07.09.2007 - III
dann habe ich die Sitzlängenverstellungen demontiert:
dann die Gurtschlösser:
dann die Mittelkonsole:
die Bodenpappe herausnehmen (vorausgesetzt der Schalthebelknauf, Schaltsack und Schalthebelabdeckung sind schon demontiert - wie in meinem Fall) und die zentrale Halteschraube lösen. 2. oder 4. Gang einlegen, die Konsole nach hinten wegziehen und rechtzeitig an die Stecker von Radio und Beleuchtungen und Zigarettenanzünder denken.
dann die Verkleidung unter dem Armaturenbrett links neben der Lenksäule:
das sind insgesamt fünf Schrauben, zwei oben links neben der Lenksäule und eine rechts neben der Lenksäule und eine unten ganz links außen und eine unmittelbar unter der Lenksäule.
anschließend das Lenkrad:
das BMW-Emblem herausdrücken, darunter sitzt die Mutter.
und die untere Lenksäulenverkleidung:
Dann kam die Gebläseeinheit an die Reihe. Die Kunststoffgriffe der Schieberegler (VFL) einfach abziehen und die vier (!) notwendigen (!) Schrauben lösen - nicht alle. Es genügt, wenn am ganz linken Regler die beiden oben und unten, am ganz rechten Regler die untere und am zweiten Regler von rechts die obere Schraube gelöst werden.
Alle Kabel und Stecker sorgfältig beschriften!
dann habe ich die Sitzlängenverstellungen demontiert:
dann die Gurtschlösser:
dann die Mittelkonsole:
die Bodenpappe herausnehmen (vorausgesetzt der Schalthebelknauf, Schaltsack und Schalthebelabdeckung sind schon demontiert - wie in meinem Fall) und die zentrale Halteschraube lösen. 2. oder 4. Gang einlegen, die Konsole nach hinten wegziehen und rechtzeitig an die Stecker von Radio und Beleuchtungen und Zigarettenanzünder denken.
dann die Verkleidung unter dem Armaturenbrett links neben der Lenksäule:
das sind insgesamt fünf Schrauben, zwei oben links neben der Lenksäule und eine rechts neben der Lenksäule und eine unten ganz links außen und eine unmittelbar unter der Lenksäule.
anschließend das Lenkrad:
das BMW-Emblem herausdrücken, darunter sitzt die Mutter.
und die untere Lenksäulenverkleidung:
Dann kam die Gebläseeinheit an die Reihe. Die Kunststoffgriffe der Schieberegler (VFL) einfach abziehen und die vier (!) notwendigen (!) Schrauben lösen - nicht alle. Es genügt, wenn am ganz linken Regler die beiden oben und unten, am ganz rechten Regler die untere und am zweiten Regler von rechts die obere Schraube gelöst werden.
Alle Kabel und Stecker sorgfältig beschriften!