Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sechser im Einser (SPIEGEL-Artikel)
#1
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...50,00.html

Man beachte den letzten satz ;-)

Bin mir auch nicht sicher, ob dieser Artikel zum 30jährigen hier schon erwähnt wurde:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...09,00.html

Zitieren
#2
Fragt sich nur, ob man bei BMW keinen größeren 6-ender für den Einser finden konnte ... wo soll der überhaupt hin? Das wird wieder so ein Gequetsche wie beim E21 ... obwohl: Der Bereich zwischen Stoßstange und Kühler ist beim Einser kein Bestandteil der Karosseriestruktur, sondern ein eingeschraubtes Plastikteil. Da könnte man also leicht noch etwas Platz schinden Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...warte lieber auf das Coupe 2007, das sieht schicker aus...
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
und dann mit soviel kraft ausgestattet direkt vom werkstor nach gegenüber vor die wand
danach sofort in die schrottpresse(nicht ohne vorher herr bangle & co noch reinzusetzen) Fettes Grinsen
herz was willst du mehr Sonne
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Zitat:und dann mit soviel kraft ausgestattet direkt vom werkstor nach gegenüber vor die wand
danach sofort in die schrottpresse(nicht ohne vorher herr bangle & co noch reinzusetzen) Fettes Grinsen
herz was willst du mehr Sonne
gruss
WBvT61

...bei dem neuen Fünfer oder dem Siebener wäre das doch einer "Verschönerungsmassnahme", sozusagen "Facelift für arme"...!
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
@jimmy
deine idee gefällt mir Sonne
die neuen bmws finde ich Gulp
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#7
Hallo,

um mal wieder die Gegenmeinung zu vertreten:

Mir gefallen auch die aktuellen BMW außerordentlich gut!!!

Ein 535d touring in grau-met., schicke Alufelgen und cognacfarbenes Leder... Ein Superauto...

Ein 6er Cabrio in schwarz, ebenfalls in Leder... Echt klasse

Ein 120d in silber, etwas tiefergelegt, mit 17 Zoll-Felgen... Finde ich klasse...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,

...du redest nicht gerade von den neuen Honda-Modellen???
Fettes Grinsen

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#9
nein peter redet definitiv von dem SCHROTT Gulp den die bayrischen motoren werke derzeit verkauft Haare zu Berge:
aber wie hat ralf es an einer anderen stelle geschrieben hat
die müssen diese hässlichen dinger verkaufen damit sie von dem geld ersatzteile für e21/e30 produzieren zu können Fettes Grinsen Achtung, Ironie
aber jedem tierchen sein plässierchen Fettes Grinsen
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#10
...na endlich mal ein echter Grund, warum die so hässliche Autos produzieren, ich hatte die Hoffnung auf des Rätsels Lösung schon aufgegeben! Also Bayern: WEITERMACHEN!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#11
Hallo,

also, eigentlich ist die Diskussion hier ja müßig, es handelt sich um persönliche Geschmacksfragen.

Wenn ich mir die Januar - Verkaufszahlen von BMW und den Wettbewerbern so anschaue, können die Design-Eskapaden so ganz schlimm nicht sein... Zwinker

Bei dem heutigen Regenwetter war ich vormittags mit meinen beiden Jungs bei unserem hiesigen BMW-Dealer (tolle Spielecke für die Kids und Prospektesammeln macht beiden Spaß...).

Ein E46 Coupe in silber mit 17 Zoll Felgen und schwarzer Lederausstattung, ein 6er Cabrio in schwarz mit Leder und dann dieses supertolle Finnen-Dach... Smile Smile Smile

Okay, lockere 97.000 Euro...

Auch wenn Rainer H. mir widerspricht: Der aktuelle Sechser ist um Meilen schicker als jeder Achter!

Bei dem üblen Wetter heute war ich - lösgelöst von allen Geschmacksfragen - jedenfalls wieder froh, mein Cabrio in der geheizten Halle zu wissen und mit dem E46 durch Matsch und Salz fahren zu können.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Zitat:Auch wenn Rainer H. mir widerspricht: Der aktuelle Sechser ist um Meilen schicker als jeder Achter!

Hallo Peter,
ach wenn du doch vor 2 Jahren den Prototypen des 8er Cabrios auf der
Techno Classica gesehen hättest.

Sonne Gruß Uwe

PS : Geheizte Halle - find ich gut !!!
Zitieren
#13
also für mich gibt es für den 6er nur ein sinnfolles zubehörteil:
DIE SCHROTTPRESSE
aber wie peter schon sagt reine geschmackssache
und der e46 vor dem facelift gefällt mir persönlich als coupe ja auch
und für bei salz und schnee rumzufahren reicht auch ein aktueller bmw Fettes Grinsen
und ich finde auch das unsere schätzchen für das aktuelle wetter viel zu schade
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#14
Wenn das mit dem Erneuerungswahn so weitergeht, brauchst Du keine Schrottpresse mehr. Dann wird die Selbstzerstoerung aus Startrek integriert. Hach ... *traeum*

Radfahrer, an der Ampel: "Autorisation Janeway-Alpha-007, Selbstzerstoerung aktivieren"
6er BMW Cabrio: "12 11 10 9 8 ...."
6er-Fahrer: "WTF?"

*BUMM*

BMW Presseabteilung, 2 Tage spaeter: "Ungluecklicherweise ist der Generalcode ins Internet geraten, macht aber nix, alle Betroffenen bekommen 5% Rabatt auf einen Neuwagen..."

Hm. Ich sollte Sonntagabends nichts schweres mehr essen, gibt Alptraeume *gg*

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Wochenanfang.

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#15
Selbstzerstörungssequenz im neuen BMW? Hört sich ja immer besser an! Schrottpresse als Zubehör? Wieso nicht gleich serienmäßig? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#16
ja, ja, man wird alt, erst einloggen, dann eintippen:


Selbstzerstörungssequenz im neuen BMW? Hört sich ja immer besser an! Schrottpresse als Zubehör? Wieso nicht gleich serienmäßig? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
Hallo Jimmy,
wieso, die Schrottpresse ist doch serienmäßig !!! Es ist das rechte von den
3 Pedalen unten im Fußraum. Nur feste "druff" und schön auf die nächste
Mauer draufhalten, die irgendwo sinnlos in der Gegend herumsteht und du
wirst sehen, schon hast du den "Schrott gepresst". Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste