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08.11.2004, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2004, 11:38 von Redfoxzzz.)
Also an meinem E30 Cab. ist der Auspuff (originaler) jetzt echt altersschwach (müßte noch der erste sein )
Ich wollte eigentlich jetzt einen Sportauspuff dran machen, der aber dezent sein soll. Ich dachte an ein Edelstahl-ESD mit 2 x 70mm Endrohre.
Der Klang sollte gut sein aber auf keinen Fall prollig od. mega laut.
Kann mir hier jemand einen empfehlen? Hat hier jemand einen Eisenmann drunter? jaja ich weiß, das ist nicht original
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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Lohnt es sich, zu diskutieren, ob Sportauspuff oder nicht ? Oder steht die Entscheidung schon fest...
Gruß
Tobi
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Gute Frage . Ich tendiere zum Sportauspuff. Habe im Moment den Originalen drunter, allerding habe ich dem bereits vor 3 Jahren 2 x 70 Edelstahlrohre verpasst, weil die Originalrohre schon halb abgefault waren. Der Klang wurde dadurch echt gut. Etwas kerniger, aber nicht prollig. Bloß jetzt tut er wie ein Panzer - ist total ausgebrant und porös und durchgerostet. Wie gesagt, es müßte noch der erste sein.
HAbe das Cab. vor 5 Jahren gekauft und da sah der Auspuff schon recht madig aus, aber mangels Winterfahrten hat er es jetzt doch noch weitere Jahre gemacht - aber nu is er echt fällig.
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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Also ich würde Dir einwandfrei zu einem Originalen raten... Der 6-Zylinder-Klang kann meiner Meinung nach durch einen Sportauspuff nur verlieren... Außerdem isses die günstigste Variante... (237,80 brutto o. Anbauteile...)
Gruß
Tobi
PS: Die einige Fast-Alternative hat der Thomas an sienem 4-Zylinder verbaut, der is glaube ich von G-Power. Hat halt den Vorteil, daß er aus Edelstahl is. Aber kost auch mindestens das Doppelte...
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HAbe vorher einen angeboten bekommen. Eisenmann mit normalem Sound 2 x 76mm Endrohre, 5 Monate alt für 450,- incl. Anschlußrohr.
NP 640,-. Dem Anbieter ist er zu leise - nun ja. Das wäre doch eigentlich gar net so schlecht oder . Wollte den Puff zwar erst im Fruhjahr kaufen weils Cabile jetzt auch erst mal schlafen geht, aber das wäre ne Überlegung wert.
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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08.11.2004, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2004, 18:35 von Thomas.)
Hallo,
der G-Power Schalldämpfer hat im Juli 2003 nach etwas Verhandlung € 550,- gekostet. Der Preis für den 325er sollte normalerweise in etwa der gleiche sein. Dort gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Endrohrvarianten und des Sounds. Auch Sonderwünsche werden bei Machbarkeit berücksichtigt. Schau doch einfach mal unter http://www.g-power.de nach. Falls Du dort anrufen solltest frag am besten nach Herrn T. Zornecke, der hat für fast alle Wünsche ein offenes Ohr und wirklich Ahnung.
So sieht das beim 318er mit einem 70er Endrohr aus.
Gruß
Thomas
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Was für eine Soundvariante hast denn genommen?
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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Habe die "Tüv-Sound" Variante gewählt. Diese bringt selbst beim 4 Zylinder einen netten tiefen Sound der aber meiner Meinung nach nie zu laut wird. Ich finde das ist gerade beim Cabrio sehr wichtig.
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08.11.2004, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2004, 18:53 von Thomas.)
Übrigens, ich habe gerade gesehen das es den Schalldämpfer für den 325er z. Zt. zum Sonderpreis von € 531,- gibt. (inkl. wohl nie wieder Auspuffdurchrostungen )
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Hy,
ich stehe vor der gleichen Frage. Vorbesitzer hat ein Riesenendrohr an den durchrosteten Endtopf geschweisst.
Ich hab mich für G-Power Tüv-Sound mit dem GP006 Endrohr entschieden. 2x76mm Endrohr am Ende eingerollt.
Gibt momentan auf den Listenpreis von ca. 630 EUR 20% Rabatt.
Grüssle
dirk
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hmmm, wann kreigst denn Deinen Puff ??? Mal gespannt was Du berichtest. Ich hätte aber gerne 76mm nicht eingerollt
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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Hy,
eingerollt heisst im Prinzip nur umgebördelt, also nicht nur ein einfaches Rohrende
Hm, Puff muss ich erstmal bestellen, dann hab ich Urlaub und dann wird montiert.
Und zum Thema Alpinas tut sich auch schon was .
Sprich mein Cab dürfte nächsten März doch sehr vorzeigbar sein.
Grüssle
dirk
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Zitat:Also an meinem E30 Cab. ist der Auspuff (originaler) jetzt echt altersschwach (müßte noch der erste sein )
Ich wollte eigentlich jetzt einen Sportauspuff dran machen, der aber dezent sein soll. Ich dachte an ein Edelstahl-ESD mit 2 x 70mm Endrohre.
Der Klang sollte gut sein aber auf keinen Fall prollig od. mega laut.
Kann mir hier jemand einen empfehlen? Hat hier jemand einen Eisenmann drunter? jaja ich weiß, das ist nicht original
Ja ich!!
Eisenmann hab ich bei meinem 2,7l drunter mit 2X70mm
Schau mal!!
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Rainer!!
Dat ist aber nicht orischinool und 2,7l schon mal gar nicht.
Grüssle
dirk
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Hi Rainer !
Sieht trotzdem gut aus (auch wenn's net orschinaal is...)
Gruß
Tobi
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Ich bin halt der Meinung Zeitgenössisches Tuning sollte schon
Erlaubt sein!!
Der Motor ist eigentlich ein Alpina C1 2,7 aber der Rest ist halt
so gemacht das man da mit auf die Rennstrecke kann, und
das ist auch das einzige meiner Fahrzeuge das ich auch mal
am Limit bewege, alle anderen Autos sind nur schön ,und
die müssen auch nicht schnell sein.
Er sieht doch weitgehend Original aus, hat es aber faust Dick unter der Haube, und das Fahrwerk ist auch vom feinsten ,habe ich selber abgestimmt !!
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Und der ist nur Schön und Original
Ja wenn da nicht mein Tick mit den Edelstahlanlagen währe
Aber dank Sebring (1X76 mm sieht ähnlich aus wie der von Thomas)
klingt er fast wie ein 2002tii und steht seinen 6Zylinder Brüdern in nichts nach
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Sag Rainer, wie klingt denn der Eisenmann am 6 Zyl. ?
Sieht aus wie mein Wastel-Bastel Original Entopf mit angeschweißten Rohren aus
Sonnige Grüße
RedFoxZZZ
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Er klingt So !! am !!`?
Ich muß das anders anfangen!
Du musst Dir das so vorstellen !!
Da sizt Dir ständig ein kleiner Teufel auf der Schulter ,und brüllt Dir ins
Ohr GAAAS""GAAAS"GAAAS
Der Engel hat keine Chance :
Aber Spaß bei Seite !!
Er klingt schon verdammt gut , Du kannst ja mal mitfahren.
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