Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
#41
(Alleroberster Klugscheiß)
3er-Club, nicht E30-Club. E30-Club ist das hier: http://www.e30-club.de/
(/Alleroberster Klugscheiß)

Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#42
Tja, wer Freund oder Feind, das zeigt sich alsbald.

Und wenn hier ehrlich Ausdrücke über einen gewissen Personenkreis nicht genehm ist, dann müsst ihr mich schon aus dem Forum ausschliessen Sauer

@Barnie
Was soll der Bockmist Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#43
Hm, keep cool, oder so... . barnie hat ja schon gesacht, dass ihm der ein andere Ausdruck nicht passt und hat das ja auch begründet... . Also ich würd das ganze jetzt schnell vergessen, vielleicht ist beim nächsten mal jeder etwas rücksichtsvoller und dann gibts solche Probleme nicht mehr.

@Gunna: Also, wenns so weit ist, sag aber bescheid, dann machen wir nen Forum auf, wo sich alle BMW Fans zusammentuen, die in anderen Foren ausgeschlossen sind. Achtung, Ironie Also das wird keine one man show...

Gruß

Christian, ders hier eigentlich ganz nett findet. Ohne die Streiterreien, die ich so als "Nichtmitglied" mitbekommen habe, bis so vor ein paar Wochen? wars noch netter. Fettes Grinsen Lasst uns einen Stuhlkreis bilden Zwinker
Zitieren
#44
Zitat: Fettes Grinsen Lasst uns einen Stuhlkreis bilden Zwinker

Du willst "Reise nach Jerusalem" spielen und einer scheidet aus? Fettes Grinsen
Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#45
Vor Bearbeiten der Tastatur ist das Gehirn einzuschalten!

Leute, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. So manchem Tastatur-Virtuosen geht gelegentlich mal der Gaul durch. Das sollte man nicht überbewerten, so lange es keine persönlichen Verunglimpfungen hagelt. Vielleicht ist auch das eine andere Bierchen zu viel im Spiel.

Im persönlichen Gespräch verliefe mancher "Dialog" anders. So gesehen ist der Besuch von Stammtisch oder Treffen schon sinnvoll- auch wenn es zeitlich manchmal klemmt. Ich jedenfalls freue mich schon auf die Mai-Ausfahrt mit Tobi und das Jahrestreffen.

In den Club bin ich nach einem Jahr Forumteilnahme eingetreten, nachdem ich beim Alpentreffen 2005 einige Mitglieder persönlich kennen gelernt habe.

Zitat: Lasst uns einen Stuhlkreis bilden
Ersetze "Stuhlkreis" durch "Treffen" und die Richtung stimmt. In diesem Sinne: Dont worry Sauer - Be happy Sonne , bis zum Saisonbeginn.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#46
Zitat:Vor Bearbeiten der Tastatur ist das Gehirn einzuschalten!

Leute, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. So manchem Tastatur-Virtuosen geht gelegentlich mal der Gaul durch. Das sollte man nicht überbewerten, so lange es keine persönlichen Verunglimpfungen hagelt. Vielleicht ist auch das eine andere Bierchen zu viel im Spiel.

Zitat: Lasst uns einen Stuhlkreis bilden
Ersetze "Stuhlkreis" durch "Treffen" und die Richtung stimmt. In diesem Sinne: Dont worry Sauer - Be happy Sonne , bis zum Saisonbeginn.

Jup, genau das meinte ich.

Die Idee von Treffen finde ich auch gut. Man muss ja auch mal sehen, dass man so geschriebenes, ohne Gestik und Mimik oft einfach falsch versteht, in einem Gespräch mit ein paar Bieren hätte sich niemand was dabei gedacht und hier wirds dann zitiert und diskutiert... . Deswegen, ist das ne gute Idee.

Gruß

Christian
Zitieren
#47
Genau das hatte ich an mein Posting vom 16. auch schon drangehängt, dann aber vor dem Abschicken wieder gelöscht.

