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23.11.2009, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 12:09 von BuschBertl.)
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23.11.2009, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 12:11 von BuschBertl.)
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23.11.2009, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 12:14 von BuschBertl.)
Stand 03.11.2009
Gestern haben wir mit der Motorhaube begonnen. Zuerst hab ich mal 1 Stunde damit verbracht den Schaumgummi auf der Innenseite wegzubekommen. Ganz geschafft hab ichs leider noch nicht. Mein Spenglerfreund hat dann gleich mal die komplette Haube repariert. Es waren immerhin 13 gezählte Dellen, 3 Kratzer und viele Steinschläge vorhanden. Auch die Vertiefung des BMW Emblems dürfte ein Vorgänger zugemacht haben. Da es hierbei keine Risse oder Anzeichen auf schlechte Arbeit gab haben wir das gleich so gelassen.
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Stand 10.11.2009
Heute habe ich auf die Motorhaube und auf die Heckklappe Primerfüller aufgetragen dass die Teile morgen früh gefüllert werden kann.
Zwischendurch habe ich bei den Türen begonnen die Spiegeldreiecke zu bearbeiten. Leider ist auf der Beifahrerseite viel Rost sodass ich was einschweißen muss. Hab leider vergessen davon Schreckensbilder zu machen!
Zu guter Letzt habe ich die Bodenpartie auf der Fahrerseite mit viel Silikonentferner und Scotchbrite gereinigt und anschließend geschliffen. Die kleinen Rostfleckchen (nur oberflächlich) habe ich weggeschliffen. Danach wieder mit dem Üblichen lackiert. Den Deckanstrich mache ich erst wenn das Auto Aussen fertig ist - nur dass keiner denkt es bleibt so rotkackbraun Für die Beifahererseite und den Rest war ich heute schon viiiiiel zu müde.
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Stand 16.11.2009
So gibt mal wieder ein paar Bilder - leider nix besonders Neues aber es geht ein wenig voran!
Auf der Beifahrerseite wurde das Rostproblem gelöst. Dazu habe ich die ganzen infizierten Stellen herausgeschnitten und anschließend eine Schablone aus Karton ausgeschnitten. Danach das Blech angefertigt und eingeschweisst und grundiert.
Die Bodenpartie wurde dann auch noch ein wenig weiter geschliffen und rostschutzgrundiert bis mir das Brantho ausging. Grrrr
Motorhaube und Heckklappe sind grundiert und warten auf Nasschliff!
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du postest ja wie am Fliessband, bin auf die Farbe gespannt
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Ich hab echt Respekt vor Deiner Arbeit, wahnsinn! Finde es echt spannend an Deinem Aufbau teilhaben zu dürfen.
Weiter so, Markus
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24.11.2009, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 21:34 von Heinz Thewes.)
So schnell wie du deinen Doku hier reinhaust kann man ja kaum lesen
Ich bin stark beeindruckt !
Bist du vom Fach ? ( das kann bei der Geschwindigkeit und dem Ergebniss nicht nur Hobby sein !!! )
Gruss
Heinz ..... der langsame Hobbybastler
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Geschwindigkeit? Arbeite schon seit Sept. 2008 auf dem Cabrio! Die Fotostory gibt es schon in diversen anderen Foren - daher brauch ich nur strg+c und strg+v!!!
Geht eigentlich momentan ziemlich schleppend voran. Habe nur 3-6 Stunden Zeit die Woche.
Danke fürs Lob.
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24.11.2009, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009, 09:08 von BuschBertl.)
Stand 24.11.2009
Heute habe ich die Innenseiten der Türen geschliffen. Momentan geht alles leider schleppend voran. Ich hab leider momentan nicht die Zeit um länger am Cabrio zu arbeiten. Ich denke wenn die Karrosse mal lackiert ist geht wieder alles schneller voran und es kommen wieder interesantere Bilder
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Hut ab, es liest und schaut sich auch so schon interessant an! Viel Erfolg weiterhin!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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Stand 26.11.2009
Heute wieder einiges gereinigt und geschliffen - anschließen grundiert. Ich kann die rotbraune Farbe schon gar nicht mehr sehen! Leider muss ich die Farbe noch bis nach der Lackierung der Karosse ertragen, da ich erst danach den Decklack auftragen möchte - kurz bevor der Zusammenbau angeht! Damit auch ja nix zerkratzt oder verdreckt wird.
Mein Lackierer hat schon mal die Türen aussen grundiert. Hoffe dass es bald an die Karrosse geht. Bin schön langsam etwas unruhig was meinen Zeitplan angeht. Juni 2010 wird sich wohl nicht mehr ausgehen.
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Hallo,
nun habe ich mal alles gelesen und bestaunt. Gratulation und Respekt
Wenn ich da so sehe, da bekomme ich ja gleich wieder Lust
Oder auch Erinnerungen werden wach
Was mich mehr als beeindruckt, sind die Stunden, die Du so aufzählst ....
Halte durch:
Zitat:Ich denke wenn die Karrosse mal lackiert ist geht wieder alles schneller voran und es kommen wieder interesantere Bilder
Das mit den interessanten Bildern glaube ich ... aber sei nicht zu arg enttäuscht, wenn das mit dem "schneller" nicht so klappt
Weiter so!
Gruß, Markus
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Warum hast du bei der Tür nicht zu einer gebrauchten Austauschtür gegriffen? Diese sind doch günstig zu haben, und eine Reparatur an dieser Stelle in dieser Form steht doch nicht ganz im Verhältnis zum ansonsten getriebenen Aufwand?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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In Österreich findet man nicht so leicht E30 Cabrio Türen die dann auch noch gut erhalten sind. Wenn ich aus Deutschland eine bekomme muss ich einen Haufen Versand zahlen. Jetzt sind sie bereits grundiert und warten auf Lack!
