Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich melde mich zurück ... oder Baur Stuttgart die 2te!
#18
Ich will hier in keinster Weise das Fachwissen einzelner User anzweifeln! Jeder hat seine Methode, jeder hat seine Erfahrung, auch mit Schmierstoffen, Handlungsweisen oder ähnlichem.

Man könnte es auch anders, dafür aber "weeesentlich effiktiver," und auch preisgünstiger durchführen...!



Dafür sollte man aber wirklich schmerzfrei sein . . . ! Haare zu Berge: Herrje!



Und jetzt kommt`s:

1. Man nehme einen Dampfstrahler mit wirklich viiiel Dampf! Sonne

2. Man schalte den Dampfstrahler ein! Verwirrt

3. Man entferne die Ölablaßschraube

4. Das Wasser muß heiß sein! Wenn ich hier schreibe heiß, dann meine ich RICHTIG HEISS! Ca. 160 Grad!

5. Möglichst viiiel Chemie dazumischen! Wenn nicht vorhanden, Persil flüssig! (Sch*** Schleichwerbung!)

6. Lanze nehmen und V O L L E S R O H R (!) reinhalten!

7. Nach Abkühlen, die Ablaßschraube wieder reindrehen

8. Dann einen Liter Frischöl über die Nockenwelle gleichmäßig verteilen.

9. Den Ölfilter wechseln

10. Ölmenge bis Maximum auffüllen

11. Motor vorsichtig warmfahren

Wichtig!

Es empfiehlt sich, ein modernes Vollsynthetiköl mit Viskosität deiner Wahl bei diesem Zwangsölwechsel zu verwenden, weil die Vollsynthetiköle die Eigenschaft haben, alle ölführenden Kanäle zu reinigen. Keine Angst wegen des Restwassers: Es verdampft beim ersten Warmwerden des Motors! Trotzdem empfiehlt sich ein wiederholter Ölwechsel nach ca. 5.000 Km mit gleichem Öl, um den Dreck, den diese Öl aufgenommen hat, zu entfernen. wenn Du Spaß hast, kannst Du nun mit Messer und Gabel aus dem Zylinderkopf essen - MAHLZEIT! Achtung, Ironie

Wir haben die gleiche Prozedere bei mehreren Motoren durchgeführt. Es waren mehrere 2002 mit M 10-Motoren und auch ein Audi 200 Turbo mit dabei. Danach waren die Motoren sauber, trugen keinen Schaden davon und liefen auch sehr gut!

Die von mir beschriebene Methode würde ich auch immer wieder durchführen, da sie bisher immer den erzielten Erfolg brachte. Aber, wie schon geschrieben, dafür muß man wirklich schmerzfrei sein . . . !!!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich melde mich zurück ... oder Baur Stuttgart die 2te! - von Lutz - 20.01.2008, 22:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste