Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karneval bei Bosch
#1
Hallo zusammen,

jetzt wissen wir endlich, woher das Einspritzpumpendesaster bei Bosch kommt: Fettes Grinsen

[Bild: 578839406.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Rainer - klär mich doch als ex Norddeutschen mal auf was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Zitat:Rainer - klär mich doch als ex Norddeutschen mal auf was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie

OK!! OK!! Du hast gewonnen!! Traurig
Zitieren
#4
Zitat:... was die in München gefeiert haben als die M 40 Nockenwelle verbrochen wurde...... Achtung, Ironie

Oktoberfest? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Dann müssten die BMW ja mit Bier statt mit Benzin laufen! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Wieso Benzin? Es geht doch um Diesel-Einspritzpumpen. Und irgendwie glaube ich, an der Rosenmontag-Theorie könnte was wahres dran sein. Der 118d, den ich gerade leihweise fahre, frisst, ähm, säuft mir allmählich die Haare vom Kopf. Nachdem ich nun endlich im Bordcomputer die Momentanverbrauchsanzeige gefunden habe (ich bin ja auch blöd - im Stand darf man natürlich nicht danach suchen), habe ich mal einen Tag lang alle Register des Spritsparens gezogen: 8,4 l / 100 km. Besser als 11 l / 100 km ist's allemal. Ich frag' mich aber immer noch, was man als Hersteller tun muß, damit ein Diesel bei 30 km/h im 2. Gang (ca. 2000 U/min) 12 l / 100 km verbraucht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ich liebe den Fortschritt, mein 325 i Kat E 30 Bj. 92, braucht 9,5 l im Winter, Landstraße - zügig und der brandneue Diesel? Ich werde Konstrukteur bei BMW - das kann ja nicht mehr schlimmer werden.... Haare zu Berge:
Zitieren
#8
Hallo,

@Ralf: Der 118d ist bestimmt "erkrankt".

"Meinen" 320d kann ich zwischen 5 und 6 Litern bewegen, ohne als Verkehrshindernis aufzufallen.

Will ich aber nicht, ist schließlich ein Firmenwagen, daher braucht er zwischen 6,5 und 7,5 Litern.... Fettes Grinsen

Mehr als 8 Liter sind auch "mit Gewalt" nicht möglich.

Soviel zur "Ehrenrettung" der BMW-Konstrukteure...

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#9
Hallo Peter,
das hab' ich auch geglaubt. Bis ich ganze Internetforen voll ähnlicher Rekordmeldungen (sie betreffen ausschließlich den 118d, der 120d ist nach allgemeiner erfahrung deutlich sparsamer) unglücklicher Käufer gefunden habe...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste