(30.10.2017, 09:22)Edelfisch schrieb: Hallo Stefan,
ich würde ein ganz dünnes Drähtchen(AWG30 oder so; sog. Yellow Wire)einbauen; entweder von Lötstelle zu Lötstelle auf der ganzen Länge, oder nur über die unterbrochene Stelle, wenn die findbar ist.
Merkwürdig ist dieser Fehler aber schon; hast du das Auto schon lange?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
das Auto habe ich seit etwa drei Jahren, der Fehler war beim Kauf schon vorhanden (war auch nicht der einzige). Soweit ich das sehe ist an dem Kombiinstrument bereits herumgebastelt worden. Die Platine ist vermutlich nicht mehr original und es wurde auch an den Lötstellen der Tankanzeige nachgelötet.
Insgesamt hat das Kombiinstrument drei Fehler:
- Die Beleuchtung der Drehzahlanzeige geht manchmal nicht mehr wenn das Auto in der Sonne stand. Ich denke dass ich den Fehler behoben habe, das lässt sich leider nur schwer überprüfen weil der Fehler unregelmäßig auftritt.
- Von der Serviceanzeige leuchten nur die drei rechten grünen Lampen, es sind aber alle fünf intakt und die Akkus liefern noch 2.9 V. Hier bin ich noch komplett ratlos wo der Fehler liegt.
- Die Blinkeranzeige. Hier bin ich zuversichtlich dass ich das mit deinem Tip hinbekommen werde. Wenn ich die unterbrochene Stelle finden möchte dann muss ich zunächst den weißen Lack runterbekommen, oder? Da mache ich es mir, denke ich, einfacher und ziehe den Draht von Lötstelle zu Lötstelle.
Weil das Kombiinstrument mehrere Fehler hat und ich vor allem mit der Serviceanzeige nicht sicher bin ob ich wieder zum Funktionieren bringe, bin ich schon auf der Suche nach einem Ersatzinstrument. Trotzdem würde ich aber ganz gerne versuchen, ob ich das alte nicht wieder repariert bekomme.
Viele Grüße
Stefan