Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat: Gute Alternative zum M3 : Ein M52B28- egal, in welcher Karosserie. Begeistert mich seit fast 6 Jahren. @ Peter: Was meinst du dazu?
Thomas, ich bin absolut Deiner Meinung!
Kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Mein low-mileage Z3 Roadster (EZ 06//98, aus erster Hand, 18.000 km und -nein- keine Standschäden) ist mit dem M52 2.8 perfekt motorisiert. Klar, auch den M roadster finde ich toll, das etwas dezentere Auftreten des AG - Modells (z.B. Rad-Reifenkombination, Auspuffanlage u.a.) gefällt mir aktuell aber besser als die M - Version. Für einen von den Eckdaten und vom Zustand her vergleichbaren M hätte ich ca. das 2,5 - fache bezahlen müssen!
Ich will nicht ausschließen, dass ich künftig mal ein "unvernünftiges" Auto mit dem ///M kaufe, im Moment bin ich aber mit der aktuellen Fuhrpark mehr als zufrieden.
Den Firmenwagen 320d fahre ich mit 4,xx Litern, insofern scheine ich wohl kein Schnellfahrer und Drehzahlfan zu sein. Im offenen Auto bin ich eher noch defensiver unterwegs, da reichen die 192 PS mehr als aus.
Ohh, war jetzt ziemlich OT, sorry dafür!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
(15.08.2014, 13:05)ard672 schrieb: (15.08.2014, 11:57)Manfred Laufer schrieb: Wie gesagt, beim E36 M3 würde für mich nur die Serie 1 mit 286 PS in Frage kommen. Trotzdem, was findet ihr überhaupt an der E36 Karosse? Für mich ist das der schlechteste 3er überhaupt- rostanfällig, ständig Probleme im Hinterachsbereich, lästige Windgeräusche im Innenraum, verkorkstes Armaturenbrett, Wackelsitze etc.
Manfred
Was ist an der Motorcharakteristik des 3.2 anders?
Der S50B30 hat einen guten Drehmomentverlauf- finde das ist sehr gut gelungen.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 96
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2012
15.08.2014, 18:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014, 02:29 von buemmi.)
(15.08.2014, 16:28)Peter schrieb: Hallo,
Zitat: Gute Alternative zum M3 : Ein M52B28- egal, in welcher Karosserie. Begeistert mich seit fast 6 Jahren. @ Peter: Was meinst du dazu?
Thomas, ich bin absolut Deiner Meinung!
Ohh, war jetzt ziemlich OT, sorry dafür!
Wofür sorry? Ich habe ja nach Eurer Meinung gefragt. :-)
Danke für Eure Gedanken zu diesem Thema.
Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann und mindestens 20 Jahre alt ist (Versicherung als Youngtimer bei OCC). Das 325 Cab und der 911 sind mir zu schade dafür, da Erstlack bzw in diesem Zustand einfach nicht wieder zu bekommen. Mein "Daily Driver" ist ein 330 D. Der ist zwar schnell aber auch irgendwie langweilig. Da wird man gefahren.....
Na ja ich werde mal weiter schauen was es an M3 E36 gibt und einige Probe fahren.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
"Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."
Hallo buemmi,
leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber
der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
(15.08.2014, 20:27)6pott schrieb: "Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."
Hallo buemmi,
leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber
der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)
Dem fehlen leider etwa 100 PS.
Beiträge: 145
Themen: 16
Registriert seit: Dec 2012
Und eine STI-Version soll es nun doch nicht geben!
Beiträge: 96
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2012
(15.08.2014, 20:27)6pott schrieb: "Ich suche ein schnelles Auto mit direktem Feedback, mit dem ich es auch mal richtig ohne Reue brennen lassen kann."
Hallo buemmi,
leider habe ich überlesen, was Du so ausgeben willst, aber
der hier sollte die zitierten Fähigkeiten mitbringen..
(Übrigens eines der raren zeitgenössischen Autos, dessen Design mich anspricht)
Der Nachfolger der guten alten Celica. Gefällt mir sehr gut, ist aber leider zu teuer. Ich denke da an max 15 K.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(16.08.2014, 01:10)buemmi schrieb: Der Nachfolger der guten alten Celica. Gefällt mir sehr gut, ist aber leider zu teuer. Ich denke da an max 15 K.
So was in der Art könnte mal ein Sammlerstück werden ...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...res=EXPORT
Beiträge: 96
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2012
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...2_c01_4201
oder der hier... holy moly. 324 PS! Guter Gedanke die Celica.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
16.08.2014, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2014, 19:21 von 6pott.)
100 fehlende PS hin oder her - im Gegensatz zur gezeigten Celica
ist der GT86 wenigstens NICHT hässlich.
Apropos Celica:
Ein altes Projekt eines meiner besten Kumpel ist
eine RICHTIGE Celica:
http://www.home-of-wahnfried.de/?p=211
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(16.08.2014, 16:16)buemmi schrieb: oder der hier... holy moly. 324 PS! Guter Gedanke die Celica.
Der link funzt evtl. besser:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toy...31808.html?&
Ja, diese Nippon Racer Sachen haben einen Reiz, aber ich persönlich traue mich an die ganzen Turbo Autos irgendwie nicht ran. Celica, Skyline, Subaru WRC/X, Mitsubishi Evo etc. sollen aber ganz gute Fahrmaschinen sein ... (ohne Turbo evtl. auch Nissan 350/370?).
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
so richtig schön ist dieser GT86 aber auch nicht wirklich.
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
..aber schon stimmig in der Formgebung, was besonders in Natura
positiv auffällt.
Ich finde, er schafft es, die richtige Balance zwischen "Retro-Design"
und moderner Fahrzeuggestaltung zu erreichen.
Mir jedenfalls gefällt er, und damit ist er unter gegenwärtigen
Automodellen eindeutig in der Minderheit.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 96
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2012
17.08.2014, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 16:01 von buemmi.)
die alte Celica ist lecker. Die passt zu meinem Jugendtraum. Escort RS2000. Egal ob als MK1 oder MK2. Die haben nicht viel PS, ist aber trotzdem Fahrspass pur. Leider ist es schwierig an gute Autos zu kommen.
"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche."
(Walter Röhrl über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer)
Beiträge: 453
Themen: 104
Registriert seit: Jun 2004
Lese gerade diese ältere Diskussion. Bei meiner inzwischen erfolgreich abgeschlossenen Suche nach einem originalen E36 M3 Coupe musste ich feststellen, dass der Markt inzwischen leergefegt ist und gute Exemplare längst den Weg in Sammlergaragen gefunden haben. Unter 15k braucht man nicht mehr zu suchen, ein wirklich sauberes Auto mit perfekter Historie bis max.100tkm liegt tendenziell Rtg. 20k. Gemessen an der S50 Freude am Fahren aber durchaus legitim...
Grüße
Patrick
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Patrick, wir wollen Bilder sehen...
Kann ich mir übrigens vorstellen, dass diese Autos gefragt sind, gefallen mir auch gut.
Vermutlich sollte man jetzt nach einem E46 schauen, mit dem S54 sicherlich auch nicht gerade untermotorisiert...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Hallo,
da möchte ich sagen ist die Situation derzeit ähnlich. Es wird aufgrund des noch nicht einmal 10 Jahre zurück liegenden Produktionsauslaufes wohl besser gehen, aber die Sahneschnitten sind auch hier schon rar bi ssehr rar. Ob man das SMG Getriebe möchte oder hasst, das ist wohl Geschmackssache, Stilsicher und eine Wertanlage dürfte ein jeder M3 jedoch sein, guter Zustand und im Optimalfall beste Historie vorausgesetzt. Seien wir gespannt, was die Zukunft bringen wird!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(04.12.2014, 21:26)327eta schrieb: Seien wir gespannt, was die Zukunft bringen wird!
Einen zweitürigen m3 gibts ja aktuell schon gar nicht mehr (ob das Marketing-technisch klug war?) ...
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Martin, ob das mit dem M4 aus Marketing - Aspekten klug war, kann ich nicht beurteilen. Das Auto selber werde ich Mitte Februar gründlich testen!
Ich habe für mich Arjeplog in Schweden, das Wintertraining von BMW, auf dem gefrorenen See mit M4`s gebucht...
Freue mich schon drauf!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 5.203
Themen: 300
Registriert seit: Dec 2004
Das ist ja coooool, mach nen eigenen Thread, meine M4 Erfahrung lautet: synthetisch klingender Reihensechser mit Luftpumpe, fährt wie wild, Kultur..... Naja, und Leistungsentfaltung Tag und Nacht, gemischt, je nach Drehzahl, ich hasse Luftpumpen!!!! Ansonsten gibt's da nicht viel zu kriteln, ist dennoch nicht mein Auto, dann eher M5, zwar auch Pumpe, aber wenigstens nen ordentlicher Achtpott als Basis
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
|