Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX: kaufen oder doch stehen lassen?
#1
Habe mir heute ein Allrad Baur angesehen. Preis ist 1650 euro. Aber soll ich dieser kaufen oder besser doch nicht. Es soll jedenfalls kein "Show und shine"-Baur sein. Aber bin ich doch wieder zu positiv und sehe die Roststellen zu klein?
[Bild: IMG_2645.jpg]
[Bild: IMG_2646.jpg]
[Bild: IMG_2644.jpg]
[Bild: IMG_2643.jpg]
Rechts hinten
[Bild: IMG_2640.jpg]
Links hinten
[Bild: IMG_2642.jpg]
[Bild: IMG_2641.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
was gibt es sonst noch zum auto zu sagen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
240.000 km
Innenausstattung nur gut um weg zu werfen (jedenfalls Hintensitze, Sitzen und Teppich)
Lauft gut
Bodem ist gut
Bremst auch gut
Ganz lackiert (und dann meine ich auch ganz!) in 2003
In 2006 noch fur 1300 euro an Teile bekommen (Unterstel vorne)
Dach neu in 2003

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4


...ein Holländisches Auto ohne Anhängerkupplung....? Zwinker Verwirrt Verwirrt

...Ein Allrad ohne den häßlichen Rundumbausatz, zwar nicht Original, aber mir gefällt er.
Aber der Rost wäre mir zu viel.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Meiner Meinung nach für 1.650 Euro zuviel Rost, Müll, usw. Traurig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Was willst du damit? Das ist die Frage!

Suchst du ein Hobby wie Mark, möchtest du ein Auto total restaurieren? Dann kauf ihn, ein seltenes Stück mit auch ein paar guten Dingen wie einem neuen Verdeck. Handel was vom Preis ab - und Beschäftigung ist dir sicher in den nächsten 2 bis 3 Jahren! Fettes Grinsen

Wenn nein, vergiss es, oder kaufe die Kiste für max. 600,- Eur. zum Schlachten.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
.....den wenn du ihn machen möchtest rechne zumindest mit dem Austausch der folgenden Blechteile:

Seitenwand hinten links und rechts
Heckblech
vorderes rechtes Radhaus

und Teile: Haube, beide Stoßstangen, Innenausstattung

usw. - das dürfte den Etat über den Preis eines besseren IX Baur heben.

Letzte Alternative - dein Opa hat eine Scheune die er dir kostenlos überläßt, kauf das Ding für wenig Geld, stelle ihn weg und warte einfach mal ab, was sich ergibt.

El-Lutz wird mir recht geben, wäre das ein O2 Baur, es wäre eine Traumsubstanz mit der man auf jedem Treffen sagen würde: du, ich baue da auf einer Topgrundlage ein Spitzenauto auf........

Aber diese Zeiten haben wir beim TC II. noch nicht. Und ob sie kommen Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Aber diese Zeiten haben wir beim TC II. noch nicht. Und ob sie kommen
...da habe auch ich meine Zweifel! Traurig Und wenn, dann hat Marks Mini bereits FS Klasse 2 Achtung, Ironie

Spaß beiseite: Die größten Posten wären beide Seitenwände, beide Schweller, beide Innenradläufe und das Heckabschlußblech. Hinu kämen noch die diversen "Kleinteile," wie zum Beispiel Frontschürze, beide Stoßstangen, komplette Inneneausstattung.

Die Arbeit und das Lackieren gar nicht mal miteingerechnet. Der Wagen ist bereits 2003 schon mal "gemacht" worden und der Rost kommt bereits nach vier Jahren wieder durch.
Zitat:El-Lutz wird mir recht geben, wäre das ein O2 Baur, es wäre eine Traumsubstanz mit der man auf jedem Treffen sagen würde: du, ich baue da auf einer Topgrundlage ein Spitzenauto auf........
Dem stimme ich voll zu! Die 2002 Targa wurden schon mit einer wesentlich schlechteren Substanz restauriert. Aber von diesen Fahrzeugen wurden wesentlich weniger Exemplare gebaut. E 30 Baur gibt es dagegen noch recht viele.

Hinzu kommt, daß Du bereits eine Baustelle zu Hause stehen hast, die bestimmt noch viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Hallo Jeroen,

Lass die Finger Weg was du siehst ist immer nur die Spitze des Eisberges, und der hier fängt mit Sicherheit 1000m unter der Wasseroberfläche an. Da war der Kohl ja echt super dagegen.

Wenn dann für 600 Eus mitnehmen zum schlachten Zwinker

P,S. Ein Kohl ist da eine ganz andere Hausnummer schon allein von der Stückzahl


Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Hallo Jeroen, um Gottes Willen - Finger weg !!!

Laß Dir die 1650 EUS in 1-Euro-Stücke wechseln und wirf sie ins Klo - dann hörst Du es wenigstens klimpern Achtung, Ironie

Meine Meinung ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#11
will den keiner retten? Traurig

wieviele ix baur gab es denn?

mehr oder weniger als 100?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:will den keiner retten? Traurig

wieviele ix baur gab es denn?

mehr oder weniger als 100?

Bernhard, tu's nicht... Herrje!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
hab ich grad keine kohle für.
und mark wohnt soweit weg Fettes Grinsen

aber die stückzahl interessiert mich trotzdem.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
2003 neu lackiert Verwirrt und schon wieder so faulig! Herrje! Herrje!

Dann war´s wohl nur ein reine Verkaufslackierung! Wenn ich mir die Bilder anschaue, wie sehr das Auto im Heckbereich schon wieder faulig ist, würd ich ganz unsentimental sagen:

Ausnahmlos nur kaufen zwecks Teilverwertung und schlachten!! Nur........hm, wenn das Leder morsch ist, bleibt ja nicht so arg viel zum Teileverkauf übrig!

O.k, wenn´s jetzt kein IX wäre, würd ich sagen: 600.-€ ist genug! Für einen IX kann man meinetwegen noch den einen oder anderen Schein obendrauf legen, aber der Preis muss eindeutig dreistellig bleiben!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
@ Jeroen

Für 1000 Euro zusätzlich (2.700,00 Euro) gingen in 2007 mehrere BAUR TC4 in besserem Zustand weg. Dann lieber noch 1000 Euro drauf und Du gehört zu den TC4 - ownern. Und von denen wird es in 10 Jahren maximal 200 bis 250 geben Zwinker
Und der TC4 hat Airbag und hinten Türen und Sitze für Babies Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Zitat:@ Jeroen

Für 1000 Euro zusätzlich (2.700,00 Euro) gingen in 2007 mehrere BAUR TC4 in besserem Zustand weg. Dann lieber noch 1000 Euro drauf und Du gehört zu den TC4 - ownern. Und von denen wird es in 10 Jahren maximal 200 bis 250 geben Zwinker
Und der TC4 hat Airbag und hinten Türen und Sitze für Babies Fettes Grinsen

Aber keinen Allrad... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
und keinen charme Fettes Grinsen


und wer braucht airbags in seinem klassiker? Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:und keinen charme Fettes Grinsen
und wer braucht airbags in seinem klassiker? Verwirrt


Hallo Barnie, Smile

...hast ne PN

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Zitat:hab ich grad keine kohle für.
und mark wohnt soweit weg Fettes Grinsen

Hallo,

Ich glaub ich zieh noch weiter weg Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Sicher ist sicher Zwinker Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Zitat:@ Jeroen

Für 1000 Euro zusätzlich (2.700,00 Euro) gingen in 2007 mehrere BAUR TC4 in besserem Zustand weg. Dann lieber noch 1000 Euro drauf und Du gehört zu den TC4 - ownern. Und von denen wird es in 10 Jahren maximal 200 bis 250 geben Zwinker
Und der TC4 hat Airbag und hinten Türen und Sitze für Babies Fettes Grinsen

Manfred: sicher ist ein TC4 interresant, aber jetzt noch nicht für mir personlich. Ich bezahle jetzt für mein Baur ein Oldtimerversicherung von 71,25/Jahr. Ich habe es mal nachgeschaut: ein versicherung für ein 316i von '93 kostet mir 700 euro!

Und Babies...glaube nicht das der Vater von mein Freundin mir die Zeit gebt um ein Familienwagen zu kaufen wenn er weisst dass sein Tochter schwanger ist...aber mein Freundin is dann auch 16 Zwinker

Ich werde jedenfalls nicht dieser Allrad kaufen. Ich verkaufe erst mein Opel, und dann sehe ich mal weiter. Vielleicht das ich wieder ein altes Liebe kauf: ein mini.

@Bernhard: 94 325iX, 20 325iXA

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste