Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR CABRIO 316 BJ 78
#41
Hallo Andreas,
der Unterboden sieht aber noch ganz gut aus, oder täuscht das Verwirrt .
Ja und auch ich beneide dich um deine Bühnen, Frechheit gleich zwei Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#42
Zitat:der Unterboden sieht aber noch ganz gut aus, oder täuscht das
stimmt war selbst überrascht von dem Zustand.
Der Unterbodenschutz hat auch keine Risse oder ist an Stellen abgepröckelt.
Der echte Zustand wird sich aber erst nach beseitigung der Masse ergeben.
Bin im allgemeinen sowieso erstaunt vom Gesamtzustand für Bj 78
Habe schon weitaus jüngere geschlachtet und da waren vom Schweller nur noch Fragmente sichtbar und man konnte von innen am Übergang vom Schweller zum Boden durchsehen.
Habe ja noch ein Coupe der sieht aber von unten nicht so gut aus und ist aber einige Jahre jünger.
derzeit sichtbar vorne im Fußraum und die Radhäuser an den berühmten Stellen.
Die Schweller scheinen intakt zu sein wird sich aber durch eine Sichtprüfung ergeben.

Andreas


derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#43
Hallo Andreas,

ich kann Chris bestätigen, soweit ersichtlich, macht die Substanz tatsächlich einen guten Eindruck.......gut, die Wagenheberaufnahme ist ja eigentlich ein Klassiker.

Hoffe und wünsche dir, dass sich dieses auch nach Entfernen der alten Dichtmasse weiterhin bestätigt ***daumendrück***. Vorne an den Längsträgern sieht ja auch alles ziemlich gut aus.....zumindest das, was man sehen kann.

Wie weit sind denn die Radhäuser um Dome hinten von der Pest betroffen?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#44
Zitat:Wie weit sind denn die Radhäuser um Dome hinten von der Pest betroffen?

Soweit ich bei der ersten Begutachtung feststellen konnte habe ich zwei Löcher. Ob ich die Radhäuser komplett tausche oder nur teilweise wird sich noch herausstellen. da die Dome in Ordnung sind. Ergibt sich aber auch nachdem alles freigelegt ist.
Als nächstes werde ich mal die ganzen Matten innen herausföhnen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Im Motorraum ist ja auch noch ein Lärmschutz den ich noch entfernen muß
denn soweit ich es bis jetzt gesehen habe ist der Schutz oben geklebt.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#45
Zitat:Im Motorraum ist ja auch noch ein Lärmschutz den ich noch entfernen muß
denn soweit ich es bis jetzt gesehen habe ist der Schutz oben geklebt.

Diese Schalldämmung ist oben leicht angeklebt bzw. fixiert. bzw. durch den jahrelangen Andruck verpappt.

Bei mir ist die Matte beim Lösen dann auch in die Einzelteile zerbröselt....bei Markus auch Zwinker ......ich vermute, dass es nach den fast 30 Jahren bei jedem E21 der Fall sein könnte. Die Matte gibt es aber noch beim Freundlichen Zwinker

Viel Sppaß beim Fönen Fettes Grinsen

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#46
Danke für die Info. Habe ich mir aber schon gedacht das die zerbröseln wird.
aber wenns die beim freundlichen gibt werde ich daran nicht viel Zeit damit verschwenden Smile Smile

Aber mal eine allgemeine Frage:
Habe vor die Trommelbremsen gegen die Scheibenbremsen vom 323i zu tauschen. Habe nämlich noch so eine Achse herumliegen.
Kann es da Probleme mit der H Zulassung geben.
Eigentlich ist es ja eine Verbesserung und damals gabs das ja auch schon.
Der Achsträger ist ja gleich ich müßte ja nur die Achsschwingen aus meinem fahrbaren Ersatzteillager bauen Verwirrt
Steht bei mir ja hinter der Garage Smile
[Bild: img3853kz3.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#47
Hallo Andreas,

auch von mir Glückwunsch zur Substanz.

Thema Scheibenbremsen: da bekommst Du mit der H-Zulassung keinen Stress. Denn es gab in der gleichen Baureihe und in den Baujahren (wie Du schon vermutest) die Scheibenbremse hinten. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#48
Hier mal der Auszug aus dem Anfporderungskatatloig zur begutachtung von H-Zulassungen des Tüv Süd:

[...]

Bremsen

siehe Motor:

(Es können ausschließlich Motoren (Bremsen) aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtypsanerkannt werden.
Beispiele: - Jaguar XK mit allen in der XK-Reihe erhältlichen Motoren
- Mercedes Pagode 230 SL bis 280 SL, nicht aber der
Doppelnockenwellenmotor
der späteren Modelle
- Corvette Sting Ray (1963-1967) nur mit originalen Motoren oder gleichen
Motoren aus benachbarten Baureihen (Chevelle, Camaro, Impala),
nicht aber die Nachfolgemaschine mit 350 CID
(cubic inch displacement: amerikanische Einheit für Hubraum).
- Insbesondere ist bei US-Fahrzeugen generell auf die korrekte
Motorenbestückung
zu achten. Der Motortyp ist in den Fahrzeugbrief einzutragen.)


Es gibt jedoch für einige Vorkriegsfahrzeuge schon seit sehr langer Zeit Umbausätze von Seilzug- auf Hydraulikbremsen (BMW Dixi oder Ford A). Diese sind akzeptabel.
 Die Umrüstung von Einkreis- auf Zweikreisbremsanlage kann akzeptiert werden.
 Der Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse ist nur dann positiv zu begutachten,
wenn in der Baureihe des vorliegenden Fahrzeuges später eine solche Ausrüstung
serienmäßig war (z.B.: Mercedes 300 SL W198, Jaguar XK).
Dies ist z.B. nicht möglich bei einem Ford Thunderbird, Bj. 57, mit Scheibenbremse
vom Modell 70, da es sich dabei um zwei vollständig unterschiedliche Fahrzeuge
(Fahrzeug-Konzept) handelt.
 Eine Änderung der Pedalanordnung ist erlaubt.
 In Zweifelsfällen sollte Rücksprache mit einem Oldtimer-Spezialisten gehalten
werden.

[...]

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#49
wird zeit das wir mal bei dir vorbeischauen, um deine arbeit mal zu bestaunen Smile Smile
Zitieren
#50
Hallo Andreas,
das ist gemein, deiner ist älter und besser als unserer. Du warst ja echt fleisig, hast jetzt auch ein Wohnmobill in der Halle stehen? Ich mein um gleich dort zu übernachten!
Gruß
Eddy
Zitieren
#51
Zitat:hast jetzt auch ein Wohnmobill in der Halle stehen?
wär ja eine überlegung wert denn da bräuchte ich nicht zwischen den tagen hin und her fahren. problem wäre die essensversorgung denn meine frau würde mir was pfeifen mir das essen zu bringen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zitat:das ist gemein, deiner ist älter und besser als unserer.
da siehst du wieder was jahrelange mühevolle pflege ausmacht Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#52
hallo gemeinde
letzter stand meines projektes
seit heute bin ich nun stolzer besitzer einer nagelneuen hinteren stoßstange und eines neuen frontbleches.
somit hat sich meine ersatzteileliste etwas reduziert Fettes Grinsen Fettes Grinsen
stellt sich jetzt nur die frage woher ich mir die seitenwand besorge.
von walloth oder bmw.
hat wer erfahrung von der qualität der seitenwand komplett beider anbieter.
preislich ist ja nicht viel unterschied da ja bei bmw die transsportkosten wegfallen würden

andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#53
Hallo Andreas, nicht zum Thema Seitenwand, allerdings zum Thema Inneverkleidung, zu dem wir ja schon mal gemailt hatten:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10584
edit:

und zum Thema Seitenwand, würde ich auf Original-BMW setzen, wenn sich die Preise schon nicht sonderlich unterscheiden.

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#54
Hallo Andreas,

hast Du mal wieder was geschafft?...Ist ja immerhin Wochenende Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#55
hallo schraubergemeinde
diese woche ist nichts weitergegangen.
habe von donnerstag nacht bis montag abend das m3 cabrio endlich fertiggestellt. derzeit kann ich das gute ding schon nicht mehr sehen.
kommt demnächst zum sattler damit er die inneneinrichtung hineinbaut.
nur zur info: gehört meinem bekannten darf aber öfters dann fahren damit.
vielleicht fahre ich dieses jahr nach fürstenfeldbruck damit.
ob es nächste woche weitergeht wird die arbeit ergeben. da ich ja nun zwei tage nachholen muß da ich mir ja freinehmen mußte.

andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#56
Hi,
respekt, dass du an dem Baur doch die Restauration wagst. Hätte nicht gedacht, dass ich von meiner Karrosse nochmal etwas sehe. Smile Abgesehen vom Pfusch der Vorbesitzer Haare zu Berge: ist die Substanz ja ok. Mit etwas mehr Platz hätte ich ihn damals auch nicht 'verschenkt' Smile
Viele Grüße aus HORB! Smile
Bin gespannt, wie er am SChuß dasteht....
JanC1
Zitieren
#57
Hallo Jan C1
Ist ja schon paar Jahre her das ich den geholt habe.
Stand mindestens 1 Jahr zugedeckt im freien da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Werkstatt hatte.
Derzeit muß mein Projekt Pause machen da ich arbeitstechnisch wieder mal voll im Einsatz bin. Bin gespannt ob ich es schaffe das er bis zum Herbst lackierfertig ist.
Habe gestern Nacht noch in der Werkstatt eine Schicht eingelegt und die Antidröhnmatten herausgeföhnt, weiters die Dachzierleisten unbeschädigt abgenommen. Den vorden PVC Streifen entfernt der mir aber zu Bruch ging Sauer Sauer
Weiters Probeschleifungen vollzogen und paar kleine Löcher entdeckt.Nach genauerer beobachtung habe ich noch ein kleineres Problem in der Front entdeckt. rechts vorne mußte der mal einen Unfall gehabt haben und links hat die braune Pest zugeschlagen. Habe ja zum Glück noch eine komplette Front aus der ich die Teile schneiden kann. Um halb 5 in der Früh gings dann wieder nach Hause.
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#58
Zitat:.... weiters die Dachzierleisten unbeschädigt abgenommen.
....

Hallo Andreas,

das hört sich gut an.

Frage: wie hast Du die hintere Regenleiste unbeschädigt abbekommen?

Die ist ja "doppelt" gekurvt Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#59
die haben schon gefehlt
die werde ich mir wohl oder übel neu kaufen müßen.
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#60
und hier mal bilder von der letzten operation.
mit den schwellern habe ich anscheinend wirklich glück nachdem ich paar probeschleifungen gemacht habe und mir kein loch entgegen kam
[Bild: img3952nv4.jpg]
[Bild: img3953xf6.jpg]
[Bild: img3954qt8.jpg]
[Bild: img3958vl0.jpg]
[Bild: img3959iv3.jpg]
[Bild: img3960xe5.jpg]
[Bild: img3962pq0.jpg]
[Bild: img3963xa8.jpg]
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste