12.10.2004, 08:22
Hallo Leute,
Ich fahre ein 320 i Cabrio Bj. 90 und habe das Pech gehabt einen Riss im Zylinderkopf zu bekommen. Nach Angaben meines Schraubers ist das ein für die Sechzylindermotoren 320i und 325i ein typisches Phänomen, das zu selbst auch schon bei sehr geringen Laufleistungen (meiner hat 110 tsd. auf der Uhr) aufgetreten sein soll.
Wer hat da schon mal was von gehört? Mein Schrauber empfiehlt neben dem Zylinderkopf auch noch eine ganzte Reihe anderer Teile wie Ventile Hydrostößel etc. zu erneuern, weil sonst nach dem Einbau des neuen Zylinderkopfs diese Teile kaputt zu gehen drohen, was dann einen fatalen Motorschaden zur Folge hätte. Wer kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank im Voraus Gruß Christoph
Ich fahre ein 320 i Cabrio Bj. 90 und habe das Pech gehabt einen Riss im Zylinderkopf zu bekommen. Nach Angaben meines Schraubers ist das ein für die Sechzylindermotoren 320i und 325i ein typisches Phänomen, das zu selbst auch schon bei sehr geringen Laufleistungen (meiner hat 110 tsd. auf der Uhr) aufgetreten sein soll.
Wer hat da schon mal was von gehört? Mein Schrauber empfiehlt neben dem Zylinderkopf auch noch eine ganzte Reihe anderer Teile wie Ventile Hydrostößel etc. zu erneuern, weil sonst nach dem Einbau des neuen Zylinderkopfs diese Teile kaputt zu gehen drohen, was dann einen fatalen Motorschaden zur Folge hätte. Wer kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank im Voraus Gruß Christoph