Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 320/6 Lumma Cabrio vs E30 Alpina B3 2.7 Cabrio
#1
Hallo,

War gestern bei meinen Freind Jan in Holland und habe Fotos gemacht von unseren zwei seltenen Autos.

[Bild: ssl10556fe6.jpg]

[Bild: ssl10560qo0.jpg]

[Bild: ssl10561kn2.jpg]

[Bild: ssl10563uz0.jpg]
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ICH KAUFE BEIDE Fettes Grinsen

ich darf nur nicht Traurig


Scherz bei Seite,

beide Automobile sind rattenscharf Herrje!

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,
kann mich dem von Bernd geschriebenen nur anschließen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Danke Jungs Fettes Grinsen

Der Lumma ist anscheinend noch einer der letzten die noch leben und der Alpina ist einer der wenigen die noch Original sind von Chassisnummer bis Motornummer Fettes Grinsen

Vielleicht komme ich zum Jahrestreffen mit dem Cabrio Zwinker
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
Zitieren
#5
Beide Fahrzeuge sehen einfach toll aus. Das Lumma hat für meinen Geschmack dann aber noch das besondere extravagante und seltene Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

das sieht mir doch verdammt nach dem 3 und letzten Lumma Cabrio aus, wenn ich alles richtig verfolgt habe dürfte das das ehemals grüne von dem Sattler der Fa. Lumma gewesen sein.
Wurde doch letztes Jahr über ebay für viel Geld angeboten. Kam aus der östlichen Region und wurde als komplett restauriert angeboten.

Weisst Du evtl. wo das rote aus dem Lumma Prospekt abgeblieben ist??

Mein Peters lebt auch noch!!!

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#7
soooooooo knapp sind die Lumma dann doch wohl nicht, bei mobile.de steht auch noch ein grüner drin.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Hallo Andreas,

das sieht mir doch verdammt nach dem 3 und letzten Lumma Cabrio aus, wenn ich alles richtig verfolgt habe dürfte das das ehemals grüne von dem Sattler der Fa. Lumma gewesen sein.
Wurde doch letztes Jahr über ebay für viel Geld angeboten. Kam aus der östlichen Region und wurde als komplett restauriert angeboten.

Weisst Du evtl. wo das rote aus dem Lumma Prospekt abgeblieben ist??

Mein Peters lebt auch noch!!!

Axel

Hallo Axel,

Das Auto stand nicht weit von Stuttgard und wurde Restauriert aber nicht 100 prozent.

Die Original Farbe war hellgrün.

Wo der 323i aus den Lumma Folder ist weiss ich nicht leider aber ich bin froh das ich den Folder habe Fettes Grinsen

Grüsse Andreas
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
Zitieren
#9
Zitat:Danke Jungs Fettes Grinsen

Der Lumma ist anscheinend noch einer der letzten die noch leben und der Alpina ist einer der wenigen die noch Original sind von Chassisnummer bis Motornummer Fettes Grinsen

Vielleicht komme ich zum Jahrestreffen mit dem Cabrio Zwinker

Hat der Lumma zuuuufällig innen lila Ledersitze - und Automatik?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#10
Sonne Smile
Hallo alle zusammen,

von den Lumma Cabrios mit der E30 Verdecktechnik gab es nur 3 Stück.
Rot, hellgrün jetzt schwarz und den fjorblauen.

Der bei mobile drin steht ist einer mit einfachem Stoffverdeck. Sieht so ähnlich aus wie ein Peters im geschlossenen Zustand.
Zu dem Fahrzeug mit der Preisvorstellung sage ich hier nichts, habe die Geschichte verfolgt. Er wurde im Ende 2006 bei ebay von dem jetzigen Anbieter ersteigert.

Demnächst wird auf unserer Rubrik Sondermodelle etwas über diese Fahrzeuge zu sehen sein.

Gruss
Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#11
Hallo Andreas,
beides wunderschöne Fahrzeuge!
wäre doch sehr schön,wenn Du es zum Jahrestreffen, am Besten mit dem "Lumma Freund" schaffen könntest!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Hallo Andreas
Sind zwei schöne Stücke
frage mal zum E21. Wenn der ein E30 Verdeck drauf hat ist da der Innenraum geschrumpft oder der Kofferraumdeckel kürzer.
Wie wird das Dach angetrieben händisch, elektropneumatisch oder elektromechanisch. Die Seitenscheiben sind ja theoretisch auch vom E30 oder liege ich da falsch
grüße
ebenfalls Andreas mit vielen Projekten
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#13
Ist das der Fjordblaue?
[Bild: Michaellumma.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#14
Hat hier mal jemand eine Übersicht, welche Bereich des Rahmens wo und wie verstärkt wurden. Der Unterboden würde mich dabei insbeondere interessieren.

Konnte man theoretisch nicht das Lumma mit den E30-Teilen nachbauen?
Ich find das Cab einfach rattenscharf!!!

Smile
Zitieren
#15
Das Lumma bei Mobile ist ja wohl ein Nachbau. Wieso sollte er sonst vorher den TÜV besucht haben Verwirrt

Hab grad mit dem Umbau begonnen Achtung, Ironie
[Bild: lumma.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#16
Zitat:Das Lumma bei Mobile ist ja wohl ein Nachbau. Wieso sollte er sonst vorher den TÜV besucht haben Verwirrt

Hab grad mit dem Umbau begonnen Achtung, Ironie
[Bild: lumma.jpg]

Denk ich mir auch.........also machbar; aber die Rahmenkonstruktion würde mich dabei sehr interessieren Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#17
Zitat:Ist das der Fjordblaue?
[Bild: Michaellumma.jpg]

den habe ich schon beim Hagener Stammtisch in Live gesehen, ich kann nur sagen ein echter Traum, die Restaurationsmappe auch Sonne .

Christoph
Zitieren
#18
Hallo Chris.......

dann kannst Du doch aus der restaurationsmappe vielleicht mal etwas über die Versteifungen berichten....
Zitieren
#19
Hallo Stephan,
an Details des Unterbodens kann ich mich nicht mehr erinnern ist irgentwann letzten Sommer gewesen. Ich kann mich nur daran erinnern das der Wagen auch erst das einfache Verdeck hatte und er dann durch den Besitzer auf E30 Verdeck umgebaut wurde . Der Wagen ist glaube ich auch in 1Hd. Der Besitzer ist auch im 3er Club, näheres kann dir der Christian bestimmt sagen, der kennt den Besitzer besser.

Christoph
Zitieren
#20
Zitat:Hab grad mit dem Umbau begonnen Achtung, Ironie
[Bild: lumma.jpg]

Sag mal Ekki,

ist das nicht die Karosse, die du noch vor kurzen an den Mann bringen wolltewst, weil zu schade zum Zerrupfen Verwirrt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste