20.05.2019, 13:42
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass die Temperaturanzeige nur auf den ersten Strich steigt. Nur im Stand geht sie langsam höher, kommt aber nicht auf 12 Uhr. (Drehzahlmesser klemmt manchmal, denke aber nicht das es damit zusammenhängt)
Ich habe ein 320iger Cabrio von 89
Früher ging sie auf 12 Uhr. Folgendes habe ich gemacht:
- Viscokupplung getauscht
- Thermostat getauscht (80 Grad)
- Temperatursensor getauscht
- Kabel vom Temperatursensor direkt zum Stecker des Kombiinstruments gelegt (um Stecker oder Kabelbrüche zu umgehen)
- Akkus von der Platine getauscht
- Schraube hinten am Kombiinstrument festgezogen
- Temperaturanzeige getauscht
Bei einem anderen Kombiinstrument von einem Freund, steht die Nadel der Temperaturanzeige bei Zündung aus, viel höher als meine (war jedoch so ein optisch "getuntes" Teil mit roten Nadeln usw. - vermutlich war da irgendwas verstellt oder geändert).
Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich. Ich habe mich jetzt durch alle 42 Seiten bei meiner Suchanfrage nach Temperatur gearbeitet und keine wirkliche Lösung gefunden.
Wie hoch sollte die Spannung liegen, die beim Temperaturfühler ankommt? Ich habe bei "Motor aus" 4,5 V gemessen und bei laufendem Motor 5,5 V gemessen.
Grüsse
Alex
ich habe das Problem, dass die Temperaturanzeige nur auf den ersten Strich steigt. Nur im Stand geht sie langsam höher, kommt aber nicht auf 12 Uhr. (Drehzahlmesser klemmt manchmal, denke aber nicht das es damit zusammenhängt)
Ich habe ein 320iger Cabrio von 89
Früher ging sie auf 12 Uhr. Folgendes habe ich gemacht:
- Viscokupplung getauscht
- Thermostat getauscht (80 Grad)
- Temperatursensor getauscht
- Kabel vom Temperatursensor direkt zum Stecker des Kombiinstruments gelegt (um Stecker oder Kabelbrüche zu umgehen)
- Akkus von der Platine getauscht
- Schraube hinten am Kombiinstrument festgezogen
- Temperaturanzeige getauscht
Bei einem anderen Kombiinstrument von einem Freund, steht die Nadel der Temperaturanzeige bei Zündung aus, viel höher als meine (war jedoch so ein optisch "getuntes" Teil mit roten Nadeln usw. - vermutlich war da irgendwas verstellt oder geändert).
Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich. Ich habe mich jetzt durch alle 42 Seiten bei meiner Suchanfrage nach Temperatur gearbeitet und keine wirkliche Lösung gefunden.
Wie hoch sollte die Spannung liegen, die beim Temperaturfühler ankommt? Ich habe bei "Motor aus" 4,5 V gemessen und bei laufendem Motor 5,5 V gemessen.
Grüsse
Alex