Hatte mir vorgenommen, hier nicht mehr so viel zu schreiben. Auf den Treffen, die ich im letzten Jahr besucht hatte, ging es deutlich entspannter zu als hier im Forum, wo vieles in den falschen Hals gerät.

Ich freue mich deshalb schon sehr auf die Treffen in der nächsten Saison.

Bis jetzt war es übrigens die richtige Entscheidung, den Baur den Winter über angemeldet zu lassen - mangels Winter. Habe heute übrigens auf der AB einen anderen TC2 gesehen.

Wer weiß, noch ein paar Jahre, und wir melden die Autos im Sommer ab, weils dann viel zu heiß ist ... Haare zu Berge:

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#48
Zitat:Ich freue mich deshalb schon sehr auf die Treffen in der nächsten Saison.

... ob Felsberg wohl wieder in Frage kommt ? Fettes Grinsen Ich fand es richtig gut mit Euch !

Gruß Andree
Zitieren
#49
Zitat:... ob Felsberg wohl wieder in Frage kommt ? Fettes Grinsen Ich fand es richtig gut mit Euch !

Gruß Andree

Hallo,

Wenn man wüßte das es eines gibt in diesem Jahr, auf der HP ist nichts zu finden.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#50
Zitat:Wenn man wüßte das es eines gibt in diesem Jahr, auf der HP ist nichts zu finden.

Gruß Mark Smile

.. Ich habe Alf gerade per Mail gefragt, wie es denn dieses Jahr in Felsberg aussieht. Treffen ja oder nein ?

Bin mal auf die Antwort gespannt. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#51
Für mich ideal wäre das Wochenende vom 18-20.07.2008, dann ist auch wieder das e30-talk-Campingwochenende am Edersee.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#52
Zitat:... ob Felsberg wohl wieder in Frage kommt ? Ich fand es richtig gut mit Euch !

Danke für die Blumen, Andree, ich glaube, wir liegen auf einer Wellenlänge Zwinker

Falls Felsberg stattfindet und uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, sind wir dabei.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#53


...wir auch, vorausgesetzt, ich bekomme frei (Firma)...! Sonne

Gruß, Pit + Christiane Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
Felsberg wäre ich auch wieder dabei - wie letztes Jahr mit Wohnwagen und gefülltem Kühlschrank Zwinker
Möchte dann aber morgens nicht wieder nur 1 Zelt und meinen Wohnwagen dort sehen Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#55
Wir kommen dann einfach früher aus dem Hotel rüber und nehmen bei Dir das zweite Frühstück Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sorry, aber Wohnwagen hab ich nicht und Zelt macht der Rücken nicht mehr mit Traurig

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#56
Ich habe vom Alf eine Antwort bezüglich Felsberg erhalten. Smile

Wenn es ein Treffen geben sollte, findet es vorraussichtlich zwischen August und September statt. Sonnst würde es vom Ablauf her so wie im letzten Jahr aussehen. Kleine Veränderungen wird es aber geben.

Wenn es stattfindet, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#57
Darum bin ich (k)ein Club-Mitglied . . .

Wenn alle der Meinung seien, ein Forum oder ein Treffen würde zum Erfahrungsaustausch und Benzingespräch ausreichen, gäbe es diese komplette Web-Site nicht! Es gäbe auch kein Kreis von Gleichgesinnten (oder besser gesagt: Bekloppten wie uns) mit ihren originalgetreuen Fahrzeugen, die eigentlich immer irgendwie zu erreichen sind. Und es gäbe auch keinen Ansprechpartner für die BMW AG, um sich nach Interessen und Bedürfnissen bezüglich unserer Fahrzeuge zu informieren, und uns (mehr oder weniger) zu unterstützen.

Natürlich existieren auch "private" Foren im Netz. Diese werden von Privatpersonen finanziert und es tummeln sich viele Enthusiasten darin. Doch zu fast 100% dreht sich in diesen Foren um Tuning und Umbauten aller Art. "Originalos" fühlen sich darin meist nicht sonderlich wohl.
Damit will ich aber diese Foren nicht abwerten!!!

