Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich melde mich zurück ... oder Baur Stuttgart die 2te!
#13
Zitat:
Zitat:Einmal 500km, dann Motorspülung und Ölwechsel mit Filter und wieder 500km zurück.

Mag ja sein, dass Du mein Posting gelesen hast, verstanden hast Du es offensichtlich nicht. Zwinker

Doch doch, aber auch hier spalten sich die Geister Zwinker

Zitat aus dem 7er Forum
Zitat:Die Zugabe von "Dispersanten" ermöglicht dem Öl feste und flüssige Schadstoffe zu isolieren und in der Schwebe zu halten bis zum nächsten Ölwechsel. Damit wird verhindert, dass sich die Teilchen im Motor ablagern. Diese „Reinigungs -Additive" sind natürlich heute in allen vernünftigen Motorölen enthalten; egal ob es sich dabei nun um ein mineralisches oder vollsynthetisches Öl handelt.

Falsch ist natürlich auch, dass sich Ölleitungen und Ölbohrungen in Z-Kopf und Block durch gelöste Ablagerungen zusetzen. Für größere Teilchen gibt’s ja immer noch den Ölfilter wo diese Partikel hängen bleiben. Es würde mich also sehr wundern, wenn ein E38 Motor irgendwelche Ablagerungen hat.

Für diejenigen, die sicher gehen wollen ist ein Innenreiniger tatsächlich einen Test wert; wieso sollte dieses Zeug schädlich sein? Es handelt sich bei guten Produkten nur um einen hochdosierten Additivcocktail aus Detergentien (für die Reinigung) und Dispersanten (für den Abtransport).

EDIT: Die Sache ist die, dass ich nicht unbedingt mit einem verkoktem Zylinderkopf zu Ingo will und ich dieses Jahr auch keine 5000 - 10000km reiße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich melde mich zurück ... oder Baur Stuttgart die 2te! - von Robert - 20.01.2008, 22:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: