Zitat:aber schon beim e28 waren 600000km keine Seltenheit!Hier wurde der Motor wohl kaum richtig kalt. Ein Motor hat in der Kaltlaufphase den vierfachen Verschleiß gegenüber in der Warmphase. Hinzu kommt: Immer sicherstellen, daß genug Wasser und genug Öl "auf der Maschine" ist - und zwar genau da, wo es hingehört. Zu Guter Letzt der Maschine nie dauerhaft "das Letzte" abverlangen.
E38 mit über 500.000 km gesehen,
ja, kenne jemanden, der mit einem 535i Werkskat, den er mit ca. 80.000km erworben hat stolze 870.000km gerissen hat
Mit seinem VW Golf I (Baujahr 1983) hat er offiziell die magische Marke von 1 000 000 Kilometern erreicht. Gehlens Golf ist damit - auch nach der Einschätzung von Volkswagen in Wolfsburg - der VW Golf mit der höchsten Laufleistung mit der ersten Maschine.
Rund 50 000 Kilometer hat der Duisburger damit jährlich zurückgelegt, jahrelang als Berufspendler zwischen Duisburg
Mir ist ein Taxiunternehmen bekannt, daß seine Renault Espache Turbo Diesel für gewöhnlich bei 500.000 bis 600.000 Km wieder veräußert. Auch andere Taxenunternehmen fahren ihre Mercedes-Taxen mit teilweise 1.000.000 Km mit der ersten Maschine.
So können Motoren ohne weiteres richtig alt werden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.