23.04.2008, 13:12
Hallo zusammen,
soeben hat mir ein "Ölauge" einen zweitürigen, diamantschwarzmetallicfarbenen 325i Automatik, Baujahr 86, mit G-Kat angeboten. Der Innenraum ist Anthrazit/Schwarz
Karosserie: Mäßig. Rost an den Radläufen und an der hinteren Stoßstange. Viele kleine Kratzer, viele Dellchen, Chromkeder fertig, beide Stoßstangen leicht verbeult. Stellenweise Farbnebel ohne Klarlack, aber keine Klarlackabplatzer. kein Heckspoiler - keine Löcher im Deckel. Flugrostansatz an der Unterkante. Schweller durch unsachgemäßes Anheben mit dem Wagenheber leicht beschädigt.
Aber: Karosserie komplett. Glas vollständig intakt und auch im gutem Zustand. Keine fremdfarbenen Blechteile.
Technik: Maschine sprang sofort willig an, Automatikgetriebe schaltete einwandfrei. Beim Fahren auf dem Hof quietschte und knarrte es nicht! Bremse tat auch ohne Probleme ihren Dienst, orig. ZV defekt. Servo tat auch ihren Dienst. Der Motorraum war nicht verölt (keine Ölquelle), normal Ölverschwitzt.
Innenraum: Angeschmutzt und angeschmudelt - gebraucht halt, aber nicht verbraucht oder verwohnt (es sprangen mich auch keine Hamburger, leere Coladosen oder gefüllten Kondome unter den Sitzen an), Polster intakt, Cockpit zeigt nicht mehr an (Platine?), Griff vom Schalthebel war locker. Kunstledertürverkleindungen anstatt Türverkleidungen mit Stoffeinlage, Rückbank vom 88er Vierzylinder. Ich brauchte keine Atemschutzmaske aufsetzen und kein Ganzkörperkondom anzuziehen, um mich in den Wagen zu setzen und Luft zu holen.
Bereifung: Stand auf guten 195er Winterreifen auf Stahlfelge, mäßige Sommerreifen auf Kanaldeckel.
Extras: Automatikgetriebe ohne den Schalter in der Mittelkonsole, SSD, Colour Grün, 2. e-Außenspiegel , Sportsitze, Tempomat, BMW-Zusatztank, 5xKanaldeckel im Kofferraum, Servo, Zentralverriegelung, Ablagefach auf dem Batteriekasten, orig. verdecktes Heckrollo mit normalen Lautsprechern.
Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt.
"Lätztä Praiiis" war 750 Euro. wie lange der Wagen noch Tüv hat, weiß ich leider nicht. Papiere konnte ich noch nicht einsehen.
Der Wagen machte keinen verbastelten Eindruck. Er war angeschmutzt, aber nicht versyfft! Er wurde nicht durch einen Vorbesitzer "brutal vergewaltigt," wie man es sonst häufig sieht. Ich würde es bezeichnen als: Der Wagen hat nach 22 Jahren halt etwas Patina angesetzt und ist "in Ehren ergraut," wurde aber nicht zum Verkauf gewaschen, aufbereitet, oder ähnliches.
Was tun...?
1. Kaufen? Mal sehen, was dann passiert und wie er läuft?
2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?
3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."
4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.
5. Stehen lassen?
Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden?
soeben hat mir ein "Ölauge" einen zweitürigen, diamantschwarzmetallicfarbenen 325i Automatik, Baujahr 86, mit G-Kat angeboten. Der Innenraum ist Anthrazit/Schwarz
Karosserie: Mäßig. Rost an den Radläufen und an der hinteren Stoßstange. Viele kleine Kratzer, viele Dellchen, Chromkeder fertig, beide Stoßstangen leicht verbeult. Stellenweise Farbnebel ohne Klarlack, aber keine Klarlackabplatzer. kein Heckspoiler - keine Löcher im Deckel. Flugrostansatz an der Unterkante. Schweller durch unsachgemäßes Anheben mit dem Wagenheber leicht beschädigt.
Aber: Karosserie komplett. Glas vollständig intakt und auch im gutem Zustand. Keine fremdfarbenen Blechteile.
Technik: Maschine sprang sofort willig an, Automatikgetriebe schaltete einwandfrei. Beim Fahren auf dem Hof quietschte und knarrte es nicht! Bremse tat auch ohne Probleme ihren Dienst, orig. ZV defekt. Servo tat auch ihren Dienst. Der Motorraum war nicht verölt (keine Ölquelle), normal Ölverschwitzt.
Innenraum: Angeschmutzt und angeschmudelt - gebraucht halt, aber nicht verbraucht oder verwohnt (es sprangen mich auch keine Hamburger, leere Coladosen oder gefüllten Kondome unter den Sitzen an), Polster intakt, Cockpit zeigt nicht mehr an (Platine?), Griff vom Schalthebel war locker. Kunstledertürverkleindungen anstatt Türverkleidungen mit Stoffeinlage, Rückbank vom 88er Vierzylinder. Ich brauchte keine Atemschutzmaske aufsetzen und kein Ganzkörperkondom anzuziehen, um mich in den Wagen zu setzen und Luft zu holen.
Bereifung: Stand auf guten 195er Winterreifen auf Stahlfelge, mäßige Sommerreifen auf Kanaldeckel.
Extras: Automatikgetriebe ohne den Schalter in der Mittelkonsole, SSD, Colour Grün, 2. e-Außenspiegel , Sportsitze, Tempomat, BMW-Zusatztank, 5xKanaldeckel im Kofferraum, Servo, Zentralverriegelung, Ablagefach auf dem Batteriekasten, orig. verdecktes Heckrollo mit normalen Lautsprechern.
Der Wagen befindet sich in einem originalgetreuem Zustand, hat 310.000 Km gelaufen und ist in einem überarbeitungsbedürftigen Zustand (für die 310.000 Km sieht er allerdings gut aus!). Ich habe E 30 gesehen, die neueren datum waren, vielleicht die Hälfte gelaufen hatten, aber vom Zustand her wesentlich schlimmer waren! Der Wagen wurde mit Verstand gefahren, offentsichtlich nicht verheizt.
"Lätztä Praiiis" war 750 Euro. wie lange der Wagen noch Tüv hat, weiß ich leider nicht. Papiere konnte ich noch nicht einsehen.
Der Wagen machte keinen verbastelten Eindruck. Er war angeschmutzt, aber nicht versyfft! Er wurde nicht durch einen Vorbesitzer "brutal vergewaltigt," wie man es sonst häufig sieht. Ich würde es bezeichnen als: Der Wagen hat nach 22 Jahren halt etwas Patina angesetzt und ist "in Ehren ergraut," wurde aber nicht zum Verkauf gewaschen, aufbereitet, oder ähnliches.
Was tun...?
1. Kaufen? Mal sehen, was dann passiert und wie er läuft?
2. Kaufen? Restaurieren, bzw. vollständig überarbeiten?
3. Kaufen und wegstellen? Originalgetreue 325i als Zweitürer "wachsen inzwischen nicht mehr auf Bäumen..."
4. Kaufen? Notfalls schlachten? Viele Teile würden gut in, bzw. an meinen 87er 325eA passen, wenn sie überarbeitet und gereinigt wären.
5. Stehen lassen?
Was würdet Ihr machen, wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.