Noch'n Tip:
Was beim Cabrio als M-Technic-Federn angepriesen und verbaut wurde, ist bei der Limousine als
Normalfeder verbaut!
Die Teilenummern sind identisch! Durch das höhere Gewicht liegt das Cabrio halt tiefer! Kein Witz! Ist so!
Also:
Es genügt vollkommen, beim Autoverwerter Eures Vertrauens einen Satz Federn beim Normalo-Dreier auszubauen, neu zu lackieren (klar, wegen der Optik) und schon verfügt man über die originalen M-Technik-Federn fürs Cabrio.
Das Einzige, worauf Perfektionisten achten sollten: Es gab - je nach Sonderausstattung - unterschiedliche Federsätze. Einen fürs "nackte" Auto, einen für Wägen mit Automatik oder Klima und einen für Fahrzeuge mit Automatik und Klima. Das Ganze getrennt nach Vier- und Sechszylindern. Das macht es auf den ersten Blick etwas komlipiziert, eröffnet aber auf den zweiten Blick auch Chancen, gerade an der optisch kritischen Vorderachse bewußt mit den Federn und damit Tieferlegungsquoten zu experimentieren. Vorschlag: Setze mal nur vorne Vierzylinderfedern von der Limo ein und prüfe, ob die Optik dann passt. Anschließend natürlich eine ausgiebige Probefahrt, ob sie sich gut fahren lassen. Dürfte aber keine Probleme geben: die Abstimmungsunterschiede äußern sich wirklich nur in Nuancen.
Die Hinterachse würde ich überhaupt nicht tieferlegen. Die ist optisch nämlich der neuralgische Punkt am E30. Tiefergelegte E30 kommen daher zumeist daher, als lägen mehrere Zementsäcke im Kofferraum ... furchtbar! ...