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An die Bastelfreaks!
Hat einer von Euch schon mal versucht, eine Fernentriegelung für den Kofferraumdeckel zu bauen? Eventuell mit einem Stellmotor der ZV?
Ich habe nämlich heute eine ZV-Fernbedienung montiert und die hat noch eine Zusatzfunktion für die Kofferraumentriegelung - Schlüssel wie beim E 46. Es kann Plus oder Minus gesteuert werden.
MfG
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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der stellmotor (oder besser gesagt die die ich in der hand hatte) waren zu schwach für die entriegelung des schwergängigen mechanismus.
schau doch einfach mal auf
http://320cabrio.piranho.de/kofferraumfern_frame.html
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@ Mathes318iA
Vielen Dank! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Werde mir nun die Teile besorgen und dann greife ich an. Lege mir dann die Digicam dazu und mache Bilder der Aktion. Wenn alles läuft, bringe ich eine Einbauanleitung ins Netz.
Grüße
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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Und wieder einmal eine tolle Idee, die bei Gelegenheit umgesetzt werden muss
Ich fände es sinnvoll den Kofferraumdeckel mit einer hydraulischen Zugfeder gegen das Hochspringen zu sichern. Ist nämlich nicht gerade schön, wenn der Deckel so richtig hochsaust.
MfG
Blacky
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Zitat:Und wieder einmal eine tolle Idee, die bei Gelegenheit umgesetzt werden muss
Ich fände es sinnvoll den Kofferraumdeckel mit einer hydraulischen Zugfeder gegen das Hochspringen zu sichern. Ist nämlich nicht gerade schön, wenn der Deckel so richtig hochsaust.
MfG
Blacky
Man könnte die Torsionsstäbe eine Raste weiter vorne einhängen oder die schwächere Variante nehmen vom Modell ohne Spoiler, da auf deinem ja der MTech sitzt, wenn ich das richtig sehe?
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
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Bei der anderen Stellung wird die Öffnung der Klappe nur noch ein Stück aus eigener Kraft passieren. Hab auf meinem schwarzen 320i den dicken M Tech I Heckspoiler drauf und der geht aus eigener Kraft nur noch 5 cm hoch.
Der Deckel vom M Tech 2 geht mit Spoiler noch gut von alleine auf. Schwächer dürfts aber auch nicht sein. Meine Überlegung ist, dass er sauber bis oben hin aufgeht, aber dann nicht "bongbongbong" anschlägt- deshalb die Zugfeder.
Muss mir die Konstruktion mal genauer ansehen. Ein Anschlagdämpfer+ hydr. Zugfeder wären meine Überlegung für eine sanfte Öffnung. Müsste sich alles im Fundus finden lassen.
MfG
Blacky
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das was blacky schreibt kann ich nachvollziehen. ich hab auch die starken federn drin wegen dem werkzeugfach vom 5er. das obenanhämmern stört mich auch. und sicher gesund für die scharniere ist das wohl auch nicht.
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Ich dachte, der Deckel sollte nur sacht aufspringen. Das er auch noch sanft nach oben gehen soll, is natürlich was anneres...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
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naja sanft nach oben nicht unbedingt. nen sanfter anschlag wäre aber schin klasse.
soo wie der türanschlag der einbauküchen. die kannst du zuhämmern die gehn immer leise zu.
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Zitat:naja sanft nach oben nicht unbedingt. nen sanfter anschlag wäre aber schin klasse.
soo wie der türanschlag der einbauküchen. die kannst du zuhämmern die gehn immer leise zu.
Hallo Mathes!
Mein Kofferdeckel geht nicht auf, wenn ich ihn öffne. Er springt nur ein kleines Stück auf und ich muss ihn dann öffnen. Kann man die Feder/n? nachspannen??
Warum steht bei deinem Namen eigentlich "verwarnt"???
MfG
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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bei der limo kann die feder nachgespannt werden. einmal reinschauen ans gelenk und da sieht man das ende der feder in einer rate. die feder kann mit sehr viel kraft in die vordere raste eingesetzt werden. aber vorsicht da sitzt richtig power auf der feder.
verwarnt? hmm ich habs wohl übertrieben und schon fast drum gebettelt verwarnt zu werden.