Zitat:Zitat:Einmal 500km, dann Motorspülung und Ölwechsel mit Filter und wieder 500km zurück.
Mag ja sein, dass Du mein Posting gelesen hast, verstanden hast Du es offensichtlich nicht.
Doch doch, aber auch hier spalten sich die Geister
Zitat aus dem 7er Forum
Zitat:Die Zugabe von "Dispersanten" ermöglicht dem Öl feste und flüssige Schadstoffe zu isolieren und in der Schwebe zu halten bis zum nächsten Ölwechsel. Damit wird verhindert, dass sich die Teilchen im Motor ablagern. Diese „Reinigungs -Additive" sind natürlich heute in allen vernünftigen Motorölen enthalten; egal ob es sich dabei nun um ein mineralisches oder vollsynthetisches Öl handelt.
Falsch ist natürlich auch, dass sich Ölleitungen und Ölbohrungen in Z-Kopf und Block durch gelöste Ablagerungen zusetzen. Für größere Teilchen gibt’s ja immer noch den Ölfilter wo diese Partikel hängen bleiben. Es würde mich also sehr wundern, wenn ein E38 Motor irgendwelche Ablagerungen hat.
Für diejenigen, die sicher gehen wollen ist ein Innenreiniger tatsächlich einen Test wert; wieso sollte dieses Zeug schädlich sein? Es handelt sich bei guten Produkten nur um einen hochdosierten Additivcocktail aus Detergentien (für die Reinigung) und Dispersanten (für den Abtransport).
EDIT: Die Sache ist die, dass ich nicht unbedingt mit einem verkoktem Zylinderkopf zu Ingo will und ich dieses Jahr auch keine 5000 - 10000km reiße.