Jedes Automobilwerk ist verpflichtet, N U R etwa 10 Jahre nach Produktionsende einer Baureihe, die Ersatzteillieferung zu gewährleisten!

Soll heißen: Im Grunde genommen hätte BMW bereits im April 2004 die Lieferung von Ersatzteilen einstellen können. Da aber noch ausreichend Fahrzeuge im originalgetreuen Zustand das Straßenbild bereichern, bereits seit nunmehr fast 15 Jahren dieser Club existiert, ist eher gewährleistet, daß wir noch ausreichend Ersatzteile am Tresen des Freundlichen bekommen können.

Daß es Vergünstigingen hier und da gibt, lassen wir mal außen vor!

Ich habe mich zur Mitgliedschaft in diesem Club deshalb entschlossen, um Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch zu treffen. Auf den üblichen Treffen und in den üblichen Foren käme ich mir mit meinem unverspoilerten "E 30-Country" (solche Kommentare habe ich mir damals oft anhören müssen) recht verloren vor.

Und wenn der Eine oder Andere Leser dieser Zeilen im Stillen darüber nachdenkt, wird er vielleicht zu der gleichen Erkenntnis gekommen sein. Sonst würde er diese Seite nicht besuchen.

Ich möchte hier niemanden bekehren oder zum Clubbeitritt überreden. Ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen!

Deshalb bin ich diesem Club beigetreten.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#58
Zitat:Jedes Automobilwerk ist verpflichtet, N U R etwa 10 Jahre nach Produktionsende einer Baureihe, die Ersatzteillieferung zu gewährleisten!

Soll heißen: Im Grunde genommen hätte BMW bereits im April 2004 die Lieferung von Ersatzteilen einstellen können. Da aber noch ausreichend Fahrzeuge im originalgetreuen Zustand das Straßenbild bereichern, bereits seit nunmehr fast 15 Jahren dieser Club existiert, ist eher gewährleistet, daß wir noch ausreichend Ersatzteile am Tresen des Freundlichen bekommen können.

Ich sehe das Ganze ehrlich gesagt etwas nüchterner:

Jeder E30 auf der Straße nützt mir. Egal ob gepflegtes Cabrio, oder gammlige, verbastelte Kasperbude.

Letztlich ist es für einen Hersteller, sei es BMW oder irgendeinen Erstausrüster, wichtiger, dass noch genug Autos in Stückzahlen auf der Straße fahren, damit genug potentielle Kundschaft für bestimmte Teile existiert (was sich auch (hoffentlich) vorteilhaft auf den Ersatzteilpreis auswirken sollte).
Ich wage mal zu behaupten, der Pflegezustand der Autos oder der Organisationsgrad unter den Fahrern interessiert BMW, Bosch oder van Weeze (und wie sie alle heißen) nur sekundär. Eher die aktuellen Zulassungsstatistiken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#59
Sehe ich auch so wie Christian.


P.S.: Wenn die Ersatzteilversorgung nach Originalität gehen würde, gäbe es schon keine E36 Teile mehr beim Freundlichen. Fettes Grinsen
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#60
@el-utz: genau das was du ansprichst ist mein prob DEM club nicht beizutreten. du "beschwerst" dich das du mit deinem hochbeinigen e30 bei treffen oder so belächelt wirst. genau das selbe würde mir passiern wenn ich mit meinem tiefergelegten, mit schwarzen scheinwerfern und midnight-scheibenfolie versehnen e30 bei einem treffen des clubs aufschlage.

aber zu der gfk-fraktion möchte ich aber auch nicht gehören. ist einfach nicht "mein stil".

genau wie die gfk-fraktion das eine extrem liebt liebt der 3erClub das andere.


also häng ich zwischen beiden rum und stänker mal hier und mal da. Fettes Grinsen

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste