03.09.2012, 20:21
Hallo Gemeinde,
ich habe bei meinem E30 Cabrio folgendes Problem, ich nenne es Kreiselknacken da es so am ehesten auftritt:
wenn ich in einen Kreisel fahre, als nach links und dann rechts rausfahre und ordentlich rausbeschleunige (ok, es ist ein nur ein 320i ), habe ich manchmal eine Geräusch im hinteren Bereich, was wie eine dicke Schraube klingt, die gegen Blech kullert, nur halt ohne Kullergeräusch, also einmal "plock oder knack" - jetzt bitte keine blöden Sprüche
oder als wenn der Auspuff seitlich gegen die Karosserie schlägt.
Kann das irgendwas im Antrieb oder in der hinteren Achsenregion sein ?
Und dann habe ich noch die Gegebenheit, dass, wenn ich stehe, der Motor an ist, kein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht getreten ist, ich mechanische Geräusche (so wie ein summendes Rollen oder Schleifen) höre die dann, wenn ich die Kupplung trete, etwas leiser werden. Ist das normal bei 100.000 KM ?
Ach. kann mir jemand mal erklären, warum meine Gebläsemotor, also der für die Lüftung im Innenraum,nur einen Ventilator hat (rechts), im Teileshop (z.B. Bosch) und auf der BMW classic-Seite aber immer einer mit zweien (rechts und links) dargestellt und angeboten wird (mein Cab ist Baujahr Januar 1988) ?
Besteht bei einem der angesprochenen Fälle Handlungsbedarf ?
Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke !!! denn dieses Forum (und auch die anderen) war mir bislang immer eine tolle Hilfe !!!, die mir bei meinem Projekt 30+ weitergeholfen hat.
LG Oliver
ich habe bei meinem E30 Cabrio folgendes Problem, ich nenne es Kreiselknacken da es so am ehesten auftritt:
wenn ich in einen Kreisel fahre, als nach links und dann rechts rausfahre und ordentlich rausbeschleunige (ok, es ist ein nur ein 320i ), habe ich manchmal eine Geräusch im hinteren Bereich, was wie eine dicke Schraube klingt, die gegen Blech kullert, nur halt ohne Kullergeräusch, also einmal "plock oder knack" - jetzt bitte keine blöden Sprüche
oder als wenn der Auspuff seitlich gegen die Karosserie schlägt.
Kann das irgendwas im Antrieb oder in der hinteren Achsenregion sein ?
Und dann habe ich noch die Gegebenheit, dass, wenn ich stehe, der Motor an ist, kein Gang eingelegt ist und die Kupplung nicht getreten ist, ich mechanische Geräusche (so wie ein summendes Rollen oder Schleifen) höre die dann, wenn ich die Kupplung trete, etwas leiser werden. Ist das normal bei 100.000 KM ?
Ach. kann mir jemand mal erklären, warum meine Gebläsemotor, also der für die Lüftung im Innenraum,nur einen Ventilator hat (rechts), im Teileshop (z.B. Bosch) und auf der BMW classic-Seite aber immer einer mit zweien (rechts und links) dargestellt und angeboten wird (mein Cab ist Baujahr Januar 1988) ?
Besteht bei einem der angesprochenen Fälle Handlungsbedarf ?
Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke !!! denn dieses Forum (und auch die anderen) war mir bislang immer eine tolle Hilfe !!!, die mir bei meinem Projekt 30+ weitergeholfen hat.
LG Oliver