Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR CABRIO 316 BJ 78
#61
[Bild: img3964rg8.jpg]
[Bild: img3965zk9.jpg]
[Bild: img3968eo3.jpg]
[Bild: img3969wn3.jpg]
[Bild: img3972jr4.jpg]
[Bild: img3972jr4.jpg]
[Bild: img3971ds5.jpg]
[Bild: img3973mu6.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#62
und zu guter letzt das operationsbesteck
[Bild: img3974dn1.jpg]
[Bild: img3975kd9.jpg]

eventueller Ersatzteilträger
[Bild: img3977bf7.jpg]

Das wars mal wieder von meinem projekt.
jetzt ist wieder mal pause da sich noch zwei kunden zur reparatur angemeldet haben und arbeitstechnisch in dingolfing meine zeit verrichte
gruß an alle schrauber
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#63
Hallo!!!

Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
Sehr schön was du uns da zeigst!

mfg

stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#64
hallo stepfan
ursprünglich aus wien und 2000 entgültig nach deutschland ausgewandert
und seither in altenmünster bei augsburg zu hause
mfg
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#65
Hallo!!!

Aja-habs auf der ersten Seite gelesen,dass du aus´m Nachbarland rübergekommen bist!

Beste Grüße aus´m Landkreis DerGutenFahrer!*smile*

mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#66
hallo gemeinde
habe heute mal eine größere bestellung beim freundlichen gemacht in bezug auf blechteile und schalldämmung. somit sind wieder paar 100er weg Smile Smile
da ich beruflich unterwegs bin werde ich die teile demnächst geliefert bekommen.
Zur info die aktuellen preise falls wer auch diese teile benötigt

41121847432 Gepäckboden 176,50 10% Rabatt 158,85

41121909076 Halter 5,65 15% Rabatt 4,80

41125672116 Bügel 3,85 10% Rabatt 3,46

41131846617 Trennwand 20,20 5% Rabatt 19,19

41131846618 Trennwand 20,20 5% Rabatt 19,19

41351840178 Seitenwand 272,00 5% Rabatt 258,40

51481849727 Isolierung 41,10 15% Rabatt 34,93

51481852059 Isolierung 45,90 15% Rabatt 39,01

51481855558 Isolierung 46,60 10% Rabatt 41,94

51481866699 Isolierung 16,20 15% Rabatt 13,77

eine Isolierung die aber oben nicht aufgeführt ist leider nicht mehr lieferbar.
ich habe jetzt zwar die matten herausgeföhnt werde aber wieder neue verkleben zwecks fahrgeräusche.
isolierung brauche ich jetzt zwar nicht so dringend aber habe sie vorerst mal mitbestellt. man weiß ja nie ob die später lieferbar sind.
im bezug auf elekrik wollte ich die kabelbäume auch erneuern aber der hintere teil ist nicht mehr lieferbar.
telefonisch bei w&n gibt es den auch nicht mehr.
den vorderen kabelbaum habe ich noch neu bekommen.
mittlerweile gibt es ja auch noch das neue frontblech und die wagenheberaufnahmen.
das sollte es von den blechteilen fürs erste sein.
was noch gebraucht wird ist dann handarbeit da nicht mehr erhältlich
für mein späteren 323i coupe neuaufbau wäre lustigerweise der kabelbaum verfügbar und kostet stolze 400er Haare zu Berge:
wenn dann mal die karosse fertig ist kommt dann die nächste großbestellung von kleinteilen wo ich mir schon die preise geholt habe.

aber im großen und ganzen ist es ja gegenüber dem 6er billig punkto ersatzteile. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

grüße andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#67
Hallo Andreas,

schon wahnsinn, was da alles zusammen kommt .... Haare zu Berge:

Auch an Geld - welches danach dann anderen gehört. Fettes Grinsen

Und dennoch, da bin ich auch Deiner Meinung, ist es schon eher als bezahlbar einzustufen, als das es der Horror wäre. Aber PSSST, sonst schlägt noch einer kräftig auf. Überrascht

Wenn ich meine Kostenaufstellung sehe muss ich immer noch sagen, es lohnt sich.

Was es bei einem BMW und gar bei einem Baur ja eh immer täte. Sonne

Glückwunsch zum Fortschritt. Und immer schön die Ruhe bewahren. Ohne Job kein Hobby. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#68
hallo
habe gerade noch ein foto von meinem 2. baur gefunden.
hat sogar eine standheizung verbaut.
ist ein 323i mit der Nr A001592-11
das gute ding springt derzeit schlecht an.
werde mich aber demnächst dem problem widmen
[Bild: 323ivw7.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#69
... sind wir nicht alle ein bisschen "BLUNA" Achtung, Ironie Achtung, Ironie
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#70
hallo gemeinde
da es derzeit wieder mal viel arbeit gibt und zu ostern bürodienst geschoben habe steht derzeit das projekt still. die blechteile sollen erst nächste woche kommen. zwischenzeitlich mußte ich auf meinem schiff an der vorderachse
die querträger tauschen da die großen lager durchgerissen waren.
bemerkbar macht sich das durch gelegentliches lenkradflattern wie so bei unwuchtigen reifen.
wie man auf nachfolgenden fotos erkennen kann wirds dann recht eng in der hütte . der baur mußte dann natürlich von der bühne. somit habe ich derzeit eine zweite mobile pallette kreiert wo er derzeit sein dasein fristetFettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: 72231514vf6.jpg]
[Bild: 83685794ku2.jpg]
da ich derzeit noch nie an diesem wagen etwas reparieren mußte sah ich ihn auch erst zum ersten mal von unten und mußte feststellen das der auspuff von vorne bis hinten durchgeschweißt ist.
wie man weiters erkennen kann ist da fahrwerksmäßig einiges los. wenn ich da so an die alten bmws so denke Haare zu Berge:
vor allem bis man wo hinkommt heißt verkleidungen runterschrauben
[Bild: 58630788rv6.jpg]
[Bild: 28833863nf7.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#71
[Bild: 30681057ib2.jpg]
festgezogen müßen die teile im eingefederten zustand sonst sind die lager gleich wieder im eimer.meine 4 säulenbühne ist ja zugeräumt und wenn der am boden steht kommt man nicht zu den schrauben
also was tun sprach der schrauber (ich). da kam mir die idee mit den reifen so wie ich früher schrauben mußte.
[Bild: 64745152tz2.jpg]
[Bild: 16807136an0.jpg]
räder sind deswegen eingeschlagen weil man sonst nicht zu den schrauben kommt und das lenkgestänge im weg ist.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#72
heute war ich faul und habe mir freigenommen.
an der tagesordnung stand aufräumen. die werkbank war ewig voll das man nicht mal einen arbeitsgeist (bierflasche)abstellen konnte.
also habe ich endlich meine regale an die mauer befestigt und alle e21 teile und vom baur darin verschlichtet. da ich ja mehrere bmw typen in meinem lager habe heißt jetzt mal schlichten und im lager ordentlich verschlichten.
die e21 teile habe ich nun komplett verschlichtet und der rest folgt noch
ist halt zeitaufreibend und zum Gulp langweilig
[Bild: 10vd3.jpg]
[Bild: 12ls6.jpg]
nun war noch dekorieren angesagt da ich morgen hohen besuch vom schnitzer team bekomme
@ eddy dein blumenwasser muß ich morgen früh noch besorgen aber ich habe aufgeräumt und zusammengekehrt damit keiner schmutzig wird Fettes Grinsen
hab mich noch auf die suche deiner benötigten teile gemacht und war erfolgreich
[Bild: 13es4.jpg]
[Bild: 14ce7.jpg]
ich bin zwar morgen auch in der werkstatt aber da heißts schlichten
und für nächste woche melde ich mich zur fahrzeugakademie in schweinfurt ab. da heißts mal zur abwechslung nicht den ganzen tag am pc hocken sondern spenglern
Sonne Sonne
frohes schrauben an alle
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#73
Hallo Andreas,

...immer wieder schön, Eiblicke in deine Werkstatt zu nehmen.

