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Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, daß meine Fahrertür (318i NFL Cabrio) beim Öffnen (ziehen des Türöffners) etwas runter fällt. Das ist nicht viel, aber immerhin noch soviel, daß die vordere Scheibe an der hinteren hängen geblieben ist (hab die hintere Scheibe zwischenzeitlich eingestellt, ist also im Moment ok).
Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Tür ein wenig anzuheben?
Gruß,
el_horst
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scheinbar ist dein oberes scharnier ausgeschlagen.
da solls beim freundlichen nen reparaturkit für geben.
aber die schrauben von unten im scharnier sind noch fest?
komm bitte nicht auf die idee die tür mit den beiden schrauben zwischen scharnier und tür versuchen einzustellen. weil das endet in stundenlanger fummelei bis die tür in höhe und flucht wieder passt.
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Hört sich für mich auch eher nach verschlissenen Scharnieren an...
Reparatursatz Scharnier 41 51 1 922 737 4,95 Euro
Danach geht die Türe wie neu auf und zu...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
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Dann will ich mal beim Freundlichen vorstellig werden ;-)
Gruß,
el_horst
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Hallo,
Man kann sowas auch richten, wenn man die Tür nach oben zieht wenn sie geöffnet ist.
Hält das dann nicht muß du den Repsatz kaufen.
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Meinst Du, daß ich die Tür einmal hoch ziehe beim Öffnen und sie dann die nächsten x-Mal vernünftig öffnet?
Gruß,
el_horst
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14.10.2007, 23:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2007, 23:18 von Mark.F.)
Hallo,
So ist es du mußt Sie nur etwas überdrücken. Heißt du mußt sie mit beiden Armen unten an der Türkante nach oben ziehen. Geht natürlich nur wenn das Scharnier noch gut ist. Funktioniert bei e30 Cab e24 usw.
Gruß mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hab ihn zwar ein ganzes Stück aus den Federn gehabt, aber funktioniert hats leider nicht. Naja - die 5 Euro werde ich auch noch irgendwo haben. Kann ja außerdem jetzt über den Winter sparen ;-)
Gruß,
el_horst
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Hallo,
bis letzten Samstag hatte ich das gleiche Problem, el_horst.
Bei mir hat ein Anziehen der oberen Scharnierschrauben schon ausgereicht, die Tür schließt wieder gut.
Man muss allerdings akzeptieren, dass eine E30-Tür nicht mit dem gleichen satten "Klacken" wie eine aktuelle Neuwagentür ins Schloss fällt...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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Hab mir das gerade mal angeschaut, da wurde schonmal dran rumgeschraubt. Das erklärt auch warum die Türpappe hin und wieder an der Dichtung hängen bleibt.
Da muß ich mal die Tür richtig einstellen und danach auch wieder die Scheiben. Dieses Jahr aber nicht mehr.
Danke für die Hinweise.
el_horst
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Hab mir das eben mal genauer angeschaut und festgestellt, daß ich die Türdichtung nicht richtig eingeklemmt hatte. Deshalb blieb dann auch die Türpappe hängen. Sowas kommt von "nur noch eben schnell die Dichtung rein und weg..."
Gruß,
el_horst
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Genauer nachzusehen war schon immer rentabel
Deswegen habe ich mir auch eine genauere Darstellung vom einstellen der Türen verkniffen
Glückwunsch
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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28.05.2016, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016, 17:59 von Donaven.)
Hallo,
Bei mir "hingen" die Türen auch ein wenig. Beim heben am Türende war etwas Spiel.
Habe die oberen Scharnierschrauben etwas gelockert, vorsichtig angehoben und die Schrauben wieder fest angezogen.
Paletti
Alter Thread. Passte aber :-)
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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Kleine Ergänzung:
Beim Cabrio sollte man den Sitz der Türen prüfen und ggf. in Ordnung bringen, bevor man die Scheiben einstellt, sonst kann es passieren, dass man die Scheiben einstellt, dann bemerkt, dass die Tür hängt, diese dann gerade macht und man kann dann gleich mit dem Scheiben einstellen noch mal beginnen ...