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Moin!
Woran erkenne ich ein Sperrdifferential aus einem 325ix? Beim herkömmlichen
Diff ist das ja einfach: das steht auf dem Fähnchen ein "S" vor der Übersetzung,
also bspw. "S3.91".
Wie sieht das aber beim IX-Diff aus - gehört da auch immer ein "S" davor, oder
ist das da nicht zwingend vorhanden? Woran erkenne ich mechanisch, ob ich ein
Sperrdiff vor mir habe? Kann ich das testen, ohne es zu öffnen?
Danke für die Hilfe!
Stefan
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das ist nen sperrdiff was du da hast.
391 ist die übersetzung und das "V" steht für viskosperre.
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Das ist doch fein, danke für die Info ! 3.91 Visko dürfte für meinen
zukünftigen 327i Baur das Optimum sein, denke ich. Ich bin nicht auf
Endgeschwindigkeit aus, mein Revier ist das Weserbergland, und das
läßt sich quer am allerbesten befahren
Ciao, Stefan
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das viskoding ist aber was lahmarschig was das sperren anbetrifft. da reagiert eine 25%iges wesentlich schneller.
ob das deinem vorhaben zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.
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Gibt es im "normalen Fahrbetrieb" eigentlich Vorzüge mit gesperrtem Diff?
Der mit ohne E30
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Zitat:Gibt es im "normalen Fahrbetrieb" eigentlich Vorzüge mit gesperrtem Diff?
Nun, mindestens im Winter auf glatter Straße bekommst Du ein klares ja von
mir. Generell bist Du auf schlüpfrigem Untergrund besser bedient.
@Matthes: die einen sagen so, die anderen so
Ich denke, daß ich mit dem
Visko-Diff gut dran bin, ich habe überwiegend positive Erfahrungen dazu gehört.
Ciao, Stefan
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Zitat:@Matthes: die einen sagen so, die anderen so Ich denke, daß ich mit dem
Visko-Diff gut dran bin, ich habe überwiegend positive Erfahrungen dazu gehört.
Ciao, Stefan
zumindest isses so das wenn dir das visko doch nicht so liegt du damit immer noch nen guten preis erzielst welcher dann in nen normal gesperrtes investiert werden kann.