Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feinstaubplakette schon geklebt?
#1
Hallo zusammen,

letzte Woche bei der Ummeldung meines Cabrios habe ich mir jetzt auch eine Feinstaubplakette mitgeben lassen.

[Bild: feinstaubaufkleberau3.jpg]

Jetzt liegt dieses Ding bei mir in der Bordmappe.

Hat jemand von Euch diesen grünen Punkt wirklich schon geklebt?

Ich finde solche Aufkleber sehr gewöhnungsbedürftig...nicht das jemand auf die Idee kommt und mein Cabrio in die gelbe Tonne steckt. Herrje!

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Zitat:Hat jemand von Euch diesen grünen Punkt wirklich schon geklebt?

Angesichts der Tatsache, dass wir hier zuhause keine Autos haben, die einen bekommen würden, noch nicht, nein. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Ich glaube Ronny hat das Teil schon geklebt. Ist es denn schon Pflicht? Könnte ich mir in Berlin gut vorstellen.

Ich habe auch die Plakette, allerdings scheue ich mich auch etwas das Teil ran zu kleben ... Haare zu Berge:

Gruß,
Robert
Zitieren
#4
Hallo,

Ja habe ich Zwinker

[Bild: feinstaubplakette.jpg]

Zitieren
#5
Zitat:Hat jemand von Euch diesen grünen Punkt wirklich schon geklebt?
Ich finde solche Aufkleber sehr gewöhnungsbedürftig...
Hallo,
dieses Monstrum von Aufkleber verschandelt doch bloss die ganze Optik.
Sowas gehört dezent im Bereich des Grünkeils verklebt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Ups der anonyme war ich Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Ich habe bereits beim 325e/4 die grüne Plakette geklebt. Der Wagen sollte immer "up to date" sein, da er nicht mehr mir gehört. Ich habe auch letzte Woche solch eine Plakette an den Gulp meines Onkels geklebt. Für den 318is und den Roten habe ich die Plakette bereits liegen. Fehlt nur noch der 35eA/2 - der bekommt aber sowieso eine neue Frontscheibe.

Witzigerweise bekommt ein in Deutschland vertriebenes 3-Liter-Auto NICHT die grüne Plakette, sondern nur die Gelbe . . . Verwirrt Herrje! Haare zu Berge: Egal . . . paßt auch besser zur gelben Außenlackierung . . . Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Grüß Gott,

@ Baur Stuttgart : Laut der heutigen BamS gibt es in Berlin noch bis Ende Januar eine Karenzzeit. Das heißt, dass die Kollegen von der Rennleitung lediglich eine Informationsbroschüre, sowie den Hinweis auf die Plakettenpflicht geben.

Bei mir klebt schon die grüne 4!

euer

touringfan
Zitieren
#9
Jaaa
Das ist mir der Spass einfach wert, falls ich mal angehalten werde Fettes Grinsen
[Bild: feinstaubplakette.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#10
Ich hab keine Plakette, ich will keine Plakette, ich kenne die Schleichwege, über die man an der Dortmunder Umweltzone vorbeikommt! Fettes Grinsen

Robert, Du hier?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
das was mich an dieser plakette am meisten stört ist der vorgeschriebene klebeort und die "sauklaue" (unleserliche handschrift) mit welcher die plaketten ausgefüllt sind.

deshalb boykottiere ich die umweltzone in köln solange bis ich was vernünftiges bekomme.
Zitieren
#12
Zitat:das was mich an dieser plakette am meisten stört ist der vorgeschriebene klebeort und die "sauklaue" (unleserliche handschrift) mit welcher die plaketten ausgefüllt sind.

deshalb boykottiere ich die umweltzone in köln solange bis ich was vernünftiges bekomme.
Ich hoffe, Du beziehst Deine Aussage nicht auf mein Foto.
Sonst hättest Du hier im Forum jemanden beleidigt. Haare zu Berge:
Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#13
Hallo, muß jeden Tag zur Arbeit nach Köln City. Deshalb ...

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
Zitat:Was mich an dieser Plakette am meisten stört ist die "Sauklaue" (unleserliche Handschrift) mit welcher die Plaketten ausgefüllt sind

Guten Abend,

vielleicht darfst du ja dein Kennzeichen selbst händisch eintragen, wenn du freundlich fragst.

euer

touringfan



Zitieren
#15
Hallo,

ich fahre die Aufkleber in meinen Autos bislang auch nur im Handschuhfach spazieren. Zum Einsatz werden sie erst dann kommen, wenn ich tatsächlich mal in eine dieser Zonen fahren muß und dann garantiert auch nur mit Tesafilm in die Scheibe geklebt, damit ich diese grünen Dinger nachher wieder entfernen kann. So werde ich es praktizieren, so lange Deutschland nicht gesamtheitlich eine Umweltzone geworden ist.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Zitat:das was mich an dieser plakette am meisten stört ist der vorgeschriebene klebeort und die "sauklaue"
(unleserliche handschrift) mit welcher die plaketten ausgefüllt sind.
Hallo,
wieso vorgegebener Klebeort?! In der entsprechenden Verordnung ist lediglich von
der Windschutzscheibe als Klebeort die Rede und somit könnte man die Plakette auch
dezent hinter dem Innenspiegel verschwinden lassen.

Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung
emissionsarmer Kraftfahrzeuge - §3 Kennzeichnung :

(1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#17
Bei mir isse dran, weil ich jeden Tag 100m in die "Zone" auf Arbeit muss. Klebt direkt unter meinem GdP - Aufkleber.

[Bild: GdP.jpg]

Smile


mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
1. Das E30-Cabrio bekommt vorerst keine Plakette. Da muss erst noch ein Kat her. Sauer

2. Da wo die Plakette hin soll klebt schon der Club-Kleber. - Was soll ich tun? Verwirrt

3. Die Plakette ist ein Scheusal der Extraklasse. Herrje!

4. Die Plakette ist monströs groß! Gulp

Wo gibt es ein tapferes Mönchlein wie Dr. L. aus W. das an der Tür des Stuttgarter Umweltministeriums von Tanja Gönner (CDU) seine 95 Thesen gegen modernen Ablass-Kleber-Handel anschlägt?

[Bild: p8190025zg5.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#19
... "sauklaue"... Fettes Grinsen

Ich gebe ja zu, eine Abi Klausur habe ich zwei mal geschrieben, morgens händisch und nachmittags noch mal abgetippt, damit eine Korrektur erfolgen konnte. Beim letzten Umzug habe ich übrigens mein Schönschreibheft von der Grundschule wiedergefunden...., alles bestens - eine glatte 2.

Ekki hat es leider versäumt freundlich zu fragen...... Zwinker .

Aber: Hauptsache es hilft, Ekki wann fahren wir mit deinem E21 eine Runde durch Dortmund Sonne .

Gruß, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)
Zitieren
#20
Zitat:Ekki hat es leider versäumt freundlich zu fragen...... Zwinker .
Du kennst meine "sauklaue" wohl nicht. Nachher würde das Ding noch als selbst beschriftete Fälschung angesehen Fettes Grinsen
Zitat:Aber: Hauptsache es hilft, Ekki wann fahren wir mit deinem E21 eine Runde durch Dortmund .

Gruß, Roland
Na warten wir noch ein wenig, dann müssen wir ja nicht mehr so weit fahren um in die Umweltzone zu gelangen.
Und dann kommen wir auch bis Dortmund, ohne sie zu verlassen Fettes Grinsen
Ich freue mich schon auf die reine Luft bei dieser Ausfahrt.
Willkommen im "Luftkurort Ruhrgebiet" Achtung, Ironie

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste