03.07.2006, 15:26
Hallo zusammen,
nachdem das Unterfangen Umzug nun immer näher rückt, und sich leider noch immer niemand für mein Voll-Cabrio interessiert (es war noch nichtmal jemand hier um ihn sich an zu sehen :-(( )
werd ich mich jetzt wohl doch von meinem Baur-Cabrio trennen müssen. Leider ist der Wagen noch nicht fertig (ganz im Gegenteil). Der Wagen wurde technisch komplett überholt (alle Flüssigkeiten und Verschleissteile gewechselt) und wartet nun darauf lackiert und danach komplettiert zu werden. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Scheunenfund, der seit über zehn Jahren abgemeldet war. Entsprechend teuer kam mich die Überholung. Der Wagen ist hennarot (wohl damals Sonderfarbe), hat eFH, eine Servo(nachgerüstet mit Originalteilen), ein Sperrdiff, ein Sportfahrwerk (minimale Tieferlegung) und einen BBS-Frontspoiler(Beide Teile bereits Mitte der 80´er eingebaut und eingetragen). Leider war der Wagen innen in einem solch schlechten Zustand, dass ich ihn innen komplett leer geräumt habe, und die Teile alle in die Tonne getreten habe. Der Wagen stand offen in einer Scheune (was da alles genistet hat möchte ich nicht wissen). Auch das Verdeck war total im Eimer. Dennoch hat der Wagen eine unglaublich gute Basis. Kaum vorhandener Rost (für einen e30 der ersten Reihe erstaunlich). originale und glaubwürdige 80.000 Kilometer, 1.Hand....
Da ich den Wagen restaurieren wollte, hab ich mir einen Modell-gleichen 323i 2-Türer (EZ:02/84) gekauft, der äusserlich zwar total im Eimer war, aber innen wie neu. Der Wagen hat ebenfalls eine sehr geringe Laufleistung (118.000 KM) und ist aus erster Hand. Dieser Wagen hat eine nahezu neuwertige Innenausstattung mit Sportsitzen, dunkelgrauem Teppich, eFH, eSD, BC2, Standheizung, Klima mit Umluft, Servo, ZV, Alarmanlage,...
Ebenso habe ich hier ein komplett neues (vom Sattler) Verdeck incl. Hardtop, und sämtliche Baur-spezifischen Teile (neue Schriftzüge und Dichtungen bei BMW)besorgt. Auch vier Kreuzspeichenfelgen liegen hier bereit.
Mein Plan war es den Baur mit den Teilen aus dem 2-Türer zu restaurieren. Das Baur-Cabrio müsste nun nurnoch lackiert werden und dann wieder zusammengebaut werden. Dann wäre das ein perfekter Youngtimer. Leider fehlt mir hierfür momentan die Zeit, das Geld, und nach dem Umzug wohl auch der nötige Garagenplatz um dieses Projekt zu beenden.
Also wer Interesse hat, bitte einfach mal melden. Man wird sich sicher einig.
Grretz Chris 0172/8511008
nachdem das Unterfangen Umzug nun immer näher rückt, und sich leider noch immer niemand für mein Voll-Cabrio interessiert (es war noch nichtmal jemand hier um ihn sich an zu sehen :-(( )
werd ich mich jetzt wohl doch von meinem Baur-Cabrio trennen müssen. Leider ist der Wagen noch nicht fertig (ganz im Gegenteil). Der Wagen wurde technisch komplett überholt (alle Flüssigkeiten und Verschleissteile gewechselt) und wartet nun darauf lackiert und danach komplettiert zu werden. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Scheunenfund, der seit über zehn Jahren abgemeldet war. Entsprechend teuer kam mich die Überholung. Der Wagen ist hennarot (wohl damals Sonderfarbe), hat eFH, eine Servo(nachgerüstet mit Originalteilen), ein Sperrdiff, ein Sportfahrwerk (minimale Tieferlegung) und einen BBS-Frontspoiler(Beide Teile bereits Mitte der 80´er eingebaut und eingetragen). Leider war der Wagen innen in einem solch schlechten Zustand, dass ich ihn innen komplett leer geräumt habe, und die Teile alle in die Tonne getreten habe. Der Wagen stand offen in einer Scheune (was da alles genistet hat möchte ich nicht wissen). Auch das Verdeck war total im Eimer. Dennoch hat der Wagen eine unglaublich gute Basis. Kaum vorhandener Rost (für einen e30 der ersten Reihe erstaunlich). originale und glaubwürdige 80.000 Kilometer, 1.Hand....
Da ich den Wagen restaurieren wollte, hab ich mir einen Modell-gleichen 323i 2-Türer (EZ:02/84) gekauft, der äusserlich zwar total im Eimer war, aber innen wie neu. Der Wagen hat ebenfalls eine sehr geringe Laufleistung (118.000 KM) und ist aus erster Hand. Dieser Wagen hat eine nahezu neuwertige Innenausstattung mit Sportsitzen, dunkelgrauem Teppich, eFH, eSD, BC2, Standheizung, Klima mit Umluft, Servo, ZV, Alarmanlage,...
Ebenso habe ich hier ein komplett neues (vom Sattler) Verdeck incl. Hardtop, und sämtliche Baur-spezifischen Teile (neue Schriftzüge und Dichtungen bei BMW)besorgt. Auch vier Kreuzspeichenfelgen liegen hier bereit.
Mein Plan war es den Baur mit den Teilen aus dem 2-Türer zu restaurieren. Das Baur-Cabrio müsste nun nurnoch lackiert werden und dann wieder zusammengebaut werden. Dann wäre das ein perfekter Youngtimer. Leider fehlt mir hierfür momentan die Zeit, das Geld, und nach dem Umzug wohl auch der nötige Garagenplatz um dieses Projekt zu beenden.
Also wer Interesse hat, bitte einfach mal melden. Man wird sich sicher einig.
Grretz Chris 0172/8511008