24.08.2004, 17:37
Also ich kann zu diesem Thema nur meine Erfahrungen mit dem "Zertifikat" erzählen:
Auf meinem Zertifikat stimmte so ziemlich nichts. Modell und Fahrgestellnummer waren richtig (o.k., die hatte ich ja auch "zugeliefert"), die Farbe stimmte, der Produktionstag war plausibel. Angaben zur Ausstattung fehlten vollständig (außer Automatikgetriebe, aber das ist eh' in der Fahrgestellnummer kodiert und daher trivial), Ort und Zeit der Auslieferung waren nachweislich verkehrt (der Wagen wurde in München im Werk 1 ausgeliefert, lt. Zertifikat war's die NL Hamburg und zwar Tage, nachdem der Wagen bereits zugelassen über Münchner Strassen flitzte).
Daher ist mein Vertrauen in diese wirklich wertig aussehenden Zertifikate inzwischen eingeschränkt.
Positiv anzumerken ist, daß BMW anstandslos die 50 EUR für mein Zertifikat zurückbezahlt hat. Zum Glück hatte ich noch die originalen Fahrzeugunterlagen ...
Auf meinem Zertifikat stimmte so ziemlich nichts. Modell und Fahrgestellnummer waren richtig (o.k., die hatte ich ja auch "zugeliefert"), die Farbe stimmte, der Produktionstag war plausibel. Angaben zur Ausstattung fehlten vollständig (außer Automatikgetriebe, aber das ist eh' in der Fahrgestellnummer kodiert und daher trivial), Ort und Zeit der Auslieferung waren nachweislich verkehrt (der Wagen wurde in München im Werk 1 ausgeliefert, lt. Zertifikat war's die NL Hamburg und zwar Tage, nachdem der Wagen bereits zugelassen über Münchner Strassen flitzte).
Daher ist mein Vertrauen in diese wirklich wertig aussehenden Zertifikate inzwischen eingeschränkt.
Positiv anzumerken ist, daß BMW anstandslos die 50 EUR für mein Zertifikat zurückbezahlt hat. Zum Glück hatte ich noch die originalen Fahrzeugunterlagen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)