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11.12.2009, 21:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2009, 21:10 von BuschBertl.)
Stand 01.12.2009
So endlich habe ich jeglichen Rost beseitigt. Heute habe ich das letzte Rostloch entfernt und geschlossen. (Mein Spengler natürlich!)
Beim nochmaligen Schleifen der Innenseiten der Türen ist mir leider aufgefallen dass die Dichtmasse bei den Fälzen Risse aufwies. Habe dann probeweise die Dichtmasse entfernt und Rost gefunden. Habe dann den kompletten Falz von Dichtmasse befreit und überraschend viel Rost entdeckt. Diesen habe ich jetzt vorerst mal mit Fertan behandelt. Anschließend wird wieder grundiert und neu abgedichtet. Dann können die Türen lackiert werden.
Die neuen Kotflügel sind auch morgen da - Hurra!
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Stand 03.12.2009
Gestern haben wir die neuen Kotis probemontiert. Schaut gleich wieder wie ein Auto aus! Danach gings wieder ans schleifen und herauslackieren der Innenseiten.
PS.: Ich habe seit langem nach gebrauchten Kotis fürs Cabrio gesucht. Was für Preise verlangt werden ist echt unglaublich. Unter 150 Euro für einen angerosteten Koti gabs nichts! Ein neuer kostete 170.- bei BMW!!! Also lieber neu statt Schrott um viel Kohle!
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15.01.2010, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 10:18 von BuschBertl.)
Stand 12.01.2010
Gestern war ich wieder mal ein klein wenig fleißig. Zu aller erst habe ich die neu angekommene M-Technik 2 Schürze geschliffen damit mein Lackierer sie grundieren kann.
Anschließend habe ich das Motorhaubenscharnier zerlegt damit auch dieses geschliffen werden kann. Da ich ca. 1h damit verbracht habe die Hülsenbolzen herauszubekommen hatte ich nicht mehr viel Zeit für andere Sachen - Feierabend
Nebenbei sind noch meine neuen M-Technik 2 Schweller angekommen - HURRA
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Stand 14.01.2010
Heute habe ich mir die bereits fertig lackierten Bremssättel meiner Werkstatt geholt und zuhause schön vorm Fernseher auf dem Couchtisch zusammengebaut. Dazu habe ich erst den Kolben und en Zylinder mit AUTOSOL aufpoliert. Danach habe ich die Dichtungen und den Kolben an den Kontaktflächen mit ATE Bremsklotzpaste bestrichen und vorsichtig eingeschoben. Ging ganz leicht mit festen Fingerdruck. Danach noch die neuen Führungsbolzen mit Fett bestrichen und eingeschoben, die Staubschutzmanschetten nach langem Fummeln an ihrem Platz gebracht und noch komplettiert.
Schaut jetzt sogar besser als neu aus
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Die Farbe gefällt mir immer besser. Freue mich schon auf weitere Bilder.
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18.03.2010, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 17:48 von BuschBertl.)
Stand 21.01.2010
Heute habe ich den kompletten Verdeckkasten herausgeschliffen. Zuerst musste ich die Klebereste vom Verdeckschutzteppich mühseelig herausschrubben. Zuerst habe ich es mit Silikonentferner versucht, dann mit Nitroverdünnung - nichts half. Dann habe ich den Heißluftföhn ausgepackt und mit einer Spachtel mm-weise den Kleber weggeschabt. Danach ca. eine halbe Stunde noch mit Scotchbrite und Silikonentferner geschrubt bis alles sauber war. (Sch...ß Arbeit!)
Bilder habe ich keine da ich mir denke dass ein geschliffener Verdeckkasten nicht gerade aufregend ist!
Arbeitszeit: 310h = 12,92 Tage = 0,43 Monate = 0,035 Jahre
Stand 26.01.2010
Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 26.01.2010
[center]Heute habe ich die vorhandenen M-Technik 2 Beplankungen geschliffen dass diese grundiert werden können. Die 2 fehlenden Teile werden neu gekauft da bei diesen die Beschädigungen zu groß waren um diese zu montieren. Nebenbei habe ich noch die Motorhaubenscharniere von altem Lack und Rost befreit damit auch diese grundiert werden können. Zu guter Letzt habe ich noch die hinteren Pralldämpfer gereinigt angeschliffen und grob schwarz matt lackiert.
Leider bin ich jetzt bei einem Punkt angekommen wo ich nichts mehr machen kann ausser darauf zu warten bis das Cabrio lackiert wird. Werde mich jetzt um die Kleinteile kümmern welche ich demnächst zum Zusammenbau im Bereich des Motorraumes benötige (Bremskraftverstärker, ABS Block,......)
Arbeitszeit bis jetzt: 313h
Stand 28.01.2010
Heute habe ich die Kleinteile und die Seitenplanken fertig geschliffen und grundiert für die Lackierung morgen.
Arbeitszeit bis jetzt: 316h
Stand 30.01.2010
Heute bin ich kurz zum Lackierer um Fotos zu schießen. Beim Tankdeckel haben wir das Bleifrei Tanken - Schild gleich mit klarlackiert. Sieht escht goil aus!
Stand 02.02.2010
Heute habe ich mich mal in die kalte Werkstatt begeben um ein wenig Teile zu sortieren die ich bald für den Einbau in das Fahrzeug benötige. Habe begonnen die Teile zu zerlegen und zu reinigen. Danach habe ich gleich begonnen zu schleifen für Neulack - da es aber noch viiiiiiiiiiiel zu kalt war habe ich nicht lange ausgehalten!
Arbeitszeit bis jetzt: 317h
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