06.06.2011, 18:54
Hallo an alle,
Hab mal wieder ein paar Fragen die mich beschäftigen.
Wär schön wenn mir jemand helfen kann.
1. Es gibt ja verschiedene Ausführungen der 323i-Auspuffanlage.
Weiß jemand worin die Unterschiede bestehen? Kann man
eventuell späte Schalldämpfer an frühe Autos anpassen?
2. Die Sonne kann ja unseren Innenräumen übel mitspielen.
Ich hab nur Klarglas und hab Angst dass meine guten Sitze
irgendwann zu Staub zerfallen. Von Foliatec gibts Securlux
mit UV- und Splitterschutz, die man auch an die vorderen
Seitenscheiben machen darf. Ob sich das lohnt? Hab ich jetzt vielleicht
irgendjemand auf ne Idee gebracht?
3. Bei meiner alten Sofica-Heizung ist wohl das Heizungsventil
undicht (braune Spuren an der Spritzwand, feuchte Dämmmmmmatte).
Kann ich das Ding wechseln ohne die Heizung ausbauen zu müssen?
4. Hatte mal ne kleine Undichtigkeit am Getriebe, so dass das ganze Auto
unten mit Öl besudelt war. Die Ablauflöcher im Fahrzeugboden waren nicht
mehr dicht, und so ist das Öl in die Bitumenmatten und die dicken
Dämmmatten gelangt. Bodenblech und Bitumenmatten sind inzwischen
wieder wie neu. Nur die Dämmmatten bekomm ich nicht mehr trocken.
Gibts was vergleichbares, was man zuschneiden kann?
Dank und Gruß
Markus
Hab mal wieder ein paar Fragen die mich beschäftigen.
Wär schön wenn mir jemand helfen kann.
1. Es gibt ja verschiedene Ausführungen der 323i-Auspuffanlage.
Weiß jemand worin die Unterschiede bestehen? Kann man
eventuell späte Schalldämpfer an frühe Autos anpassen?
2. Die Sonne kann ja unseren Innenräumen übel mitspielen.
Ich hab nur Klarglas und hab Angst dass meine guten Sitze
irgendwann zu Staub zerfallen. Von Foliatec gibts Securlux
mit UV- und Splitterschutz, die man auch an die vorderen
Seitenscheiben machen darf. Ob sich das lohnt? Hab ich jetzt vielleicht
irgendjemand auf ne Idee gebracht?
3. Bei meiner alten Sofica-Heizung ist wohl das Heizungsventil
undicht (braune Spuren an der Spritzwand, feuchte Dämmmmmmatte).
Kann ich das Ding wechseln ohne die Heizung ausbauen zu müssen?
4. Hatte mal ne kleine Undichtigkeit am Getriebe, so dass das ganze Auto
unten mit Öl besudelt war. Die Ablauflöcher im Fahrzeugboden waren nicht
mehr dicht, und so ist das Öl in die Bitumenmatten und die dicken
Dämmmatten gelangt. Bodenblech und Bitumenmatten sind inzwischen
wieder wie neu. Nur die Dämmmatten bekomm ich nicht mehr trocken.
Gibts was vergleichbares, was man zuschneiden kann?
Dank und Gruß
Markus