Diese beiden Aussagen vom Verkäufer in einem Satz zu schreiben ist wirklich selten dumm..naja,dann wird's vielleicht doch keine 2+ sein,oder nach umfangreicher Restauration vielleicht,also erst mal 25000 hinlegen und dann umfangreich restaurieren :-)
Aussehen tut er aber gut :-)
...ich bin bestimmt kein Hardcoreoriginalo, würde auch einen M3 oder Alpina nach meinem Geschmack verändern, aber alles nur in Maßen und so das man es jederzeit wieder spurlos zurückbauen kann.
Der verlinkte B6 e21 ist meiner Meinung nach eine angehübschte Resterampe, eine ohne Geschmack zusammengewürfelte Bude
die mit der Hälfte immer noch mehr als Reichlich bezahlt wäre.
Aber verkauft ist immer wenn die Kasse klingelt und letztendlich ist das auch nicht mein Problem,
wer einen B6 e21 sucht, erkennt das und lässt das Portmonnaie stecken.
Und sollte tatsächlich die Kombination "mit Geld aber ohne Geschmack" auf der B6-suche sein, ist mir das auch wurscht.
(24.01.2014, 12:20)Pit-der Mohr schrieb: ...ich bin bestimmt kein Hardcoreoriginalo, würde auch einen M3 oder Alpina nach meinem Geschmack verändern, aber alles nur in Maßen und so das man es jederzeit wieder spurlos zurückbauen kann.
Der verlinkte B6 e21 ist meiner Meinung nach eine angehübschte Resterampe, eine ohne Geschmack zusammengewürfelte Bude
die mit der Hälfte immer noch mehr als Reichlich bezahlt wäre.
Aber verkauft ist immer wenn die Kasse klingelt und letztendlich ist das auch nicht mein Problem,
wer einen B6 e21 sucht, erkennt das und lässt das Portmonnaie stecken.
Und sollte tatsächlich die Kombination "mit Geld aber ohne Geschmack" auf der B6-suche sein, ist mir das auch wurscht.
Gruß, Pit
Pit, Du kannst einfach sehr treffend kommentieren.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass aufgrund der damals kleinen Produktionszahlen nicht unbedingt schlechter Geschmack in Verbindung mit Geld der Indikator für die Anschaffung eines solchen Automobils sein muss. Heute gibt es kaum noch Wege einen guten ALPINA zu erwerben, irgendwo hängt doch immer der Hammer.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
mir fehlen Fotos vom Motor- und Kofferraum sowie vom Innenraum. Von außen ist einiges schon nicht mehr so original wie es bei diesem Preis hätte sein müssen. daher denke ich das das Gutachten aus 1983 stammt, also kurz nach der Auslieferung bzw kurz vor der EZ.
Das er den B6 in mauritiusblau lackieren ließ kann ich gut nachvollziehen, für mich auch das schönste blau das BMW jemals hervor gebracht hat.
mir fehlen Fotos vom Motor- und Kofferraum sowie vom Innenraum. Von außen ist einiges schon nicht mehr so original wie es bei diesem Preis hätte sein müssen. daher denke ich das das Gutachten aus 1983 stammt, also kurz nach der Auslieferung bzw kurz vor der EZ.
Das er den B6 in mauritiusblau lackieren ließ kann ich gut nachvollziehen, für mich auch das schönste blau das BMW jemals hervor gebracht hat.
Gruß
Thomas
...aber von der Farbe allein lebt keiner!
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26.01.2014, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2014, 15:42 von BIZZIE.)
Liebe Forumsmitglieder,
...da heut hier der erste Schnee fiel und ich den Winter nicht mag hier noch mal schnell ein paar-forenspezifische-Sommereindrücke :-)
...Sehr viele e30 V8 hier in der Gegend,auch ein paar e30 V10,unglaublich,da wird der B6 zum Hubraumzwerg,aber was will man machen :-)
Gruß
Achim
Wenn Du von Resterampe sprichst hört es sich an als würde der B6 von der Buchloer Tafel aus angeboten werden
Da stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis doch überein.
Soll aber nicht abwertend für die Tafel wirken!
08.02.2014, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014, 18:02 von BIZZIE.)
Sehr gehrte Forumsmitglieder :-)
,
für alle,die sich,wie ich heute bei einem Mietwagen,über die kleinen,schmucklosen,zwangsbeatmeten hubraumschwachen Plastiktriebwerke unter den Hauben moderner Autos geärgert haben,hier mal ein Foto-so sahen Triebwerke vor laaanger Zeit aus,im vorigen Jahrtausend,sie schluckten auch mehr,waren lauter und oft nicht abgasgereinigt,aber sie machten Spaß :-)
..nur noch knappe drei Wochen bis zum Saisonstart :-)))
Gruß
Achim
08.02.2014, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014, 21:06 von BIZZIE.)
(08.02.2014, 19:32)Manfred Laufer schrieb: Ich glaube der Ölaufkleber ist nicht original und wurde falsch aufgeklebt ;-)
Guten Abend,
..ja,ich beiße schon wieder an hier und muß antworten,Ihr habt somit 1:0 gewonnen :-),jedoch hat Herr Woitsch persönlich den 10W-60 Aufkleber auf den Ventildeckel geklebt,nachdem 10W-60 hier eingefüllt wurde,es war die Ölempfehlung des Hauses,auch wenn es in den 80ern wohl kaum 10W-60 gab,kann es sicherlich auch nicht schaden :-)
Man könnte genausogut nen 10W-40 oder ähnliches einfüllen,aber diesen leibevoll in Buchloe draufgeklebten Aufkleber lasse ich gern kleben :-)
Einen schönen sonntag an alle!
Achim
(08.02.2014, 19:51)327eta schrieb: Hey Manfred, Stichelmodus aus, meinste nicht? Jeder Held der Straße und der Teilrestaurationnhier nach seinem Gusto, meinste nicht?
Guten Morgen Daniel,
Achim hat für sich in Anspruch genommen einen weltweit einzigartig aufgebauten ALPINA B6 3.5 zu besitzen, dann werde ich Ihn doch noch darauf hinweisen dürfen, dass der Ölaufkleber definitiv total verkehrt angebracht ist.
Übrigens kann er sich gerne bei mir melden, dann kann ich ihm bei Gelegenheit einen originalen an die richtige Stelle kleben.
Danke!
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Es ist eben wie mit allem, so wie BMW den Farbaufkleber immer an der selben Stelle anbringt macht
(machte beim E30) das ALPINA auch. Bei ALPINA gab es für solche Dinge oft nur Skizzierungen.
Ich finde es sogar schade, dass der Aufkleber falsch angebracht wurde, denn wahrscheinlich (so fern
man das will) bringt man ihn gar nicht mehr weg ohne Spuren zu hinterlassen.
...abgesehen davon ist es doch egal ob der Aufkleber von Herrn W. oder gar von Burkard Bovensiepen
falsch aufgeklebt wurde.Für mich ist das nur ein Indiz, dass man sich in Buchloe dem Thema Young.- u.
Oldtimer noch nicht ernsthaft angenommen hat.
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