Peter, kauf Dir einen Z1! Die Autos sind wahnsinnig wertstabil - wenn nicht sogar Wertzuwachs vorhanden ist. Du bist wie Du selber sagst kein Racer - somit sind die 170 PS wohl auch nicht zu wenig. Und offen mit herabgelassenen Türen herumzufahren, ist glaube ich ein ganz besonderes Erlebnis.
(27.02.2013, 14:49)Klopfer schrieb: Peter, kauf Dir einen Z1! Die Autos sind wahnsinnig wertstabil - wenn nicht sogar Wertzuwachs vorhanden ist. Du bist wie Du selber sagst kein Racer - somit sind die 170 PS wohl auch nicht zu wenig. Und offen mit herabgelassenen Türen herumzufahren, ist glaube ich ein ganz besonderes Erlebnis.
27.02.2013, 15:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 15:19 von MarkP.)
Hallo zusammen,
ein Z1 ist sicherlich sehr reizvoll, aber ein Auto nach Peters Gusto mit geringer Laufleistung an dem alles funktioniert und vor allem alles original ist, liegt in Preisregionen, für die man sich Autos aus dem Hause BMW mit deutlich interessanterer Motorentechnik kaufen kann.
Für den Z1 konnte ich mich noch nie so richtig begeistern, die Einstellung der Türmechanik erfordert m.w. ein spezielles Studium "mit mindestens 4 Semestern" und das Verspröden der Kunststoffkarosserie ist bei dem Auto wohl auch ein Problem.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
27.02.2013, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 15:41 von Klopfer.)
Klar, für das Geld bekommt man einen schönen Z3M, Z4M oder Alpina Roadster S. Und ich persönlich würde bei Bindung an BMW auch zu einem derer greifen. Aber da ich noch mehr Racer bin, würde ich mir für das Geld 'nen Lotus kaufen.
(27.02.2013, 15:41)Klopfer schrieb: Klar, für das Geld bekommt man einen schönen Z3M, Z4M oder Alpina Roadster S. Und ich persönlich würde bei Bindung an BMW auch zu einem derer greifen. Aber da ich noch mehr Racer bin, würde ich mir für das Geld 'nen Lotus kaufen.
absolute Zustimmung, aber irgendwie landen wir immer in Zuffenhausen (Racer = GT3)...
das sind ja nun Äpfel mit Birnen...800 gegen 400PS. Dennoch bin ich ganz sicher, daß der GT3 in einem richtigen "Race" auf einer Rennstrecke die Nase vorne hat. Der kommende 918 mit etwa der gleichen Leistung wie der G-Power, fährt dann auch auf der Autobahn Kreise um das Ding.
12.03.2013, 22:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2013, 22:40 von Peter.)
Hallo,
so, ein ganz unspannender Nachfolger für den Z3, wieder ein Z3...
Als ich den roten 1.8 fuhr, habe ich zu einem Kumpel gesagt: "Perfektes Auto, es fehlen nur 2 Zylinder!" Und genau die habe ich jetzt quasi nachgerüstet: Ein 2.8 VFL in hellrot (ja, ich weiß, Geschmacksfrage, ich mags einfach gerne leiden), erste Hand, unfallfrei, ganz wenig Extras, wenig Kilometer, soll auch bis auf Details original bleiben.
So wie unser Einrichtungsstil zuhause, reduziert...
Den 1.8. hatte ich mir nach meiner Krankheit gekauft und war von dem unkomplizierten Auto angetan. Ich hoffe, dass der 2.8 wieder ein genauso entspanntes Umgehen mit dem Roadster ermöglicht (keine Angst vor unachtsamen Nachbarparkern oder vor Regengüssen im Sommer wie beim 325i...). Der Dreier bleibt damit in der Altersteilzeit und wird nur bei ganz perfekten Wetterbedingungen zu Ausfahrten genutzt, ins Büro oder abends in die Stadt zum Essen sind künftig Aufgaben für den Zetti.
Am WE hole ich den Wagen ab, noch eben Ölwechsel, dann kann von mir aus die Saison beginnen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
hoffentlich ist bis zum Abholtermin der Winter wieder durch.
Der 2.8er Motor gilt doch als robuster Musterknabe - gut, die Doppelvanos - Variante soll manchmal etwas eher schwächeln, aber davon ist das Auto, welches Du Dir geholt hast, sicher Lichtjahre weit weg ...
13.03.2013, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013, 22:22 von oli.)
Hallo Peter ,
ja dann “Willkommen im Single-Vanos Club“ .
Bin ja doch froh ,dass es wieder ein Z3 geworden ist . Dann auch noch der Schönste : .
Vielleicht bekommen wir ja doch mal einen gemeinsamen Zetti-Ausritt hin .
Aber das muss bei dir ja schon alsbald geschehen . Sonst isser wieder weg………….
05.05.2013, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2013, 21:38 von Peter.)
Hallo,
aufgrund der freundlichen Nachfragen aus dem Forum hier mal ein akutelles Bild vom Auto...
Nach teilweiser fertiggstellter Putzorgie (puuh, wie dreckig war´s unter den Radhausschalen...) heute die erste richtige Ausfahrt, rd. 80 km rund um Detmold. Der M52 macht richtig viel Spaß, Verbrauch lt. BC moderate 8,3 Liter.
Ach ja, die originale Z-Star - Felgen mussten den geschmiedeten Fuchs-Felgen im Styling 46 mit originaler Bereifung 225/50 weichen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter