Beiträge: 261
Themen: 174
Registriert seit: Aug 2006
Gibt es überhaupt noch welche?
B6s bekommt man ja in letzter Zeit häufiger angeboten, aber C1s?
Ich habe noch nie einen C1 in Natura gesehen, B6s schon häufiger.
LG Norman
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
was ist ein b6s, bzw c1s
374-388-191-1295-803
Beiträge: 261
Themen: 174
Registriert seit: Aug 2006
Alpina B6 und Alpina C1
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Beiträge: 261
Themen: 174
Registriert seit: Aug 2006
S - Mehrzahl^^
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
ach so, tippfehler.
374-388-191-1295-803
Beiträge: 261
Themen: 174
Registriert seit: Aug 2006
Nö, Abkürzungen.
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
18.04.2007, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2007, 22:37 von Mark.F.)
Zitat:was ist ein b6s, bzw c1s
Hallo Barnie,
B6S gibt es wie du im Thread der Spanier siehst
M3 mit 3.5 Liter
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.187
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Nein, das ist ein B6 3.5S....wenn correct, den correct
In den Niederlande gibt es jedenfalls einige C1 2.3's. Aber da der C1 ein Tuningpakkete war ist es fast nicht möglich um zu sagen was ein "Echter" ist.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
18.04.2007, 23:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2007, 23:28 von Mark.F.)
Hallo Jeroen,
Ich sprach vom e30
Das war der B6S Alles andere waren B6
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Jeroen okay
du meinst weil ich das 3.5 unterschlagen habe. Aber das weiß doch fast jeder
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.187
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Ja, aber was steht denn vorne drauf? B6 3.5S. Der E21 war gar nicht mit der 3.5 zu bekommen.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.187
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
LOL
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
18.04.2007, 23:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2007, 23:33 von punkrentner.)
Ich hatte mal von 1993 bis 1995 einen roten C 1 Alpina 2.7 aus 1984. Also ein E 30. Der wurde zu Zeiten, als der 323i noch das Top-Modell war, angeboten! Der läuft meines Wissens irgendwo auf der schwäbischen Alb! (Wenn er noch nicht verh...
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 1.187
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
18.04.2007, 23:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2007, 23:34 von Baur.)
@Punktrentner; meinst du nicht C1 2.3/2.5?
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:@Punktrentner; meinst du nicht C1 2.3/2.5?
Gr Jeroen
Ja, klar!! 2.5 natürlich!!! Ich denk halt immer nur an meine etas!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 395
Themen: 12
Registriert seit: Jan 2007
Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide
Thomas
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
19.04.2007, 08:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2007, 10:09 von MarkP.)
Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide
Thomas
Hallo,
die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.
Gruß
Mark
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:S - Mehrzahl^^
ok, dann hab ich also zwei 325is
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.480
Themen: 117
Registriert seit: Jan 2007
Zitat:Zitat:Wie das nunmal so ist, die großmotorigen Modelle haben eher ne Überlebenschance als die kleinen. Zudem wurden vom C1 weniger verkauft, da BMW den 325i kurz danach auf den Markt geworfen hat. Der C1 2.3 war langsamer als ein Serien-325. Dennoch sollen die kleinen Maschinen in Kurven mehr Spaß machen als die großen da sie nicht so kopflastig sind. Eine Daseinsberechtigung haben also beide
Thomas
Hallo,
die B6 2,8 und 3,5 mit dem modifizierten M30 Motor sind sicherlich kopflastiger, als ein C1 2,3 oder C2 2,5 mit dem M20 Motor. Ein 325i verfügt allerdings ebenfalls über den M20 Motor, ist also keineswegs weniger kopflastig als die C1/C2 Varianten, sondern identisch.
Gruß
Mark
Kann man denn das vergleichen- Ein C1 war langsamer als ein Serien 325i? Zu der Zeit als der C1 gebaut wurde gab es gar keinen 325i!
Sicher ist der B6 egal ob 2.8 od. 3.5 kopflastiger als C1/C2 od. B3. Jeder macht auf seine Art Spass. Man darf sicher auch nicht glauben, dass das Fahrverhalten nur durch die Kopflastigkeit anders ist. B6 ist komplett anders abgestimmt.
Eins trifft für alle zu, sie haben immer deutlich mehr hp und Drehmoment zu bieten als angegeben wurde. Mein B3 2.7 z.B. lief mit der alten Maschine (vor Revision) deutlich besser als Alpina im Brief stehen hat. Fahrzeuge vom Schlage Mercedes CL 500 müssen in der Topspeed nachgeben Klar im Zwischbereich 180km/h-220km/h sieht man mit dem Alpina kein Land. Man beachte aber wirklich mal zu welcher Zeit Alpina diese Autos baute!
Der neue Motor ist gerade mal eingefahren und man wird mal schauen was er zu bieten hat-lach. Wobei es jetzt mehr um's erhalten geht als wie um Topspeed.
Auf jeden Fall klingt er gut und Alpina hat versprochen, dass er gut im Futter steht
Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Beiträge: 281
Themen: 33
Registriert seit: May 2005
In der AMS ist ein C1 e21drin. Ist die Ausgabe wo der neue 5er auf der Titelseite ist.
|