Die Idee mit den Reifenstapeln ist gut Smile

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#74
hi,

das gibt heute eine schöne Ausfahrt zu dir rauf. Fettes Grinsen

aber du brauchst doch nicht extra wegen uns aufzuräumen Zwinker

gruß marco
Zitieren
#75
so freunde der schwingenden schraubenschlüssel Fettes Grinsen Fettes Grinsen
ich werfe ich mich in mein schif und es geht ab nach schweinfurt.
da gibt es jetzt eine woche kein internet Verwirrt Verwirrt
bin dann schon gespannt am wochenende auf die aktuellen beiträge
an alle noch ein frohes und erfolgreiches werken
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#76
Viel Spaß an der Fahzeugakademie.........

Bitte berichte dann nach Rückkehr mal über den Lehrgang Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#77
Hallo Schraubergemeinde
Mittlerweile bin ich wieder zurück von meinem Lehrgang Smile
Habe unter sonstiges einen Bericht über den Kurs erstellt
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11197
Zwischendurch war der Smile bei mir und hat schon mal den ersten Teil der bestellten Teile vorbeigebracht die ich am Wochenende noch in die Werkstatt befördern muß. Wenn nichts dazwischen kommt gehts dann Samstag ein bisschen weiter.
gruß
Andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#78
gestern war ich mal wieder in der werkstatt.
konnte mir einen bus ausborgen und von der garage die diversen bmw ersatzteile die sich mittlerweile angesammelt haben in die werkstatt transportieren.
[Bild: img4101ie7.jpg]
[Bild: img4102hj9.jpg]
[Bild: img4103ga5.jpg]
[Bild: img4104tp8.jpg]
[Bild: img4108sn5.jpg]
[Bild: img4109vt2.jpg]
[Bild: img4110vb5.jpg]
danach hieß es bus zurückbringen und zurück in die werkstatt teile verräumen. die 6er teile die sich inzwischen angehäuft haben habe ich auf den dachboden verfrachtet da ich die derzeit sowieso nicht brauche.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#79
freitag habe ich von meinem arbeitskollegen meine schweißteile für meine eigen kreierten reserveachsen bekommen.da ich ja noch ein paar e21 reparieren muß habe ich mir diese konstruktion überlegt.
auf anderen fahrzeugen wären die teile mit dem dazupassenden adaptern auchg verwendbar.
vorher habe ich die am computer mit konstruiert da ich mit der hand für eine maßzeichnung länger gebraucht hätte habe ich die gleich mit catia erstellt.
fertig sieht das dann so aus.
aufgenommen werden die teile an den originalen achsaufnahmen.
für die hebebühne werden an der hinterachse die räder wieder abmontiert und auf dem flansch mit den hebebühnearmen aufgenommen.
mache ist deshalb das der schweller frei ist
[Bild: img4105yk1.jpg]
[Bild: img4112ma1.jpg]
[Bild: img4112ma1.jpg]
[Bild: img4115ow1.jpg]
[Bild: img4116sn9.jpg]
[Bild: img4117rs9.jpg]
[Bild: img4118xf8.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#80
so und nun beweglich am boden.
[Bild: img4119we2.jpg]
[Bild: img4120ks7.jpg]

wie an den bildern auffält ist die sache ja recht mächtig ausgefallen.
aber die dimension hat sich durch die hinteren achschrauben ergeben.
denn das gewinde ffängt erst bei 100mm an. man hätte auch kleinere rohrdimensionen wählen können, aber da wäre der aufwand für die fertigung aufwendiger gewesen und sinn der sache war so wenig aufwand wie möglich und möglichst flexibel. in späterer zeit werde ich die teile mal grundieren.
am späten nachmittag habe ich mal einen probeschliff am unterboden probiert und ging ganz gut. um nicht dauernd umspannen zu müßen hatte ich 4 maschinen mit verschiedenen aufsätzen zur hand und eine sandstrahlpistole für die ecken.
[Bild: img4121hv9.jpg]
[Bild: img4122tv9.jpg]
[Bild: img4124bm2.jpg]
habe inzwischen schon eine recht gute technik entwickelt aber über kopf arbeiten ist immer anstregender. jetzt wäre ein drehspieß natürlich nicht schlecht. habe mir zwar schon gedanken dazu gemacht aber der platzbedarf wäre dann schon enorm und bin von der idee wieder abgekommen.
da man ja beim schleifen ganz schön ins schwitzen kommt habe ich vielleicht chancen ein paar kilo loszuwerden
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste