23.01.2011, 11:28
Hallo,
nachdem das Originaldiff meines Cabrios das Lied vom Lager singt, hab ich mir ein Ersatz-Diff aus einem 320er (4,10) besorgt.
Nun möchte ich das Diff vor dem Einbau zumindest optisch und ein klein wenig mechanisch auf Vordermann bringen.
Deshalb ein paar Fragen:
Wie entfernt man den den Rost am besten? Sandstrahlen? Glasperlenstrahlen? Wenn strahlen, wie muss ich das Diff vorbereiten?
Hinterher hätte ich an eine "Lackierung" mit Brantho-Korrux Nitrofest gedacht.
Es soll halt halbwegs vernünftig aussehen, aber auch kein Vermögen kosten.
Was kann man an der Mechanik mit geringem Aufwand auswechseln? Dichtungen? Das Diff soll aber nicht geöffnet werden, ich will die Innenmechanik nicht überholen (lassen). Anschließend neues Öl rein. Das alte Öl ist schon raus.
Rentiert sich ein neuer Impulsgeber? Oder besser den originalen übernehmen?
Bitte um Tipps und Radschläge.
Servus
Manfred
nachdem das Originaldiff meines Cabrios das Lied vom Lager singt, hab ich mir ein Ersatz-Diff aus einem 320er (4,10) besorgt.
Nun möchte ich das Diff vor dem Einbau zumindest optisch und ein klein wenig mechanisch auf Vordermann bringen.
Deshalb ein paar Fragen:
Wie entfernt man den den Rost am besten? Sandstrahlen? Glasperlenstrahlen? Wenn strahlen, wie muss ich das Diff vorbereiten?
Hinterher hätte ich an eine "Lackierung" mit Brantho-Korrux Nitrofest gedacht.
Es soll halt halbwegs vernünftig aussehen, aber auch kein Vermögen kosten.
Was kann man an der Mechanik mit geringem Aufwand auswechseln? Dichtungen? Das Diff soll aber nicht geöffnet werden, ich will die Innenmechanik nicht überholen (lassen). Anschließend neues Öl rein. Das alte Öl ist schon raus.
Rentiert sich ein neuer Impulsgeber? Oder besser den originalen übernehmen?
Bitte um Tipps und Radschläge.
Servus
Manfred