Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Zitat: Hat die aktuelle C-Klasse mittlerweile eigentlich das Gewicht des seeligen W126 erreicht?
Hallo,
sie hat, die Modelle mit zwangsbeatmetem Vierzylinder einmal ausgenommen.
Da Audi die Messlatte beim aktuellen A4 bereits auf eine Wagenlänge von 4,70 m
hochgeschraubt hat, wird sich an diesem Trend in absehbarer Zukunft wohl auch
nichts ändern.
alte S Klasse W126
----------------------
280S - 1560 kg
280SE - 1560 kg
260SE - 1570 kg
300SE - 1570 kg
380SE - 1595 kg
420SE - 1640 kg
500SE - 1620 kg ( bis 85 )
500SE - 1670 kg ( ab 86 )
560SE - 1800 kg
aktuelle C Klasse
--------------------
C180 Kompressor - 1480 kg
C200 Kompressor - 1490 kg
C230 - 1540 kg
C280 - 1555 kg
C350 - 1610 kg
C350 CGI - 1615 kg
C63 AMG - 1730 kg
Gruß Uwe
Das wär doch mal ein interessantes neues Kapitel im Großen Buch der Tests Alt gegen Neu:
W204 C230 gegen W126 300SE - Fahrleistungen, Komfort (!), Materialanmutung, Verbrauch....
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
14.01.2009, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009, 22:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Das wär doch mal ein interessantes neues Kapitel im Großen Buch der Tests Alt gegen Neu: W204 C230 gegen W126 300SE - Fahrleistungen, Komfort (!), Materialanmutung, Verbrauch....
Hallo,
sowas in der Art findet sich in der Mai Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt aus
dem Jahre 2007. Alle beim Vergleich alt gegen neu beteiligten Oldies haben sich bei
diesem Test ganz hervorragend geschlagen. Ist ja auch kein Wunder in Anbetracht von
etlichen hundert Kilo Gewichtsvorteil zugunsten der Oldies und purem Fahrvergnügen
jenseits aller elektronischen Gimmicks und sonstiger überflüssiger Helferlein.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
wir sollten die Vorzüge von Old- und Youngtimern hier nicht zu sehr anpreisen,
um das aktuelle Preisniveau, des ohnehin bereits dezimierten Bestandes
an brauchbaren und auch bezahlbaren E30 Fahrzeugen, nicht zu gefährden.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.366
Themen: 161
Registriert seit: Dec 2004
14.01.2009, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2009, 23:50 von Rolf.)
Warum wird im BMW 3er-Forum Mercedes bemüht? Vergleicht doch das 3er-Cabrio von vorvorgestern mit dem von gestern.
BMW 325 E30 Cabrio von 86, ohne Servo: 1.255 kg
BMW 325 E46 Cabrio von 05, ohne Extras: 1.640 kg
Übrigens: Innenraum und Kofferraum sind offen beim E30 knapp größer.
Seither wird kein 3er-
Cabrio mehr angeboten - leider.
Vielleicht sollten wir nun den Kadett B doch abgeben?
:
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Warum wird im BMW 3er-Forum Mercedes bemüht?
Ich wollt' halt nicht immer nur von Audi schreiben
Aber im Ernst: In dem Zusammenhang macht BMW viel mehr richtig als viele andere. Den aktuellen 5er hamse m.W. ja tatsächlich leichter hinbekommen als den E39 (aber nicht hübscher).
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Nachtrag:
Mein E28 518i dürfte so bei 1.200 kg liegen. Hab grad die Papiere nicht zur Hand.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Aber im Ernst: In dem Zusammenhang macht BMW viel mehr richtig als viele andere. Den aktuellen 5er hamse m.W. ja tatsächlich leichter hinbekommen als den E39
Hallo,
das gilt wohl ausschließlich für den 520i. Hier wurden doch tatsächlich 10 kg eingespart
( 1535 kg zu 1545 kg ) aber auch nur, weil bei diesem Modell ein R4 anstelle eines R6
unter der Haube werkelt.
Gruß Uwe
PS : E28 518i = 1.160 kg
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
PS? 105!
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
solltest Du den E28 518i gemeint haben - 77KW
Gruß Uwe
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... und jetzt wird aus der heißen Luft schon Dampf ...
http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...r-zur-eile
.html
Beiträge: 2.060
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:... und jetzt wird aus der heißen Luft schon Dampf ...
http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...r-zur-eile
.html
Hallo,
so ist das halt im Zeitalter von "geiz ist geil" und "billich will ich".
Abwrackprämie gibt´s nur, solange der Vorrat reicht. Hat schon ein
bisschen was von Winterschlussverkauf und Wühltischmentalität.
Gruß Uwe