Ha, Hallo zusammen
Ich bin Philipp, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg und schreibe und lese hier unter dem Synonym Pilly.
Der Grund warum ich hier bin ist nicht zuletzt mein fahrbarer Untersatz in Form eines 325i Cabrios aus dem Jahre 1989. Immerhin bin ich ganze 5 Monate älter als mein Auto
Aber langsam
Zum e30 kam ich mit jungen Jahren (18) in Form eines schicken 318i Cabrios.
(Ich hoffe das mit den Bildern klappt?)
Naja der 318i war schick und hat ne Menge Spaß gemacht aber mit dem neuen Wissen das ich mir in erster Linie im e30-Talk angelesen habe hat sich schnell herausgestellt, dass ich beinahe jeden möglichen "Anfängerfehler" gemacht habe den man machen kann.
Der 4-Zylinder wurde dann Ende '07 verkauft und es folgte ein Jahr harten e30-Entzuges
Gelindert wurde dieser dann von meinem erstandenen alpinweißen 325i Cabrio. Gefunden bei ebay in meiner Nähe in erbärmlichem und Mitleid erweckendem Zustand, aber immerhin sehr wenig Rost und finanziell für einen 19 Jahre alten Zivi erschwinglich.
Wie gesagt, das Cabrio hatte es die letzten Jahre nicht leicht gehabt, Ende 2003 wurde es (vermutlich: aus Geldmangel des Besitzers) stillgelegt und fristete sein Dasein in einer Halle ... Leider zog mein Vorbesitzer dann um und stellte das Cabrio von April-Oktober 08 als Zierde in seinen Vorgarten.
Ihr könnt euch vorstellen wie es im inneren aussah, der Teppich wog beim Ausbau ca. 50 Kilo
Solche schönen Kleinigkeiten wie die weiß überlackierten Chromstoßstangen und die "Alpina-Türgriffe" lasse ich mal außen vor.
Von Ende 08 bis mitte 09 stand das Cabrio dann bei mir und wurde einer Frische-Kur unterzogen.
Mit dem bescheidenen Gehalt eines Schülers/Zivis/Studenten eine komplette e30 Restauration zu stemmen ist natürlich unmöglich aber ich tat mein Bestes.
Jedenfalls ist jetzt alles wieder frisch und ich hatte dieses Jahr noch knappe 1000km Spaß und hoffe das es in der nächsten Saison genauso weitergeht. Was natürlich nicht heißt das ich mich diesen Winter langweilen werde.
Ich hoffe auf viele weiteren netten Gespräche hier, auch wenn ich sachlich (noch) eher wenig beizutragen habe. Einige kennen mich ja auch schon vom Edersee dieses Jahr oder vom Grillen der Bremer e30 Gemeinde persönlich.
In dem Sinne,
Philipp
Edit: Fotos von meinem Auto im Momentanzustand hätte ich beinahe vergessen
Das schreckliche "Rangier-Holzlenkrad wurde mitlerweile gegen ein Nardi Blackline getauscht und statt der Kabelage im Armaturenbrett tut ein Business CD aus dem e36 seinen Dienst.
Ich selber zähle mich zur gemäßigten Originalo-Fraktion und hoffe trotz meines jugendlichen Alters auf eine freundliche Aufnahme bei euch
Noch ein paar Daten zum Auto:
182.000km
5. Hand
3 FAHRPROGRAMME FÜR 4-GANG-AUTOMATIK
LEICHTMETALLRÄDER
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
SHADOW LINE
WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM
GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
STOFFVERDECK SCHWARZ
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
KOPFSTÜTZEN IM FOND
ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELUNG
BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
RADIOANTENNE AUTOMATISCH
CASSETTENHALTERUNG
M SPORTFAHRWERK
M SPORT-LEDERLENKRAD II
nachgerüstet wurde neben dem CD Radio und dem Nardi Blackline nur nur noch ein Tempomat, ansonsten wie ausgeliefert.
Fahrwerkstechnisch tun momentan Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den originalen MTech Federn und hinten den 22mm Unterlagen vom e36 zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst.
Ich bin Philipp, 20 Jahre alt und komme aus Hamburg und schreibe und lese hier unter dem Synonym Pilly.
Der Grund warum ich hier bin ist nicht zuletzt mein fahrbarer Untersatz in Form eines 325i Cabrios aus dem Jahre 1989. Immerhin bin ich ganze 5 Monate älter als mein Auto
Aber langsam
Zum e30 kam ich mit jungen Jahren (18) in Form eines schicken 318i Cabrios.
(Ich hoffe das mit den Bildern klappt?)
Naja der 318i war schick und hat ne Menge Spaß gemacht aber mit dem neuen Wissen das ich mir in erster Linie im e30-Talk angelesen habe hat sich schnell herausgestellt, dass ich beinahe jeden möglichen "Anfängerfehler" gemacht habe den man machen kann.
Der 4-Zylinder wurde dann Ende '07 verkauft und es folgte ein Jahr harten e30-Entzuges
Gelindert wurde dieser dann von meinem erstandenen alpinweißen 325i Cabrio. Gefunden bei ebay in meiner Nähe in erbärmlichem und Mitleid erweckendem Zustand, aber immerhin sehr wenig Rost und finanziell für einen 19 Jahre alten Zivi erschwinglich.
Wie gesagt, das Cabrio hatte es die letzten Jahre nicht leicht gehabt, Ende 2003 wurde es (vermutlich: aus Geldmangel des Besitzers) stillgelegt und fristete sein Dasein in einer Halle ... Leider zog mein Vorbesitzer dann um und stellte das Cabrio von April-Oktober 08 als Zierde in seinen Vorgarten.
Ihr könnt euch vorstellen wie es im inneren aussah, der Teppich wog beim Ausbau ca. 50 Kilo
Solche schönen Kleinigkeiten wie die weiß überlackierten Chromstoßstangen und die "Alpina-Türgriffe" lasse ich mal außen vor.
Von Ende 08 bis mitte 09 stand das Cabrio dann bei mir und wurde einer Frische-Kur unterzogen.
Mit dem bescheidenen Gehalt eines Schülers/Zivis/Studenten eine komplette e30 Restauration zu stemmen ist natürlich unmöglich aber ich tat mein Bestes.
Jedenfalls ist jetzt alles wieder frisch und ich hatte dieses Jahr noch knappe 1000km Spaß und hoffe das es in der nächsten Saison genauso weitergeht. Was natürlich nicht heißt das ich mich diesen Winter langweilen werde.
Ich hoffe auf viele weiteren netten Gespräche hier, auch wenn ich sachlich (noch) eher wenig beizutragen habe. Einige kennen mich ja auch schon vom Edersee dieses Jahr oder vom Grillen der Bremer e30 Gemeinde persönlich.
In dem Sinne,
Philipp
Edit: Fotos von meinem Auto im Momentanzustand hätte ich beinahe vergessen
Das schreckliche "Rangier-Holzlenkrad wurde mitlerweile gegen ein Nardi Blackline getauscht und statt der Kabelage im Armaturenbrett tut ein Business CD aus dem e36 seinen Dienst.
Ich selber zähle mich zur gemäßigten Originalo-Fraktion und hoffe trotz meines jugendlichen Alters auf eine freundliche Aufnahme bei euch
Noch ein paar Daten zum Auto:
182.000km
5. Hand
3 FAHRPROGRAMME FÜR 4-GANG-AUTOMATIK
LEICHTMETALLRÄDER
MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
SHADOW LINE
WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM
GRÜNKEIL-FRONTSCHEIBE
STOFFVERDECK SCHWARZ
FUSSMATTEN IN VELOURS
WARNDREIECK
SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
KOPFSTÜTZEN IM FOND
ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELUNG
BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
RADIOANTENNE AUTOMATISCH
CASSETTENHALTERUNG
M SPORTFAHRWERK
M SPORT-LEDERLENKRAD II
nachgerüstet wurde neben dem CD Radio und dem Nardi Blackline nur nur noch ein Tempomat, ansonsten wie ausgeliefert.
Fahrwerkstechnisch tun momentan Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den originalen MTech Federn und hinten den 22mm Unterlagen vom e36 zu meiner vollsten Zufriedenheit ihren Dienst.