Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Workshop TC2 - Verdeck neu beziehen
#41
Ich möchte dezent noch auf etwas hinweisen. Mein Verdeck ist 2007 bei ck-cabrio gemacht worden. Mit der Verdeckqualität bin ich 100%ig zufrieden. Keine Frage, ein guter Preis, gutes Material, passender Schnitt - alles korrekt.

Mit einigem Abstand bin ich mit der Montage aber nicht zufrieden! Der Sitz des Verdecks ist nicht einwandfrei, ein Spriegelgelenk war nicht so leichtgängig wie es hätte sein sollen und hat sich also beim Auf- und Zumachen nicht immer richtig mitgedreht. Dadurch hat sich das Verdeck (ich habe das Ganze erst später bemerkt) bereits leicht angescheuert. 2. Kritikpunkt ist der Abschluß unten des Verdecks mit der Dichtung - dort liegt das Verdeck links sauber in der Vertiefung der Dichtung - rechts schon deutlich weniger. Die Montage lief damals unter Zeitdruck - darauf führe ich die Probleme zurück.

Ich tendiere also eindeutig zu einem mindestens kompletten WE für diese Sache, dies ist meine Konsequenz aus den eigenen Problemen.

Zum Thema Windlauf möchte ich mich gar nicht äußern, ich sehe die Problemstellung bei mir u.a. so, daß ich das Auto lackieren lassen will - und unmittelbar direkt danach müßte im Grunde die Montage des Stoffes erfolgen......Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#42
Hi Christoph,

(31.05.2009, 10:05)EE Targa schrieb: Zum Thema Windlauf möchte ich mich gar nicht äußern, ich sehe die Problemstellung bei mir u.a. so, daß ich das Auto lackieren lassen will - und unmittelbar direkt danach müßte im Grunde die Montage des Stoffes erfolgen......Verwirrt

Hierbei wäre nur wichtig, dass der (wann auch immer) zu verwendende Stoff für das Verdeck (respektive Targadeckel) aus identisch der selben Charge stammt, wie der des Windlaufs. Aus meiner Sicht ist sonst nichts groß zu beachten, so dass im Zuge der Lackierung der 'neue' Stoff bereits verklebt werden könnte und Du erst mit dem 'alten' Deckel und Verdeck rumfährst - oder eben genau umgedreht .... Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#43
(28.05.2009, 08:48)TC1 No38 schrieb: ...
Hallo Herr Fritz,
der Ordnung halber und zum "Nachvollziehen" wie gerade tel. erörtert:
TC2 E30 Baur Verdecke
Umfang: Verdeck komplett genäht, Stoff 1,40 x 1,40 m für Targadeckel und Windlauf, alles aus einer Charge, inkl. gr. Dose UHU-Kleber und Versand (bei Sammelbestellung)
schwarz 300,00 EUR (Preis fest bis Ende Juni 2009)
blau und braun 330,00 EUR (Preis ebenfalls fest bis Ende Juni 2009)
verfügbare Farben: braun, beige, schwarz, anthrazit, blau, firenzegrau, weinrot
Wir planen den Workshop und kommen wieder auf Sie zu.
...

@ Markus:
Da der Monat bald vorbei ist - meine freundliche Frage:
Was ist Dein Stand der Dinge?
Müssen die günstigen Verdecke bis Ende Juni geordert worden sein?

@ Jan:
Wie eilig ist es Deinem Kunden mit dem TC2 Verdeck?
Wie lange kannst Du Deinen Kunden noch "vertrösten?
Grüße - Manfred
Zitieren
#44
Hallo,

wie die Zeit vergeht. Tom "bastelt" sicher noch an der Mitgliederumfrage. Diese wird auch andere Themen umfassen, als nur die Verdecksache.

Da ich die Tage bei CK für - ich glaube - 5 (fünf) Verdecke angefragt hatte, sollte es (meine persönliche Meinung) rein beschaffungstechnisch kein Problem sein, hier und jetzt über das WE und die nächste Woche die Interessenten über das Forum zu sammeln, die bestellen wollen. Kommen dann über die Umfrage nochmals 6, 8 bis 2 zusammen, sollte eine derartige Sammelbestellung wiederholt durchzuführen auch kein Problem darstellen. Der Preis ist dann aktuell neu abzugleichen.

Dann wäre mein Vorschlag, dass wir hier eine Interessentenliste erstellen und sehen, was bis Ende nächster Woche dabei rumkommt und ordern die Verdecke. Intern kläre ich mal ab (Tom & Co. wird sicher auch mitlesen) ob die Sache dann evtl. auch gesplittet werden könnte. Denn sollten nun schon einige zusammenkommen, so dass sich ein Workshop lohnt (der sich andersherum aber auch nicht mit 30 Leuten z.B. lohnt) dann könnte man(n) jetzt und nach der Umfrage ggbfls. einen zweiten Workshop durchführen.

PS:
@Manfred: gerne Erweiterungen oder Ergänzungen. Zwinker
@Tom, Thomas: ebenso gerne Erweiterungen, Anregungen oder Ergänzungen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#45
(29.05.2009, 09:12)Cheff schrieb: Workshop TC2 - Verdeck neu beziehen

Dies beinhaltet:
- das gesamte benötigte Werkzeug ist vor Ort
- Ersatzschrauben sind vor Ort
- alles Verbrauchsmaterial (Kleber, Pinsel etc) ist vor Ort

Es gibt:
- TeilnehmerInnen, die nur zuschauen
- TeilnehmerInnen, die unter fachlicher Anleitung und Mithilfe von Intruktoren Ihr Verdeck hinten neu beziehen

Dies beinhaltet NICHT:
- Komplett-Restaurierung des Gestänges
- Bezug des Targadeckels (hierfür haben wir beim TC4 einen separaten Workshop gemacht)
- Bezug des Windlaufs

Und für diesen ursprünglich angedachten Workshop ist ein Samstag vollkommen ausreichend.

Für Targadeckel und Windlauf sollte ein separater Workshop an einem separaten Termin ausgerufen werden.

Wer bei diesem Workshop sein Verdeck NICHT SELBST unter Anleitung neu montieren möchte - der ist (so meine persönliche Meinung) bei einem Sattler seines Vertrauens besser aufgehoben.


WER HAT INTERESSE, ZU DEN ZUVOR GENANNTEN KONDITIONEN BEI CK ÜBER SAMMELBESTELLUNG EIN VERDECK ZU ORDERN?

Bitte diese Liste mit folgenden Angaben dann fortführen und ergänzen:

Name, Fahrzeugtyp, Verdeckfarbe, Scheibenfarbe (sofern möglich, bei CK noch zu erfragen) Anzahl

WER HAT INTERESSE, AN EINEM PRIVATEN - CLUBUNABHÄNGIGEM VERDECK-WORKSHOP, auf eigenes Risiko wie oben beschrieben, TEILZUNEHMEN ?

Bitte diese Liste mit folgenden Angaben dann fortführen und ergänzen:

Name, Fahrzeugtyp, Verdeck unter Anleitung selbst erneuern oder 'nur' Zuschauer

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#46
sammelbestellung/groupbuy habe ich evtl interesse

doch nur bei ein fabrikat welches 99,9% wie original ist
[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#47
Hallo,

das Verdeck von CK kommt dem original schon sehr nahe.

Hier mal zur Darstellung mein Verdeck an der No38:

[Bild: verdeck.jpg]

Was, zumindest beim TC1, dem Original nicht entspricht, ist der Zuschnitt / Ausschnitt für die Heckscheibe. Ob es da überhaupt noch ein 'echtes' Original gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Davon völlig abgesehen, ist ein Verdeck ein Verschleißartikel. Einfließende Änderungen (durchaus auch Verbesserungen im Zuschnitt etc.) würden mich persönlich nicht davon abhalten, ein solches Verdeck zu montieren - wie das Bild oben ja auch deutlich macht Zwinker.

Die Frage ist auch immer die Rechtfertigung von Preis-/Leistung. Und alleine die bei BMW erhältlichen Verdecke oder auch von einem Sattler individuell in Sonderanfertigung hergestellten Verdecke kosten locker das doppelte .....
Aber dies nur zur Info, eine Entscheidung dazu trifft ein jeder selbst dazu. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#48
@ Markus:

Was evtl. für einige noch interessant und kaufentscheidend sein mag:
Ist der Bezug für den Targadeckel einlagig gummiert (wie das Original von BAUR) oder 3-lagig und genau das gleiche Material wie beim hinteren Verdeck?
Grüße - Manfred
Zitieren
#49
Ja, das ist in der Tat eine wichtige und ungeklärte Frage.

DREILAGIG entsprechend dem Verdeckstoff.

STOFF ist SONNENLAND KLASSIK, dreilagig - komplett.

Der Bezug von Targadeckel und Windlauf stellt damit aber kein Problem da. Nur würde ich auf jeden Fall - entgegen den Anregungen von CK - den alten Bezugsstoff des Targadeckels entfernen.

Aber: bei diesem Workshop geht es ja nur um das Softtop. Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#50
Da sich der Juni dem Ende neigt möchte ich hier noch einmal mein Interesse an einem "CK-Verdeckstoff-Bausatz" wie er hier für 300 Euro angeboten wird bekunden.
Es geht um Verdeck für einen TC2, Farbe Sonnenland schwarz.
Ist diese Sammelbestellung noch aktuell oder bin ich hier eher die Einzelbestellung???VerwirrtVerwirrt

(Aber Pils seit ihr Alle.)Totlach

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#51
Hallo,

ja, Juni tut bald zu Ende geh'n (wie der Westfale sagen tut).

Dann sieht das derzeit so aus:

Name Fahrzeugtyp Verdeckfarbe Scheibenfarbe
Stephan L. TC1 schwarz grün
Volkert TC2 schwarz ?

bitte fortführen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#52
Scheibe in grün ist OK.
Wie viel kostet den "grün" Aufpreis??

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#53
Hallo,

mit CK tel. - grüne Heckscheibe ist keine Schwierigkeit. Mehrkosten: max. 15,00 EUR. Je nach Menge auch etwas weniger.

Anmerkung: BAUR hat (meines Wissens nach) nie grüne Heckscheiben im Verdeck verbaut.

aktuelle Auflistung:

Name Fahrzeugtyp Verdeckfarbe Scheibenfarbe
Stephan L. - TC1 - schwarz - grün
Volkert - TC2 - schwarz - grün

Gruß, Markus

PS: wir sollten dann die nächsten Tage sehen, gut 5 (fünf) Verdecke zusammen zu bekommen. Zwinker Preise sind so derzeit auch noch aktuell.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#54
(29.06.2009, 12:04)TC1 No38 schrieb: ...
Anmerkung: BAUR hat (meines Wissens nach) nie grüne Heckscheiben im Verdeck verbaut.
...

Da BAUR mit rückläufigen TC2 Produktionszahlen gegen Ende der Produktion zunehmend auf individuelle Kundenwünsche reagiert hat, wurden auch Verdecke mit grüner Heckscheibe (auf Wunsch) verbaut. Ebenso wurden beispielsweise Zierleisten auf Kundenwunsch von chrom auf "shadowline" umgebaut/umlackiert oder die Persenning in Wunschfarbe gefertigt oder die Türpappen mit zusätzlichen Lautsprechern "verschönert". Gegen Zuzahlung von netto 240 DM wurde auch anstelle des Softtops ein Hardtop montiert - das Auto also ohne Stoffverdeck ausgeliefert.

Ebenso wurden alle Hardtopfarben mit 3 Glasfarben angeboten und auf Kundenwusch gefertigt: klarglas, bronce oder grün.
Grüße - Manfred
Zitieren
#55
Hallo,

mit dem heutigen Tage habe ich meine fristlose Kündigung der Mitgliedschaft im BMW BAUR TC CLUB ausgesprochen. Zu den Gründen könnte ich viel oder gar nichts schreiben, ich habe mich für das letztere entschieden.

Diese Veränderung hat keinerlei Einfluss auf meine Aktivitäten rund um die TC. Auch zu diesem Thread bleibt folglich alles unverändert.

Wer somit noch an einem Verdeck zu den weiter oben genannten Sonderkonditionen interessiert ist, kann sich in die auch weiter oben begonnene Liste einfach nachtragen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#56
@ Jan:
Wie eilig ist es Deinem Kunden mit dem TC2 Verdeck?
Wie lange kannst Du Deinen Kunden noch "vertrösten?
[/quote]



Hi Manfred

hat genug Zeit. Im Moment nutzt er das Auto ja. Wir haben vereinbart das entweder er den Wagen im Herbst wieder bringt oder ich ihn anrufe wenn ich ihn brauche.

Von daher keine Eile.

Gruß
Jan
Gruß
Jan
Zitieren
#57
... dann passt's ja von daher ....

Mal sehen, ob und wann sich überhaupt 'genug' Interessenten finden (was ja immer relativ ist Zwinker ).

Verdecke sind derweile noch keine geordert.

Ich selbst habe noch eines für einen TC1 zu montieren und werde am Workshop teilnehmen.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#58
Ich werd die Tage auch mal bei KHM anfragen da ich da ja Händlerkonditionen habe.

Aber der Preis der oben genannt wurde ist doch schon sehr gut.
Gruß
Jan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste