Gruß dich Martin,
Ich halte rund 15 Euro, für eine 375ml Dose (welche für den M40 - 5L Öl - ausreichend ist) absolut moderat.
Die Dampfstrahlermethode traue ich mir auch nicht zu, weil ich habe diese Prozedur noch nicht live erlebt.
Ob nun eine Motorreinigung durch Diesel oder eine Motorspülung ist eigentlich egal. Das "Alt"Öl bleibt ja während des Vorganges im Motor und schmiert weiterhin zuverlässig. Außerdem haben Diesel, sowie diese "Spülungen", die größtenteils aus Erdöldestillaten bestehen, ebenfalls eine schmierende Eigenschaft. Ich denke, dass man hier keine oder wenig Angst haben muss.
Wie gesagt, ich berichte gerne, wenn es von Interesse ist.
Gruß,
Robert
Kann mir noch jemand zwecks der zu fetten Gemischeinstellung einen Tipp geben? Lamda konnte ich noch nicht prüfen, ist aber laut letztem Tüv Bericht i.O.
Ich halte rund 15 Euro, für eine 375ml Dose (welche für den M40 - 5L Öl - ausreichend ist) absolut moderat.
Die Dampfstrahlermethode traue ich mir auch nicht zu, weil ich habe diese Prozedur noch nicht live erlebt.
Ob nun eine Motorreinigung durch Diesel oder eine Motorspülung ist eigentlich egal. Das "Alt"Öl bleibt ja während des Vorganges im Motor und schmiert weiterhin zuverlässig. Außerdem haben Diesel, sowie diese "Spülungen", die größtenteils aus Erdöldestillaten bestehen, ebenfalls eine schmierende Eigenschaft. Ich denke, dass man hier keine oder wenig Angst haben muss.
Wie gesagt, ich berichte gerne, wenn es von Interesse ist.
Gruß,
Robert
Kann mir noch jemand zwecks der zu fetten Gemischeinstellung einen Tipp geben? Lamda konnte ich noch nicht prüfen, ist aber laut letztem Tüv Bericht i.O.