Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reparatur des Warnblinkschalters
#1
Hallo Leute,
da große Vorstellungen nicht so mein Ding sind, hoffe ich euch mit meiner kleinen Reparaturanleitung erfreuen zu können. Mir ging es tierisch auf den Sender, das dieser dämliche kleine Warnblinkerschalter bis zu 35 Euros kosten sollte. Also habe ich mich Sonntags mal drangesetzt und geschaut woran es wohl liegen könnte das die Dinger reihenweise defekt sind. Herausgekommen ist, das die Schalter nicht defekt sind, sondern einfach nur minimal falsch konstruiert sind. Schaut selbt...

http://www.bmw-e21e30.de/diy/warnblinksc...er-e21.pdf

Rückfragen gerne per PN.

Schönen Abend wünscht

JayJay
Zitieren
#2
Click mal bei mir ins Profil, bzw. unter dem Beitrag hier auf "E-Mail". Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo JayJay,
tolle Sache,
habe mir die Mühe damals nicht gemacht, sollte ich aber vielleicht!?!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Das mit dem vierjährigen Kind könnte zum Problem werden - da musst Du wohl noch gut 3 Jahre warten. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Danke für den Tip Ralf Zwinker
außerdem habe ich bereits ein Neuteil verbaut!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Seht ihr, die guten Storys kommen immer zurück, obwohl mir dieser Lösungsweg
bis jetzt gänzlich unbekannt war.

Wenn er funktioniert, hat es sich für alle rentiert Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Aus aktuellem Anlass nach oben geschoben Zwinker

http://www.bmw-e21e30.de/diy/warnblinksc...er-e21.pdf
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Respekt Anderl, wir sind eben doch die alten Hasen hier, wobei ich mich nur and en Thread erinnerte, Du ihn gesucht hast, Chapeau!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich habe mich wohl damit als Ü-50 geoutet Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Naja, damals warst Du Ü40 wie ich heute...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo, ich habe mit meinem 1982er 318i das Thema aktuell. Kann mir jemand die Reparaturanleitung für den Warnblinkschalter nochmals geben? Bei mir funktioniert die Sete nicht mehr. 
Ich freue mich, hier als neuer Nutzer zu sein. Vielen Dank und schöne Grüße  aus dem sonnigen Norden
Grüße an die BMW Freunde 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste