und das ohne jedes Nachrüsten.

Denn alle BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998 können ohne Einschränkungen die neuen Ottokraftstoffe tanken, die 2008 unter der Bezeichnung E10 für Super- und Normalbenzin mit zehn Prozent Ethanolanteil eingeführt werden. Dies gilt auch für ältere BMW Motoren, sofern laut Betriebsanleitung nicht ausdrücklich Super Plus getankt werden muss. In diesem Fall bleibt die Möglichkeit, Super Plus mit maximal fünf Prozent Ethanolanteil zu tanken. Kraftstoffe mit höherem Bio- beziehungsweise Ethanolanteil (E50 bis E85) sind bei BMW Fahrzeugen dagegen nicht einsetzbar.

Für BMW Dieselmodelle gelten dagegen keinerlei Einschränkungen: Jeder BMW Dieselmotor verträgt den bereits eingeführten Dieselkraftstoff B7 mit sieben Prozent Rapsmethylester. Das gilt sowohl für BMW Diesel mit als auch für Fahrzeuge ohne serienmäßigen oder von BMW nachgerüsteten Partikelfilter.

Für Fahrer von BMW Fahrzeugen mit BMW EfficientDynamics bringen die neuen Kraftstoffe weitere Vorteile: So verringert sich der CO2-Ausstoß zusätzlich.

MfG Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ende des Normalbenzins - von Martin - 03.02.2008, 19:04
RE: Ende des Normalbenzins - von E30-Cabrio-NRW - 03.02.2008, 21:22
RE: Ende des Normalbenzins - von Martin - 03.02.2008, 21:39
RE: Ende des Normalbenzins - von 327eta - 04.02.2008, 01:11
RE: Ende des Normalbenzins - von Ralf - 04.02.2008, 10:14
RE: Ende des Normalbenzins - von MGV - 04.02.2008, 14:06
RE: Ende des Normalbenzins - von 327eta - 04.02.2008, 18:25
RE: Ende des Normalbenzins - von Thomas - 04.02.2008, 18:38
RE: Ende des Normalbenzins - von MGV - 04.02.2008, 19:58
RE: Ende des Normalbenzins - von Ralf - 04.02.2008, 20:05
RE: Ende des Normalbenzins - von Thomas - 04.02.2008, 20:07
RE: Ende des Normalbenzins - von MGV - 04.02.2008, 21:10
RE: Ende des Normalbenzins - von bergmaenner - 05.02.2008, 17:02
RE: Ende des Normalbenzins - von Ralf - 05.02.2008, 17:17
RE: Ende des Normalbenzins - von Ronny12619 - 11.02.2008, 17:31
RE: Ende des Normalbenzins - von E30-Cabrio-NRW - 12.02.2008, 00:22
RE: Ende des Normalbenzins - von Holgi 02 E30 - 12.02.2008, 03:02
RE: Ende des Normalbenzins - von Ralf - 12.02.2008, 10:30
RE: Ende des Normalbenzins - von Martin - 30.12.2018, 13:29
RE: Ende des Normalbenzins - von 327eta - 30.12.2018, 18:43
RE: Ende des Normalbenzins - von Martin - 30.12.2018, 18:48
RE: Ende des Normalbenzins - von Harald - 31.12.2018, 14:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste