Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Workshop TC4 - Verdeck neu beziehen
#1
Hallo TC4 - Freunde,

wenn im Frühling die Tage wieder länger, schöner und sonniger werden, werde ich in Rüsselsheim einen Workshop organisieren.

Thema: Ein TC4 wird ein neues Verdeck bekommen und der Targadeckel wird auch neu bezogen.

Sämtliche benötigten Materialien und Werkzeuge liegen schon bereit.

Der Termin steht noch nicht endgültig fest - da richte ich mich auch nach Euren Wünschen. Denkbar wäre das Wochenende 24. und 25. Mai (langes Wochenende, denn Donnerstag, der 22.05. ist Fronleichnam) oder 31.05. und 1.06.2008.

Damit auch weiter entfernte TC4 Besitzer teilnehmen können, wird das ganze optional mit Übernachtung in Rüsselheim angeboten. Das "Hotelpaket" umfasst:
______________________________________________________

2 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer inklusive 2 x reichhaltiges Frühstück inklusive der kostenlosen Nutzung des großen Fitness-Centers direkt nebenan, mit Sauna, Solarium, Squash, Badminton und Tennis Courts.
... jeweils für 2 Personen
______________________________________________________

Interessierte TC4 Fahrer könnten also Ihre Partnerin mitbringen. Für die Frauen wird dann ein separates Beauty-, Shopping- und Sightseeing Programm realisiert.

Die Preise für das "Hotelpaket" für 2 Personen und 2 Übernachtungen (wie oben beschrieben) liegt bei ca. 100 Euro - also ein Schnäppchen für das Rhein-Main-Gebiet. Der normale Preis beträgt 180,00 Euro.

Neben dem TC4 Workshop wird es dann auch eine gemeinsame Ausfahrt mit mehreren TC4 geben.

Denkbar ist auch, dass mehrere TC4 ein neues Verdeck bekommen.
Parallel zum Verdeck-Workshop steht uns auch eine komplett ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne zur Verfügung. Dort könnten dann parallel zum Workshop alle gewünschten Wartungsarbeiten (z. B. Kupplungstausch oder Bremsentausch) durchgeführt werden.

Wer einen TC4 hat und an dem Workshop teilnehmen möchte, darf sich gerne hier melden.
==========================================
Nachtrag am 7.1.2008:

Termin steht jetzt fest: 23. bis 25. Mai 2008.

Detailierte Infos (auch über das Hotel) versende ich dann via E-Mail an die Teilnehmer.

Grobe Planung:

- 23. Mai 2005: Abends Anreise ins Hotel in Rüsselsheim, gemütliches "come together" - auf Wunsch ein gemütlicher Restaurantbesuch in Rüsselsheim oder näherer Umgebung

- 24. Mai 2005: Frühstück im Hotel. Anschließend der Verdeck-workshop. Die Frauen starten nach Frankfurt.
Abends 1-stündige DIA-Show im Hotel. Auf Wunsch wieder ein gemütlicher Restaurantbesuch in Rüsselsheim oder näherer Umgebung

- 25. Mai 2005: Frühstück im Hotel. Anschließend kleine Ausfahrt (evtl. auch am Samstag - kommt aufs Wetter an) und Fotoshooting. Heimreise
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred,
ich bin dabei

Sonne Sonne Sonne

Schöne Grüße

Ingo
Zitieren
#3
Ich würde auch gern Teilnehmen ein Verdeck bekommt man das in 2 Tagen hin Verwirrt
ist das nicht etwas kurz.

Ich könnte meinen TC 4 mitbringen der sehnt sich auch nach einem neuen Dach
Fettes Grinsen

Gruß
Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#4
Vielen Dank für die äusserst positive Resonanz.

Dann sind wir bis jetzt schon 6 Autos beim Workshop.

Da wir die Heckscheibe komplett mit dem Verdeckstoff-Mittelteil haben, wird das hintere Verdeck in ca. 3 Stunden komplett gewechselt sein.

Der Targadeckel wird zeitaufwändig sein, weil wir die Gummidichtung vorsichtig abmachen müssen um sie wieder verwenden zu können.[/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Hallo Manfred,
super Idee, ich bin auch dabei...
Gruß
Arne
Zitieren
#6
Prima.

Dann sind wir bis jetzt schon 7 Autos beim Workshop. [/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Wenn man die Relation TC 4 Fahrzeuge gesamt und die Anzahl der
TC 4-fahrer am Workshop auf die Teilnehmeranzahl für das Jahrestreffen des Baur TC Clubs allgemein projektziert, super - dann kommen da ja über 100 Autos in die Eifel! Fettes Grinsen

Es kommt anscheinend Leben in die Bude! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Heute hat sich noch 1 TC4 angemeldet -

jetzt sind wir 8 TC4 beim Workshop Sonne

Zur Zeit gibt es das Hotelpaket als Gutschein (2 Personen für 2 Übernachtungen) bei Ebay für 50 bis 60 Euro zu ersteigern. Günstiger gehts nun wirklich nicht. Wer also übernachten möchte - bitte schnellstmöglich Bescheid sagen.

Für die Frauen haben wir eine Shopping-Tour durch Frankfurt mit dem einen oder anderen kulturellen Abstecher und "Zeit" in der Wellness-Oase eingeplant.[/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Und noch ein Auto mehr.

Jetzt sind wir schon 9 TC4 beim Workshop.

Zu 90% wird der Workshop das Wochenende vom 23. bis 25. Mai 2008 stattfinden. Dieses Wochenende haben die meisten bevorzugt.
[/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
Wenn das so weiter geht limitiere die Teilnehmerzahl lieber auf max. 310 Teilnehmer Fettes Grinsen

MfG Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#11
Ein 10. Auto hat sich mit Fragezeichen angemeldet, entscheidet sich aus beruflichen Gründen erst kurz vorher - ob er kommen kann.

Habe heute vor Ort alles mit dem Hotel abgestimmt.

Termin steht jetzt fest: 23. bis 25. Mai 2008.

Detailierte Infos (auch über das Hotel) versende ich dann via E-Mail an die Teilnehmer.

Grobe Planung:

- 23. Mai 2005: Abends Anreise ins Hotel in Rüsselsheim, gemütliches "come together" - auf Wunsch ein gemütlicher Restaurantbesuch in Rüsselsheim oder näherer Umgebung

- 24. Mai 2005: Frühstück im Hotel. Anschließend der Verdeck-workshop. Die Frauen starten nach Frankfurt.
Abends 1-stündige DIA-Show im Hotel. Auf Wunsch wieder ein gemütlicher Restaurantbesuch in Rüsselsheim oder näherer Umgebung

- 25. Mai 2005: Frühstück im Hotel. Anschließend kleine Ausfahrt (evtl. auch am Samstag - kommt aufs Wetter an) und Fotoshooting. Heimreise[/b]
Grüße - Manfred
Zitieren
#12

Hallo Manfred, Smile

...mich (bzw. uns) würde auch dein Workshop interessieren - auch wenn ich keinen TC4 habe...! Smile
Vielleicht braucht ihr ja noch ´nen Pausenclown, ähm, ich meine ´ne helfende Hand...?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Hallo Pit,

Dich bei einem Event dabei zu haben, ist ein Garant für gutes Gelingen und gute Laune Zwinker

Wie im ersten Posting von Anfang an geschrieben, ist es ein Workshop ausschließlich für TC4 Fahrer. Deshalb bitte ich um Dein Verständnis, dass Du nur mit einem TC4 zum Workshop anreisen darfst.

Da die Resonanz so groß ist, werden wir in Kürze auch einen TC2 Verdeckwechsel-Workshop realisieren. Dort würden wir Dich und Deine Partnerin natürlich gerne als Teilnehmer sehen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#14

Hallo Manfred, Smile

...schade, Traurig

dann viel Spaß + Erfolg beim TC4 Workshop.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:Hallo Manfred, Smile

...schade, Traurig

dann viel Spaß + Erfolg beim TC4 Workshop.

Gruß, Pit Sonne

ist doch kein problem sind doch aktuell paar tc 4 auf mobile drin sogar mit defektem verdeck Zwinker
Zitieren
#16
Aktueller Stand:

Wir haben bis heute 10 feste Zusagen (sprich 10 TC4) und 8 davon werden im Hotel in Rüsselsheim an diesem Wochenende übernachten.

2 Besitzer eines TC4 können sich aus beruflichen Gründen erst kurz vor dem Treffen entscheiden, ob sie dabei sind.

Für die gemeinsame Ausfahrt und das anschließende Foto-Shooting haben wir bis heute 12 TC4 mit fester Zusage.

Jetzt muss an diesem Wochenende nur noch die Sonne scheinen

Sonne
Grüße - Manfred
Zitieren
#17
Dieser Besitzer fragt an, ob er seinen TC4 beim Verdeck Workshop repariert bekommt.

[Bild: 20039-3.jpg]
Zitieren
#18
Sieht so aus, als müßten wir für diese Reparatur erst mal das Baur-Werk wieder aufbauen Traurig Einer weniger ...
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
Moin,

stellt euch den Unfall mal mit einem Vollcabrio vor Traurig Traurig Traurig


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#20
Zitat: .. von Klettenkrauts: Sieht so aus, als müßten wir für diese Reparatur erst mal das Baur-Werk wieder aufbauen Traurig Einer weniger ...
Gruß Tom

Den Elchschaden hatte ich eingestellt und mich mal wieder vergssen einzuloggen. Der Besitzer hatte vor langem bei mir nachgefragt, wo er das Dachteil bekommen könnte. Habe ihn damals an Andy Andexer verwiesen.

Der Wagen ist mittlerweile wieder repariert und steht für ca. 10.000 Euro in Norwegen zum Verkauf.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste