11.11.2010, 19:53
Hallo zusammen,
war im Sommer schon mal im Forum zwecks Kaufberatung, dann hat mich die Leidenschaft E21 nicht mehr losgelassen. Kurz und knapp: Hab die erste Kaufberatung 320/6 sausen lassen und mir jetzt einen echt scharfen 323i gegönnt, super original und echt schön! Was ich bis jetzt so feststellen konnte, ist, dass er nur ein kleines Rostproblem an der Unterseite der Motorhaube hat. Da ist eine Dichtung auf einer Blechlippe, die bei geschlossener Haube wohl der Lüftung/Heizung dient (Unterhalb der Windschutzscheibe). Diese Lippe ist schon ein wenig fransig und hat leichten Flugrost drauf. Die Dichtung ist jetzt ab, damit sich keine Feuchtigkeit bildet und es weiter rostet. Soll ich die Dichtung lieber draufstecken oder ab lassen??? Mein Vertrauenschrauber meint, es wäre für die Heizung u. Belüftung in jedem Fall besser diese draufzustecken, der Onkel vom TÜV meinte, blos ablassen. Sollte ich den geringen Rost mit 400er Schleifpapier abreiben und mit Lackstift+Klarlack nacharbeiten oder mach ich alles nur noch schlimmer? Bin ja, wie in der Kaufberatung von damals schon gesagt, eher technischer Laie.
war im Sommer schon mal im Forum zwecks Kaufberatung, dann hat mich die Leidenschaft E21 nicht mehr losgelassen. Kurz und knapp: Hab die erste Kaufberatung 320/6 sausen lassen und mir jetzt einen echt scharfen 323i gegönnt, super original und echt schön! Was ich bis jetzt so feststellen konnte, ist, dass er nur ein kleines Rostproblem an der Unterseite der Motorhaube hat. Da ist eine Dichtung auf einer Blechlippe, die bei geschlossener Haube wohl der Lüftung/Heizung dient (Unterhalb der Windschutzscheibe). Diese Lippe ist schon ein wenig fransig und hat leichten Flugrost drauf. Die Dichtung ist jetzt ab, damit sich keine Feuchtigkeit bildet und es weiter rostet. Soll ich die Dichtung lieber draufstecken oder ab lassen??? Mein Vertrauenschrauber meint, es wäre für die Heizung u. Belüftung in jedem Fall besser diese draufzustecken, der Onkel vom TÜV meinte, blos ablassen. Sollte ich den geringen Rost mit 400er Schleifpapier abreiben und mit Lackstift+Klarlack nacharbeiten oder mach ich alles nur noch schlimmer? Bin ja, wie in der Kaufberatung von damals schon gesagt, eher technischer Laie.